Habe Windows 10 neue Version heruntergeladen und aufgesetzt, Windows Updates installiert, neuen Nvidia Treiber installiert aber Games fuehlen sich bei schnellen Mausbewegungen an wie 60hz an, statt 240 hz.
Das selbe bei Fragvideos die ich mit VLC wiedergebe, die ruckeln und sehen aus wie low Hz.
Am Desktop fuehlt sich die Maus noch gut an ohne Ruckler und man sieht den Unterschied von 240 und 144hz genau.
Das Problem tritt bei PUBG und CS:GO auf, bei Valorant ist es mir nicht so sehr aufgefallen da habe ich nur vereinzelt Ruckler aber die hatte ich mit meiner vorherigen Windows Installation auch schon.
Meine Clocks CPU und GPU sind alle normal ohne Schwankungen.
Kann das an Windows liegen an einem bestimmten Update?
Mein DisplayPort Monitor Kabel ist am Stecker auch leicht verbogen, denke aber nicht, dass es daran liegen kann?
Ich hatte einen CPU Kuehler eingebaut, Cooler Master Hyper 212 EVO .
Eigentlich habe ich wo gelesen, dass die von 1500 Sockel supported werden.
Immer wenn ich den eingebaut hatte hatte ich Abstuerze vielleicht habe ich das Motherboard oder die CPU damit beschädigt?
Meine Specs:
Asus Prime Z490
Intel i5 10600k @4,7ghz
Nvidia Gtx 1060 3gb
Gskill Trident Z Neo 3800 RAM @ 3200, 1,35 Volt Standard Timings
Viewsonic xg2530 240hz
Das selbe bei Fragvideos die ich mit VLC wiedergebe, die ruckeln und sehen aus wie low Hz.
Am Desktop fuehlt sich die Maus noch gut an ohne Ruckler und man sieht den Unterschied von 240 und 144hz genau.
Das Problem tritt bei PUBG und CS:GO auf, bei Valorant ist es mir nicht so sehr aufgefallen da habe ich nur vereinzelt Ruckler aber die hatte ich mit meiner vorherigen Windows Installation auch schon.
Meine Clocks CPU und GPU sind alle normal ohne Schwankungen.
Kann das an Windows liegen an einem bestimmten Update?
Mein DisplayPort Monitor Kabel ist am Stecker auch leicht verbogen, denke aber nicht, dass es daran liegen kann?
Ich hatte einen CPU Kuehler eingebaut, Cooler Master Hyper 212 EVO .
Eigentlich habe ich wo gelesen, dass die von 1500 Sockel supported werden.
Immer wenn ich den eingebaut hatte hatte ich Abstuerze vielleicht habe ich das Motherboard oder die CPU damit beschädigt?
Meine Specs:
Asus Prime Z490
Intel i5 10600k @4,7ghz
Nvidia Gtx 1060 3gb
Gskill Trident Z Neo 3800 RAM @ 3200, 1,35 Volt Standard Timings
Viewsonic xg2530 240hz
Zuletzt bearbeitet: