News Gamescom 2025: Ticketverkauf für Spielemesse im August hat begonnen

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und BorstiNumberOne
Geld ausgeben um sich anstehen zu dürfen.
Nichtmal wenn ich dafür Geld bekommen würde!

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, dgschrei und 16 andere
Wer 100 Euro und mehr im Monat für digitalen Schrottcontent in Spielen übrig hat, zahlt auch die 40 Lappen für den Eintritt auf die Gamescon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, rescuemod, Sascha631 und 2 andere
Aha… die neue Early-Access-Messe. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, rescuemod, konkretor und eine weitere Person
Als Privatperson um seine, welche auch immer Community zu treffen ist das schon nett, einfach weil wirklich viel los ist, aber für den eigentlichen Zweck der Messe, ne Danke. Zu voll und zu teuer. Nicht nur die Messe sondern alles drum herum. Hotels, Gastro etc. Die großen Hersteller haben sowieso ihre eigenen inhouse Messen. Für die Games braucht man da nicht hin. Wird alles parallel online gezeigt und anstehen um irgendwas anzuzocken braucht man auch nicht.

Als Fachbesucher, Presse usw. gehört der Termin wohl dazu. Networking ist in Person tatsächlich schöner. Aber da nimmt man dann seine eingeplanten Termine wahr und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pontus
gibt es inzwischen Hallen in Altersstufen? Oder muss man immer noch sich für ein Video anstellen?

Early Access und DLC für eine real stattfindende Messe. Geil. Ich bin ja aus Rollercoaster Tycoon etc. eher ein Fan für kostenlosen Eintritt und dann 450 Euro für den Toilettenbesuch und wer an den Zaun pinkelt wird von Security mit Bambusstangen verprügelt, aber das sind vielleicht Ideen für nächstes Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, konkretor, ChrissKrass und 4 andere
Leider ist die Gamescom zur eine riesigen Halle voller schwitzenden Menschen geworden, die oft zwischen Wut und Freude Pingpong spielen und dafür Geld bezahlen, damit sie in 12 Std am Messegelände dann maximal 3 Demos testen können.

Ein geiler Deal sieht anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: ququ, -=[CrysiS]=-, Avatoma und eine weitere Person
Ich mag die Gamescom. Der Trick ist nicht zum Spiele antesten hin zu gehen. Dann hat man da so viel Spass, unterhaltung und kommt ständig irgendwo hin wo man nur max 15 min wartet und goodies abgreift.
Wer da für die grossen Titel zum Testen hin geht, der kann kein Spass haben. Weil man wirklich nur den ganzen Tag in der Warteschlange steht. Was sinnfrei ist, weil es meistens das Spiel schon auf Steam gibt bzw ne demo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lakinator
Werde mal mit dem Teenager hin gehen. Ist zum Glück in Regionalverkehr-Reichweite.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
War einmal da, muss 2013 oder 2014 gewesen sein. Fand es zu dem Zeitpunkt schon useless 😄

In der heutigen Zeit mit den ganzen Streams verstehe ich es überhaupt nicht mehr. Aber hey wer Spaß dran hat, bitte.

Früher, als ich noch jung und leidens- und begeisterungsfähig war, fand ich die Gamescom auch geil. Das war allerdings auch bevor Minecraft und Wii Videospiele zum Massenphänomen gemacht hatten.

Wie das heute ‘nach Fortnight’ aussieht will ich mir garnicht ausmalen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Seit es nicht mehr die Gamesconvention ist, ist die Messe für mich leider nicht mehr relevant. Wie hier mehrfach gesagt, brauche ICH solche Relikte im Zeitalter von Streaming und Hausmessen nicht mehr. Für die ganzen Cosplayer aber wahrscheinlich einer der Termine im Jahr.

@nlr bitte korrigieren, Early Access ist es nicht, eher Advance Access.

Zu voll, zu teuer, nix für mich. Tut sichh das jemand freiwillig an?

Zuletzt bearbeitet:
Syrato schrieb:
Zu voll, zu teuer, nix für mich. Tut sch das jemand freiwillig an?
Nein. Deshalb sind da weder Aussteller noch Besucher. Nur leere Hallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Matunuctus
Tickets mal wieder teurer geworden... nicht nur für Besucher sondern auch für Fachbesucher.
Bin seit 3 Jahren geschäftlich auf der Gamecom, der B2B Bereich ist angenehm, aber B2C kann ich gar nicht nachvollziehen, wie man sich das geben will.

Zuletzt bearbeitet:
18er Bereich müsste weg, alles direkt anspielbar mit hunderten offen stehenden Stationen wo Leute die warten auch zugucken können, Tech Shows, Cosplay, hochwertiges Merch, Fachpresse und Youtuber mit eigenen Bühnen. Außerdem wieder gute Live Mucke mit geilen Burgern und Cocktails wie zu Anfang. Meiner Meinung nach kann diese Messe nur so überleben, mit einer Art Nerd Festival Charakter.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und BorstiNumberOne
Mein anderer Kommentar wurde ja gelöscht... Dann halt diesmal mit Belegen.
Auf Computerbase scheint die Messe ja nicht gut anzukommen:
1744188583920.png

Für uns also quasi irrelevant.
Ich stelle es mir unglaublich langweilig und nervtötend vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Zurück
Oben