• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamescom Award 2024: Monster Hunter Wilds und Little Nightmares 3 räumen ab

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und aid0nex
"Mit dem „gamescom sustainability award“ wurde Tencent Games ausgezeichnet, womit ihr Einsatz für nachhaltige Werte belohnt werden soll."

Und welche Werte sollen das sein? 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und aid0nex
Dachte ich mir auch, Tencent einen sustainability award aushändigen, genau mein Humor :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, St3ppenWoLF und eine weitere Person
Wurde Monster Hunter Wilds nicht schon vor ein paar Monaten angekündigt? Dachte die Awards wären für Spiele, die auf der Gamescom exklusiv vorgestellt wurden.

Für was gibt es Awards für unveröffentlichte Spiele?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Paddinski, EntelodonX und 2 andere
DrFreaK666 schrieb:
Awards für unveröffentlichte Spiele
Als ob das bei den Messen so untypisch ist, gibt auch auf der CES Awards für unveröffentlichte Hardware

DrFreaK666 schrieb:
Für was gibt es Awards für unveröffentlichte Spiele?
Die Preise kann ich dir nicht nennen, die für so eine Auszeichnung verlangt werden, aber als Werbewirksame Massnahme, nehm ich mal an.

Es gab gestern auch schon die offizielle x (Twitter) Meldung und Reddit Meldung und in Game Meldung, dass es 1000 Primogems (5 x 200) in Genshin Impact für den Award gibt.

Congrats an Frostpunk2.
gartenriese schrieb:
Wurde Monster Hunter Wilds nicht schon vor ein paar Monaten angekündigt? Dachte die Awards wären für Spiele, die auf der Gamescom exklusiv vorgestellt wurden.
Frostpunk2 sollte sogar schon jetzten Monat released sein, sie hatte es aber verschoben. :D

Creatures of Ava sieht definitiv nicht uninteressant aus und auch Little Nightmares III, wobei die Vorgänger/Originalidee - die durch ein anderes Studio scheinbar entwickelt wurde - schon vielversprechend anmuten und (insbesondere die letztere Spielreihe) bei mir evt. noch auf die Wishlist kommen könnten.

Der Rest sind eher die üblichen Verdächtigen rund um Monster Hunter Wilds, Frostpunk 2, usw.; insgesamt scheinen 11bit Studios und Bandai Namco als Publisher wohl am meisten Auszeichnungen abgesahnt zu haben.

Vorausblickend wurde wohl gerade von Atari mit Fatal Run 2089 auch ein interessantes Sci-Fi-Rennspiel-Titel Remaster, dass schon 2025 kommen dürfte, angekündigt und ich hoffe es wird gut umgesetzt werden mit Auszeichnungspotential (auch wenn Rennspiele i.a. nicht so hoch im Kurs zu stehen scheinen):

Zurück
Oben