Gameserver enorm(!) viel Bandbreite und DDos Attacken?

Vor 2h gab es wieder einen Angriff mit diesem Text in Mail von Hetzner: Siehe Bild im Post 1!

Edit:

Ich frage mich halt wie es die richtig großen machen für viel Geld? Diese sperren bestimmt nicht so schnell den Anschluss oder? Was ist der Unterschied zwischen einem günstigen und einem teures DDos Schutz?

Kann man diese Angriffe also nur verhindern wenn man den Server nicht öffentlich macht, sondern privat? Dafür fehlen mir die Spieler um sie Privat auf den Server zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die richtig großen haben viele dicke Server und/oder nutzen wenn möglich CDNs + potente, gut konfigurierte Hardwarefirewalls. Zudem wird da auch mit den klassischen Netzbetreibern und Peerknoten zusammengearbeit um IPs bzw. IP-Bereiche die sich schadhaft verhalten nicht mehr zu routen.

Der größte Teil ist aber nachwievor einfach Materialschlacht und bei zu heftigen Angriffen ist der Service eben nicht zu erreichen.


Ein Anstatz ist natürlich die IP nirgend öffentlich stehen zu haben. Da das den Kundenverkehr zuverlässig minimiert ist das keine Option. Zudem scanen die Botnetze sowieso das ganze Netz innerhalb von Stunden (zumindest IPv4).
Ansonsten sollte der Server wirklich nur auf den Ports lauschen auf denen der gewünschte Service läuft und nur auf valide Anfragen reagieren.
 
Zurück
Oben