• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamescom 2013 - Eindrücke, Neuigkeiten, Ankündigungen

Wir sind Donnerstag angereist, da es der für uns vermeintlich wenig(er) besuchte Tag war.

Erster Eindruck: Was für ne bes****ene Verkehrsführung zum Messegelände.
Zweiter Eindruck: Wie bes***en überfüllt ist das denn bitte?
Dritter Eindruck: Wie bes****en ist das denn, dass man nicht mal zugucken kann, sondern immer in die Warteschange muss! (ab USK 16)

Gerade zum letzten Punkt, wenn ich 450km anreise und am selben Tag wieder abreise, habe ich nicht unbedingt Bock, noch 3h in der Schlange zu stehen um mir das Spiel anzugucken. Auch bin ich nicht primär zum spielen da, gucken würde mir ja reichen. Warum zur Hölle gibts da keine Zuschauerbereiche??

Letzter Eindruck: Sind die Mülleimer ausgegangen? So vermüllte und verdreckte Messegelände habe ich bisher seltenst gesehen. Gerade manche Bereiche zwischen den Messehallen sahen aus wie ne Müllkippe. Kinders, lebt ihr auch so Zuhause oder macht Mama da noch alles?

Aller letzter Eindruck: Laut, lauter am lautesten. So übertrifft sich da ein Publisher nach dem Anderen.

Alles in Allem: einmal und nie wieder, ausser evtl. als Fachbesucher. Wenn man nicht unbedingt selbst spielen will, lohnt sich die Gamescom überhaupt nicht. Da gibt es nichts, was man nicht schon im Internet gesehen hat.

blackraven schrieb:
Alles in Allem: einmal und nie wieder, ausser evtl. als Fachbesucher. Wenn man nicht unbedingt selbst spielen will, lohnt sich die Gamescom überhaupt nicht. Da gibt es nichts, was man nicht schon im Internet gesehen hat.

Das war schon immer so und wird immmer so bleiben bzw. in Zukunft noch weiter abnehmen da Messen nur teuer sind und und neue Infos kaum rüber gebracht werden können; einzigster Vorteil man kann ein Produkt selber testen bzw. begutachten, deswegen sind Messen de facto nur etwas für Fachbesucher. Eine Consumer Messe gibt es nicht. Deswegen wie du schon sagst Fachbesucher und gut ist du siehst auch alles was du sehen willst und wenn man höfflich frägt kommst auch überall rein man muss halt mit den Leuten reden.

blackraven schrieb:
Letzter Eindruck: Sind die Mülleimer ausgegangen? So vermüllte und verdreckte Messegelände habe ich bisher seltenst gesehen. Gerade manche Bereiche zwischen den Messehallen sahen aus wie ne Müllkippe. Kinders, lebt ihr auch so Zuhause oder macht Mama da noch alles?

Na dann hatte der RTL-Beitrag zur Gamescom ja doch seine Daseinsberechtingung :D

Mortaro schrieb:
Genau, weil ich Sony-Fanboy bin habe ich die 360 auch immer als die technisch bessere Konsole bezeichnet und MS in Schutz wegen dem RROD genommen - weil es zig andere Firmen gab, die bei einer ganzen Serie Mist bauten (z.B IBM bei einer 40GB-HDD-Serie, bei denen jede Zweite ausfiel innerhalb weniger Wochen).

Der Fanboy hier bist du ... und was du hier absonderst ist ebenfalls ... allerdings bist du ja als MS-Fanboy bekannt, also was juckt es micht :)

Ms fanboy, genau deswegen hab ich alles von apple auser der box:) und nuja rrod oder bei der ps3 ylod, ich würd mal frech behaupten wenn ich mich so im freundeskreis umsehe, das wesentlich mehr os3 hops gingen, nur wurde das nicht so wie damals pr technisch verissen

nTs|Razor schrieb:
Ms fanboy, genau deswegen hab ich alles von apple auser der box:) und nuja rrod oder bei der ps3 ylod, ich würd mal frech behaupten wenn ich mich so im freundeskreis umsehe, das wesentlich mehr os3 hops gingen, nur wurde das nicht so wie damals pr technisch verissen

Das ist doch total subjektiv .. was sagt dein Freundeskreis denn gemessen an jeweils knapp 80 Millionen verkauften Konsolen aus ? Richtig, garnichts !

Zurück
Oben