HBT schrieb:
Leipzig ist eine der (...) ältesten Messestädten Deutschlands.
Glaube ich dir, das spielt aber überhaupt keine Rolle.
Die Leipziger Messe ist um ein vielfaches bekannter.
Naja, das möchte ich bezweifeln
Letztes Jahr wurden extreme Billigflüge aus NY, London und Paris angeboten.
Und wieso sollten es nun keine Billigflüge von den dir genannten Städten nach Köln/Bonn geben?
Und was ist an dem Ost West Konflikt bitte lächlerich?
Weil es damit aber auch absolute überhaupt nichts zu tun hat.
Außerdem kann ich es nicht mehr hören.
Die Wessis schimpfen auf die Ossis und die Ossis auf die Wessis.
Sowohl die Ossis (Soli, Bundeshauptstadt) und Wessis (Unternehmen) haben von der Wiedervereinigung profitiert. Der ewige Neidfaktor geht mir auf den Senkel.
Leipzig war die einzige Stadt die sich der GC annahm im Gegensatz zu den anderen Städten und jetzt da sie ein Geldbringer ist soll sie weg von Leipzig das ist einfach nicht akzeptabel.
Meinst du wieviel in dieser Welt nicht akzeptabel ist?
Aber vielliecht solltest du deinen Idealismus bei Seite legen. Wenn es ums Geld geht, spielt der nämlich keine Rolle. Im Fussball, in der Wirtschaft oder auch in anderen Belangen des Lebens ist das doch auch so.
Und du lässt außerdem ausser Acht dass Leipzig entscheidend die Finger für die GC asia und Nordamerika im Spiel hat da kommt es ziemlich doof wenn die Messe nach Köln verlegt wurde.
Wieso ist das doof? Es heißt GamesConvention und nicht LeipzigConvention (egal was die Amis sagen).
Einzig allein die kommerzielle Ader sorgte dafür dass die Gc wegging es ging weder um anbindung noch um Platz. Es ging allein um Geld und das ist das traurige.
Natürlich ging es hauptsächich um das Geld. So ist eben unsere Gesellschaft heutzutage.
Für Idealismus ist kein Platz.
Aber du bist doch genauso. Da arbeits doch auch dort, wo du die besten Aussichten hast und das meiste Geld verdienst.
gsx-r schrieb:
lol. Was sollen sie sonst sagen? "Wir hassen Leipzig, aber die Messe ist klasse"?
Das ist genauso ein Quatsch, wie die Liebesbekundungen von Profi-Fussballspielern zu dem Verein / Stadt.
Kaum kloüft ein größerer Verein an, sind die schneller weg als du schauen kannst.
Der Punkt ist nicht wo das Einzugsgebiet liegt, Leipzig liegt am Autobahnkreuz A9/A4, hat den größten Oneway-Bahnhof Europas und einen Flughafen...
Der Titel des größten Oneway-Bahnhof ist ziemlich nutzlos.
Auch Köln/Bonn hat ein FLughafen und dutzenden Autobahnen.
Dazu liegt Köln aber noch in NRW, dem bevölkerungsreichsten Land Deutschlands. Da kann die Metropolregion Leipzig/Halle wirklich nicht mithalten.
Wenn man den Argumentationen hinsichtlich einer Zukunft für die GC gefolgt wäre, dann käme wohl nur eine Stadt in Frage, Frankfurt.
Sicherlich wäre Frankfurt besser als Köln.
Aber es dreht sich um den Vergleich Köln / Leipzig.
Köln ist doch so gesehen auch am Arsch der Welt (und ob sie einen Schönheitspreis gewinnt auch so ne Frage) und jeder muß auch zusehen wie er dort (beispielweise von einen internationalen Flughafen wie Frankfurt) hinkommt.
ES kommt nicht auf die SChönheit einer Stadt an. Leipzig und Köln nehmen sich da außerdem nicht soviel.
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)