News Games Convention startet auch 2009 in Leipzig

Laut meiner Aussage habe ich die Argumente unterstützt. Ich brauche keine neuen herbeiführen wenn sie schon gegeben sind. Es ist alles Ansichtssache und jeder Außenstehende interpretiert die Argumentationen auf eine andere Art und Weise. Das jedoch die Herangehensweise der BIU nicht korrekt ist lässt sich schwer abstreiten.
 
Welche Argumente hast Du denn unterstützt ? Mit welcher Kompetenz und mit welchen Fakten ?
Aufzählung der Leipziger Messehallen ... hmmhmm ... toll - hat welche Relevanz ?
Das die unzureichende Infrastruktur, die hier kolportiert wird, nur ein Vorwand sein könnte, nur eine Schlagzeile für die Presse und ein Happen für den Pöbel, der sich darüber "das Maul zerreissen" kann/soll - schon mal darüber nachgedacht ? Man "füttert" die Öffentlichkeit mit etwas Offensichtlichem - schließlich kann/könnte Jeder, wirklich Jeder, sich sein eigenes Bild über das Thema Infrastruktur machen - während man sich über die wahren Gründe ausschweigt. Worum es in Wahrheit geht, wird niemandem offenbart - jedenfalls momentan noch nicht. Darüber schweigt auch der Herr Marzin, Zitat:"Ich kann da leider nicht zu viel aus dem Nähkästchen plaudern."
Es könnte vielleicht nicht schaden, die eine Seite nicht prinzipiell als "gut" und die andere als "böse" festzulegen - denn, für Wahrheiten fehlt uns das besagte Nähkästchen.

Es ist alles Ansichtssache ...
Das jedoch die Herangehensweise der BIU nicht korrekt ist lässt sich schwer abstreiten.
Wundervoller Diskussionsstil :rolleyes:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Argumente stehen breit im zweiten Interview verteilt. Das der Öffentlichkeit nur die verständnisvollsten Sachverhalte zu Grunde gelegt werden ist mir bewusst. Auslegungen bzw. Meinungsäußerungen darüber kann jeder selbst treffen. Über inoffizielle Interna ist das schwer möglich. Ich will keine Diskussion brüten sondern gebe nur meine Meinung ab.

Daher bilde ich keinen Diskussionstil, da ich zu diesem Thema, aufgrund der von dir deglarierten offensichtlichen Informationen für den Pöbel, keinen Wert in einer Diskussion sehe.

Ich hoffe weiterhin das die GC09 in Leipzig stattfinden wird. Die letzten Worte sind ja noch nicht gefallen.


Dir auch ein schönes Wochenende. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt noch mein Senf zum Schluß:

Die GC wird momentan von der Leipziger Messe international zur Marke gemacht, siehe GC-Asia und GC-North America und irgendwann wird sich der deutsche BIU wieder auf die Leipziger Messe und GamesConvention zurückbesinnen.

Folgende Pressemitteilung dazu:

http://www.leipziger-messe.de/LeMMon\LMGWeb_G.NSF/start/frames?OpenDocument&Code=0x00x6x

Auch wenn nächstes Jahr eine Games.com stattfindet, werden sich einige Hersteller überlegen, auf einer Weltmarken-Messe nicht ausstellen zu wollen, zumal ein internationales Netzwerk durch die Leipziger Messe geknüpft wird.

Ich sage hier nichts zu wechselnden Austragungsorten in D oder Mitteleuropa, jedoch denke ich, daß Deutschland, betrachtet (ich betrachte hier mal nur die Hauptstädte) man Europa von Reykjavik bis Moskau, von Helsinki bis Lissabon, in Europa eine zentrale Position hat.

flipchen
 
Ach wie sehr ich dir recht gebe. Leider gibt es zu viele die sich jedes mal über ein neues Fifa zigtausend freuen sodass ea nie pleite gehen wird. Das Ea und die anderen im BIU verband gehen war für mich zu verkraften aber ich schätze mal die kleinen haben sich mitreissen lassen obwohl es für sie die möglichkeit auf der ORIGINAL GC sich zu etablieren da gewesen wäre. Von der Idee GC online bin ich nicht begeistert da es nicht den Zweck einer richtigen games messe erfüllt sondern mehr obligatorisch ist. Mich jedenfalls wird man in Köln nicht finden. Ich hoffe das Köln ein Flop wird und das man sich auf die Wurzeln zurück nach Leipzig besinnt. Zumal die GC von Leipzig aus gesteuert eine GC Asia starte und Die E3 in Amerika ablöst. Aber gut ich werde mir die GC Online mal anschauen.
 
ich sage daszu nur ...

533781219676904.jpg

Plakat am leipziger Hbf 2008
 
Tja eben da geb ich dir rechtBlack Hawk heute stand schon in der Zeitung das Köln auch dies jetzt mehr in den Fokus rücken möchte-.-
 
Was acty da zeigt, sagt wohl alles und es hätte so bleiben sollen...

Ich habe leider die Befürchtung, das es sich um eine Totgeburt handelt. Die Idee ist nett und die Engagement nicht aufzugeben beachtenswert aber es wird sich nicht durchsetzen.

Vielleicht lassen sich Größen wie Blizzard doch nach LE zeihen, wer weiß.
 
Mein Gott acty, hast du keine anderen Probleme als dich so immens gegen Köln zu mokieren?

Das EInzugsgebiet von Köln (NRW, Benelux, Frankreich) ist eben um ein Vielfaches größer als das von Leipzig.
Es war eine vernünftige Entscheidung die Messe dorthin zu verlegen. Das nun ein paar Lokalpatrioten herumheulen war und ist leider klar.
Sicherlich geht Leipzig jetzt immens Geld verloren, aber so ist es eben heutzutage. Di Entwicklungschancen in Köln sind besser als in Leipzig. JEder der vernünftig überlegt wird das auch einsehen.

Einen Ost/West-Konflikt anzudeuten ist lächerlich.
 
Ach bartio nach Köln zu verlegen ist sinnvoll? Hast du dich die letzten Jahre mit den Anbindungsmöglichkeiten für Messebesucher beschäftigt. Leipzig ist eine der besten und ältesten Messestädten Deutschlands. Die Leipziger Messe ist um ein vielfaches bekannter. Letztes Jahr wurden extreme Billigflüge aus NY, London und Paris angeboten. Und was ist an dem Ost West Konflikt bitte lächlerich? Leipzig war die einzige Stadt die sich der GC annahm im Gegensatz zu den anderen Städten und jetzt da sie ein Geldbringer ist soll sie weg von Leipzig das ist einfach nicht akzeptabel. Und du lässt außerdem ausser Acht dass Leipzig entscheidend die Finger für die GC asia und Nordamerika im Spiel hat da kommt es ziemlich doof wenn die Messe nach Köln verlegt wurde. Einzig allein die kommerzielle Ader sorgte dafür dass die Gc wegging es ging weder um anbindung noch um Platz. Es ging allein um Geld und das ist das traurige.
 
bartio,

weißt Du wie beispielsweise die Ammies bei EA die Games Convention nennen?
Leipzig Convention und sie lieben diese Stadt.

Der Punkt ist nicht wo das Einzugsgebiet liegt, Leipzig liegt am Autobahnkreuz A9/A4, hat den größten Oneway-Bahnhof Europas und einen Flughafen...

Wenn man den Argumentationen hinsichtlich einer Zukunft für die GC gefolgt wäre, dann käme wohl nur eine Stadt in Frage, Frankfurt.

Köln ist doch so gesehen auch am Arsch der Welt (und ob sie einen Schönheitspreis gewinnt auch so ne Frage) und jeder muß auch zusehen wie er dort (beispielweise von einen internationalen Flughafen wie Frankfurt) hinkommt.
 
HBT schrieb:
Leipzig ist eine der (...) ältesten Messestädten Deutschlands.
Glaube ich dir, das spielt aber überhaupt keine Rolle.

Die Leipziger Messe ist um ein vielfaches bekannter.
Naja, das möchte ich bezweifeln

Letztes Jahr wurden extreme Billigflüge aus NY, London und Paris angeboten.
Und wieso sollten es nun keine Billigflüge von den dir genannten Städten nach Köln/Bonn geben?

Und was ist an dem Ost West Konflikt bitte lächlerich?
Weil es damit aber auch absolute überhaupt nichts zu tun hat.

Außerdem kann ich es nicht mehr hören.
Die Wessis schimpfen auf die Ossis und die Ossis auf die Wessis.

Sowohl die Ossis (Soli, Bundeshauptstadt) und Wessis (Unternehmen) haben von der Wiedervereinigung profitiert. Der ewige Neidfaktor geht mir auf den Senkel.

Leipzig war die einzige Stadt die sich der GC annahm im Gegensatz zu den anderen Städten und jetzt da sie ein Geldbringer ist soll sie weg von Leipzig das ist einfach nicht akzeptabel.
Meinst du wieviel in dieser Welt nicht akzeptabel ist?
Aber vielliecht solltest du deinen Idealismus bei Seite legen. Wenn es ums Geld geht, spielt der nämlich keine Rolle. Im Fussball, in der Wirtschaft oder auch in anderen Belangen des Lebens ist das doch auch so.

Und du lässt außerdem ausser Acht dass Leipzig entscheidend die Finger für die GC asia und Nordamerika im Spiel hat da kommt es ziemlich doof wenn die Messe nach Köln verlegt wurde.
Wieso ist das doof? Es heißt GamesConvention und nicht LeipzigConvention (egal was die Amis sagen).

Einzig allein die kommerzielle Ader sorgte dafür dass die Gc wegging es ging weder um anbindung noch um Platz. Es ging allein um Geld und das ist das traurige.
Natürlich ging es hauptsächich um das Geld. So ist eben unsere Gesellschaft heutzutage.
Für Idealismus ist kein Platz.
Aber du bist doch genauso. Da arbeits doch auch dort, wo du die besten Aussichten hast und das meiste Geld verdienst.


gsx-r schrieb:
sie lieben diese Stadt.
lol. Was sollen sie sonst sagen? "Wir hassen Leipzig, aber die Messe ist klasse"?

Das ist genauso ein Quatsch, wie die Liebesbekundungen von Profi-Fussballspielern zu dem Verein / Stadt.
Kaum kloüft ein größerer Verein an, sind die schneller weg als du schauen kannst.

Der Punkt ist nicht wo das Einzugsgebiet liegt, Leipzig liegt am Autobahnkreuz A9/A4, hat den größten Oneway-Bahnhof Europas und einen Flughafen...
Der Titel des größten Oneway-Bahnhof ist ziemlich nutzlos.
Auch Köln/Bonn hat ein FLughafen und dutzenden Autobahnen.
Dazu liegt Köln aber noch in NRW, dem bevölkerungsreichsten Land Deutschlands. Da kann die Metropolregion Leipzig/Halle wirklich nicht mithalten.


Wenn man den Argumentationen hinsichtlich einer Zukunft für die GC gefolgt wäre, dann käme wohl nur eine Stadt in Frage, Frankfurt.
Sicherlich wäre Frankfurt besser als Köln.
Aber es dreht sich um den Vergleich Köln / Leipzig.

Köln ist doch so gesehen auch am Arsch der Welt (und ob sie einen Schönheitspreis gewinnt auch so ne Frage) und jeder muß auch zusehen wie er dort (beispielweise von einen internationalen Flughafen wie Frankfurt) hinkommt.
ES kommt nicht auf die SChönheit einer Stadt an. Leipzig und Köln nehmen sich da außerdem nicht soviel. :P
 
Durch genau solche Leute wie Bartio wurde die Messe verlegt einzig allein Geld im Kopf und niemand merkt wie dadurch die Welt verkümmert. Und was ist bitte an köllen schön??? Neuköln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neukölln ist in Berlin. ;)

Und jetzt Schluß mit dem Städtestreit.
 
Bisher sehe ich keinen echten wirtschaftlichen Grund, warum Köln schlechter sein sollte als Leipzig.

HBT schrieb:
Durch genau solche Leute wie Bartio wurde die Messe verlegt einzig allein Geld im Kopf und niemand merkt wie dadurch die Welt verkümmert.
Natürlich, nur durch so Leute wie mich. ;)

Aber vielleicht bin ich nicht geldgeil oder finde Köln sonderlich schön, sondern bin nur ein Realist.
Meist ist das Denken und Handeln von Schülern und Studenten durch Idealismus und Träumerei geprägt. Die Realität verkennen sie aber leicht. Das Geld regiert eben die Welt, und du wirst später auch brav Geld scheffeln und sogut wie möglich bezahlt werden wollen.

Und ob du es glaubst oder nicht, aber das suppi-tolle Saturn-Plakat, welches du als Avatar misbrauchst, wurde auch nur gefertigt, um die Leute in den Saturn-Laden zu holen. Denn auch Saturn will nur dein Geld. Willkommen in der Realität :P

Und was ist bitte an köllen schön??? Neuköln?
ISt ja schön das du Leipzig so dufte findest, aber nochmals: Für eine Fachmesse spielt es KEINE entscheidente Rolle wie schön und ansehnlich eine Stadt ist.


Haetzer schrieb:
Leipziger Messe gibs seit 1800!

Aha und die Kölner Messe gibt es seit den 20igern :rolleyes:.
Und warum sollte das bitteschön ein wichtiger Punkt sein?

Glaubt ihr wirklich, jemand aus dem Ausland oder gar Inland - der sich eigentlich weder für Leipzig noch Köln interessiert - geht nicht zur GamesCom weil sie in Köln ist und die Messe dort nicht so bekannt ist wie die in Leipzig?

Das glaubt ihr doch selbst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bartio


Hää ich dachte immer das das 18Jahrundert älter ist als die 20iger Jahre.
 
Wenn schon dann 19. Jarhundert :P

Ja die Leipziger Messe ist älter, aber ich verstehe immernoch nicht worauf du damit hinaus willst.
Die Kölner Messe gibt es schließlich auch nicht erst seit gestern (Deshalb: Seit den 20igern).

Es ist doch sowas von uninteressant seit wann ein Messegelände existiert.
Das sind in meinen Augen nur wachsweiche Begründungen, weil es sonst keine überzeugenden gibt.
 
Zurück
Oben