Electronic Arts - der FC Bayern München des PC-Spiele Sektors. Ich war nie auf der Games Convention, jedoch habe ich in Vergangenheit stehts positives Feedback zur Leipziger GC gehört und die Messe muss jedesmal rappelvoll - also mehr als profitabel - gewesen sein. EA plant schon wesentlich länger, als viele hier wissen, eine parallele, praktisch "eigens inszenierte" Messe dazu in Köln, nicht umsonst hat EA auch schon vor einiger Zeit Unmengen an Geld in die EA Sports Bar in Köln geschaufelt.
Hier hätte der deutsche Wirtschaftsverband meiner Meinung nach härter regulieren müssen. Leider ist der Mensch ein dummes Herdentier, deshalb ist es durchaus verständlich (wenngleich enorm ärgerlich), wenn die Leipziger GC bald der Vergangenheit angehören könnte.
EDIT @Pupp3tm4st3r:
Ursprünglich wurden Behauptungen aufgestellt, die "schlechte Infrastruktur" rund um Leipzig sei daran schuld, die gesamte Messe zu verlegen. Da sich natürlich das Messeunternehmen in Leipzig dagegen gestreubt hat, wird kurzerhand etwas Neues aus dem Boden gestampft und wandert nach Köln.
Cya, Mäxl (für den EA und Jamba zur Achse des Bösen gehören)