Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Durch das Abschalten der Gamespy-Dienste zum 31. Mai 2014 sind zahlreiche Spiele vom Verlust ihrer Mehrspieler-Funktionen bedroht. Obwohl EA Battlefield 1942 und Battlefield 2 auch weiterhin am Leben halten wollte, hat sich der Publisher nun anders entschieden; die Zukunft der Klassiker erscheint jetzt fraglich.
Naja sie werden wohl doch gemerkt haben, dass dieser Schritt kundenfreundlich gewesen wäre.
Deshalb hat man es wohl nicht mit der Firmenpolitik vereinbaren können, die Titel am Leben zu lassen.
Das ist auch einer der Gründe weshalb ich keine EA Spiele kaufe! Sie könnten z.B. die Spiele freigeben, damit vielleicht die Community den Multiplayer am leben hält, aber nein, lieber die Spiele sterben lassen
Ist schon hart, vor allem wenn der Multiplayer den größten oder gar ganzen Teil eines Spiels ausmacht.
Kommt ja jetzt auch immer wieder bei verschiedenen Anbietern vor.
Aber ist auch klar dass nicht für jedes jemals verkaufte Game endlos Server betrieben werden können, für das es schon 5 direkte Nachfolger gibt usw.
Bleibt zu hoffen dass die Zeiträume lang genug bleiben und der Verkauf von Titeln die auf der Todesliste stehen einige Zeit vorher beendet wird.
Wer sich vor einem Kauf nicht gründlich über die Pläne des Herstellers informiert und dann nach 2 Monaten das frisch gekaufte Spiel wieder weggenommen bekommt, dürfte auf jeden Fall nicht erfreut sein.
Denke da muss mal der Verbraucherschutz ran um zu klären wann und wie abgeschalten werden darf. Nur klein aufzudrucken oder in den AGBs zu vergraben dass man sich das Recht behält es abzuschalten ist meiner Meinung nach nicht befriedigend.
Ich hatte ja gehofft, dass nach meinem persönlichen Simcity-Inferno (Fast 100 Euro in den Sand gesetzt mit dem Mist) und den Versprechen des Managements es nochmal besser werden würde - und dann kam Dungeon Keeper.
Seitdem sind die Emotionen, die die Marke "EA" so lange für mich begleitet haben, gestorben und ich begegne dieser Firma mit Skepsis.
Ich lasse mir viel gefallen und ich verstehe, dass es unwirtschaftlich ist, ein Battlefield 2 jetzt noch zu supporten. Aber dann muss man das transparent kommunizieren.
Transparenz und Kommunikation - das sind Worte, die EA sich mal zu Herzen nehmen sollte.
Dem widerspreche ich!
Battlefield 1942 ist immer noch erstaunlich gut besucht (Vor allem Desert Combat Server).
Viele Spiele haben nur andere MP-Möglichkeiten. CnC Generals spiel ich fast nur über Gameranger, weils irgendwie besser funzt!
Einige Server sind mehr oder weniger auf private Möglichkeiten umgezogen usw.
Viele dieser Spiele laufen alle über Gameranger, vor allem die CnC-Reihe.