News GamesCom auf Termin der GC vorverlegt

Mal schauen was die GameCon bringen wird und wie es der GamesConvention ergehen wird...
Ich war 3x auf der GC und werde dieses Jahr warscheinlich keine der beiden Messen besuchen.
 
Oh Mann die kämpfen mit harten Bandagen. Schade für die Leipziger Messe. Nach so viel Erfolg entscheiden sich die Großen für Köln. Hoffentlich macht sich Köln einen genauso guten Ruf in der internationalen Spiele-Journalie. Sonst haben am Ende alle verloren.
 
So ein Zufall. Genau der gleiche Termin.
-Kindergarten-

Ich stimme NoD.sunrise zu.
Man schießt sich selber ins Bein.
 
ich denk mal das beide sich gegenseitig ruinieren werden aber ein umzug der gc war auch von nöten auch wenn es die leibziger nicht war haben wollen
 
mal sehn aber leipzig wird sich allein schon aus tradition wacker schlagen, mal sehn wie sich die kölner schlagen ^^ bin warscheinlich in köln da ich da nur knapp 100 km anstatt 500 fahrn muss
 
Willkommen in der freien Marktwirtschaft.

Hier wird erbarmungslos um Profit gekämpft.
Leipzig hat die Messe groß gemacht und jetzt wollen die denen die Messe streitig machen.

Das ist schon ziemlich bitter.
Ich hoffe die GC kann sich behaupten.
 
das is ne absolute frechheit, ich würde sowas unterbinden versuchen, da zeigt sich doch absolut der neid dieser gamescom typen...und Platz is in Leipzig genug, es wurden bei der diesjährigen GC nicht einmal alle Ressourcen erschöpft, bzw. Hallen richtig ausgenutzt.
 
Was ein Zufall ;)
Ein Schelm wer böses denkt.

Für mich waren solche Messen eh nie ein Thema.
Alles was nördlicher als Stuttgart liegt ist für mich eh zu weit weg.
 
kann ich nur zustimmen - so in Kindergarten. Als ob gegeneinander statt miteinander jemals was gebracht hätte... allerdings muß ich (nicht nur als fast-Kölner) zustimmen, dass Leipzig sozusagen recht unzentral liegt. Aber die diskussion hatten wir ja schon.
Schade isses trotzdem dass das Kind versucht die Mutter zu fressen
 
Was will ich mit den ganzen großen Publishern?
Von denen bekomme ich doch auch nicht mehr wie Trailer, Plakate und Gamebbabes zu sehen...

Lieber klein fein und informativ, dann können sich die interesannten Projekte auch einen Stand leisten der größer wie nen Fernsehkarton ist...
 
-sheep- schrieb:
Willkommen in der freien Marktwirtschaft.

Hier wird erbarmungslos um Profit gekämpft.
Leipzig hat die Messe groß gemacht und jetzt wollen die denen die Messe streitig machen.

Das ist schon ziemlich bitter.
Ich hoffe die GC kann sich behaupten.

Das hat nichts mit Marktwirtschaft zu tun, sondern das kommt raus, wenn sich 2 staatlich geführte Messegesellschaften mit Steuergeldern und Dumpingpreisen gegenseitig kaputt machen. Machtkampf von Provinzfürsten auf Kosten der Steuerzahler.

Gäbe es eine wirkliche Marktwirtschaft im Messegewerbe, wäre die GC in Leipzig geblieben.
 
Wieso Kindergarten? Sowas nennt sich Marktwirtschaft. Es wurde verhandelt und man wurde sich nicht einig. Für die Leipziger ist es sicher unschön, aber es gehören nunmal 2. Seiten dazu und wenn eine nicht mehr will, is das ihr Bier.

Das es das selbe WE ist, ist doch taktisch gesehen sehr raffiniert. Die großen gehen eh nach Köln, denn sie haben das ganze angestossen. Die kleinen können 2 gleichzeitige MEssen nicht stemmen und egal wie sehr es sie nerven wird, letztenendes werden sie sich dem gros der Hersteller anschließen müssen, wenn sie nicht untergehen wollen. Und die sitzen in Köln. Damit dürfte die GC endgültig besiegelt sein. Aufpassen müssen beide MEssen, dass Dritte die gelegenheit nicht nutzen. Den auch Paris und andere europäische Standort sind auf eine solche Messe scharf wie sonstwas. LEipzig hat mMn bereits verloren, nun muss Köln zusehen, dass sie die Messe halten kann. Im Vergleich zu London oder Paris ist Köln auch nicht wirklich teurer, so dass dieser negativpunkt im Vergleich zu Leipzig international gesehn nciht so schwer wiegt.

Und nein es ist kein Machtkampf zwischen Provinzfürsten. Zumindest nicht nur. Der Biu hat das ganze mit angestossen. Und die hat nichts mit den Messen an sich zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man könnte es auch aus dem Gesichtspunkt sehen das drüben in Köln erkannt wurde [oder wo eben auch immer] hey da is ein "gutes Verkaufskonzept" drüben im Osten, ab damit in den Westen Deutschlands damit sich unsere Taschen füllen. Die GamesCom braucht im Endeffekt niemand, die GC hat, so denke ich, bisher immer die Bedürfnisse der Besucher erfüllt, sonst wäre sie nicht so gut besucht gewesen, gerade die letzte...
 
Electronic Arts - der FC Bayern München des PC-Spiele Sektors. Ich war nie auf der Games Convention, jedoch habe ich in Vergangenheit stehts positives Feedback zur Leipziger GC gehört und die Messe muss jedesmal rappelvoll - also mehr als profitabel - gewesen sein. EA plant schon wesentlich länger, als viele hier wissen, eine parallele, praktisch "eigens inszenierte" Messe dazu in Köln, nicht umsonst hat EA auch schon vor einiger Zeit Unmengen an Geld in die EA Sports Bar in Köln geschaufelt.

Hier hätte der deutsche Wirtschaftsverband meiner Meinung nach härter regulieren müssen. Leider ist der Mensch ein dummes Herdentier, deshalb ist es durchaus verständlich (wenngleich enorm ärgerlich), wenn die Leipziger GC bald der Vergangenheit angehören könnte.

EDIT @Pupp3tm4st3r:
Ursprünglich wurden Behauptungen aufgestellt, die "schlechte Infrastruktur" rund um Leipzig sei daran schuld, die gesamte Messe zu verlegen. Da sich natürlich das Messeunternehmen in Leipzig dagegen gestreubt hat, wird kurzerhand etwas Neues aus dem Boden gestampft und wandert nach Köln.

Cya, Mäxl (für den EA und Jamba zur Achse des Bösen gehören)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zorin
Köln liegt da wesentlich zentraler, oder wie soll ich das verstehen? Köln liegt genauso am A**** der Welt wie LeiPzig wenn man es genau nimmt.
 
Zurück
Oben