Gaming Desktop PC und Notebook von Alienware?

PechMarie

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
10
Guten Tag,

ich habe überhaupt keine Ahnung von PCs und jahrelange Alienware Kundin :D - da freut sich der Dell Geldbeutel.

Ich möchte mir einen Gaming Desktop kaufen und ein Notebook.

Bei dem Notebook ist mir wichtig, dass es 17 Zoll hat EVTL. ne SSD und cooles Gehäusedesign und das League of Legends darauf läuft außerdem würde ich gerne nebenbei im Teamspeak sein. Dafür hatte ich mir jetzt den Alienware 17 ausgesucht. Vll. dumme Frage :). Läuft LoL auch auf einem kleinerem Notebook?


Hier das Alienware Notebook:
NVIDIA® GeForce® GTX 970M, 3 GB GDDR5
8 GB Arbeitsspeicher
Intel® Core™ i7-4720HQ (4 Kerne, bis zu 3,6 GHz mit Turbo-Boost, 6 MB)
IPS-Display (Standard), 17,3'', Full HD (1.920 x 1.080), blendfrei, 300 cd/m²
SATA-Festplatte, 1 TB (7.200 1/min), 6 Gbit/s
mit Windows 8

Mindestanforderungen von League of Legends
CPU: 3 GHz Prozessor RAM: 2 GB Ram (Windows Vista und Windows 7 Benutzer brauchen 4 GB Ram oder mehr) VGA: GeForce 8800 oder ähnliche Grafikkarte (empfohlener GPU mit mindestens 512MB Video Memory(VRAM)) DX: DirectX 9.0c oder besser




Zu dem Desktop PC
darauf möchte ich CS LoL und WoW spielen könnten
ausserdem Streamen
Surfen

bei dem Desktop ist mir wichtig, dass ich nachrüsten kann - der soll schon ein paar Jahre mitmachen. Design wäre schön, ist aber kein muss.

Hier hatte ich den Alienware Area 51 ausgesucht:
NVIDIA® GeForce® GTX 960 with 2GB GDDR5
8 GB Arbeitsspeicher
Intel® Core™ i7-5820K Prozessor (6 Kerne, übertaktet bis zu 3,8 GHz mit Intel® Turbo-Boost, 15 MB)
Festplatte, 2 TB mit 7.200 1/min
mit Windows 8

Wichtig hier wäre mir eine SSD 256.

Bei Alienware liege ich beim Notebook um die 1.800 Euro und mit dem Desktop auch. Eigentlich hatte ich um die 2.000 Euro für beide Systeme eingeplant wobei ich beim Desktop wenig Abstriche machen möchte.
Da muss dann das Notebook herhalten.


Frage:
Brauch ich so ein System überhaupt? Oder könnte ich es schon kaufen und kann damit Jahrelang spielen, als wenn ich jetzt billiger kaufe und nach 2 Jahren einen neuen PC brauche.

Kann ich das gleiche System auch günstiger bekommen - am besten als Komplettsystem und von einem guten Hersteller?



LG

Marie
 
alienware ? hmmm preis leistung absolute kathastrophe. und design.. na ja wenn man 14 ist gehts noch aber serioeses case sieht anders aus MEiNER MEINUNG nach. ich würde zumindet kein pc kaufen. über laptop von alienware kann man streiten
 
ich bin ne Frau vielleicht liegt es daran :D

Ja und was wäre ne Alternative? Und was würde das kosten?


lg
 
Außerdem ist zumindest der PC total sinnlos aufgestellt. GTX 960 + Hexacore CPU für Spiele wie LoL?
 
Also den Desktop würde ich auf jeden Fall selbst zusammenstellen, das ist viel günstiger.
Das Notebook ist ziemlich leistungsstark, für LoL schon fast zu gut xD, nun ja dafür wird er auch länger mithalten können.
Ich persönlich finde, dass Notebooks nicht zum zocken geeignet sind, (schlechte Kühlung, die Hardware ist zu empfindlich um sie ständig zu transportieren, der Akku ist zu schnell leer bei Gaming-Hardware und vom RAM abgesehen lässt sich das System auch nicht aufbessern)
 
LoL kannst du mit einem beliebigen i3 und fast jeder Grafikkarte spielen. Dafür sind 1000€ schon zuviel. Z.B. ein MSI Gaming Notebook mit nvidia GTX 860M

Der Alienware Desktop ist einfach nur Dreck: Riesen CPU die aber in Spielen langsam ist mit zu schwacher Grafikkarte. Für WoW, LoL und WoW brauchst du für den Desktop ~750€ oder weniger, SSD inklusive
 
PechMarie schrieb:
ich bin ne Frau vielleicht liegt es daran :D

:lol::evillol:

..."weiblicher" Troll!? :freak:

Aber mal im ernst, das brauchst du nicht! wenn du einen PC und NB benötigst, aber "nur" 2000,- € zur verfügung hast, suche HIER was schönes aus und bestell dir vom restlichen Geld ein NB mit i3 / SSD und gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU des Area 51 ist sehr ordentlich (eigentlich zu ordentlich für die paar Spiele die du genannt hast), die Grafikarte dagegen passt absolut gar nicht. Für 1800€ könnte auch eine GTX980 drin sein (wobei du die für deine Spiele auch nicht brauchst).

Das Notebook klingt ordentlich und sollte alle genannten Aufgaben auch ohne Probleme packen, sprich der Desktop ist eigentlich nicht notwendig. Ob es jetzt Alienware sein muss ist deine Entscheidung (vielleicht mal MYSN anschauen, die haben hier auch ein Supportforum).

Wenn du einen PC willst, kannst du dich auch mal durch den Konfiguratür von Case King klicken.
 
Hallo,
bau dir am besten deinen WunschPCSystem selbst zusammen, dann weißt du auch genau was drinnen ist und dann ist auch drinnen was du haben willst. Das Problem mit den fertigen PC Systemen ist, du weißt teilweise nicht genau was drinnen ist.
hier im CB-Forum gibt es diverse Threads wo du dir tips holen kannst.
ich empfehle dir aufjedenfall bei der Graifkkarte auf eine Nvidia zu kaufen, da du hier weitaus weniger Treiber und sonstige Troubles als bei AMD hast.
 
Die von dir angegebenen Systeme sind völlig overpowered.
Wenn wirklich nur LoL die einzige Anforderung ist, dann reicht auch ein ~500€ Desktoprechner oder ein ~700€ Notebook.
 
>ich empfehle dir aufjedenfall bei der Graifkkarte auf eine Nvidia zu kaufen, da du hier weitaus weniger Treiber und sonstige Troubles als bei AMD hast.
Aber das ist völliger Bullshit, somit zurück in dein Loch. Jedoch sind Nvidia-Karten bedeutend(!) schneller in WoW somit ist die Wahl rein rational gefallen (und ein paar Watt unter Last sparsamer sind aktuelle Nvidiakarten auch im Vergleich zu ihren AMD-Gegenstücken).
 
Warum denn überhaupt Desktop und Notebook?
Wenn du öfter unterwegs bist dann eher ein besseres Notebook das daheim an einen Monitor kommt oder ganz auf das Notebook verzichten und einen besseren Desktop PC kaufen.

Bei den von dir genannten Spielen kommst du aber wie schon gesagt mit wesentlich weniger Hardware hin.
 
Ich spiele am liebsten an meinem Desktop, hab ja auch 2 Monitore dazu. Das Notebook soll eher sone Notlösung sein, für den Sommer, damit ich auch mal draussen spielen kann im Garten oderso - da ist dann auch ne Steckdose :D

hoffentlich lacht ihr mich jetzt nicht alle aus. :evillol:



Der Desktop PC soll aber auch nen paar Jahre mitmachen und ich möchte mir offen halten auch andere Games damit zu spielen. Streamen will ich ja auch weiterhin. Ich weiss nicht, ob das so Leistung zieht. Also werde ich da schon etwas in die Tasche greifen. Das natürlich auch ein "günstiges" Notebook reicht freut mich.

Hatte Alienware und MYSN hatte ich eh per Email angeschrieben und bin mal gespannt was die sagen.


Selber zusammenstellen kann ich nicht, ich weiss zwar was in einen PC rein muss, aber wie sich die Komponenten untereinander verhalten KEINE AHNUNG :).
Ergänzung ()

Danke für die ganzen Antworten :D
 
Dann verzichte lieber auf das sommerliche Freiluftspielgefühl, das ist den Aufpreis nicht wert.

Beim Zusammenstellen eines Desktoprechners hilft dir hier sicher jemand ;)
 
Hatte Alienware und MYSN hatte ich eh per Email angeschrieben und bin mal gespannt was die sagen.
Was hast du gefragt?! Dir ist klar dass die ihren Kram verkaufen wollen, da muss nicht unbedingt die vorteilhafteste Antwort für dich rauskommen, was auch immer du die gefragt hast... (hier kriegst bzw. solltest du ein 'Beratungsgespräch' kriegen, da ein Verkaufsgespräch). Grob würde der 1000€ Rechner aus der FAQ reichen, ggf. anderes Gehäuse nach Geschmack und vlt. ne kleinere Karte aber dafür (auf lange Sicht/für WoW) ein besserer Prozessor, fürs Daddeln ist natürlich in der Regel die Karte wichtiger.

Edit:
Im Notebook reicht vermutlich wirklich ein i3 + 860m (beides mehr als genug für LoL), wenn es potenter sein soll halt ein i7 Vierkerner und ne 970m, die Karte ist schon extrem potent für ein Notebook, hab die Werte nicht im Kopf, aber die 970m (notebookcheck 970m) müsste grob die Leistung einer gtx 960 erreichen was ordentlicher Mittelklasseperformance im Desktopbereich entspricht, damit ist fast alles mit hohen Einstellungen unter 'Full HD' machbar.


Edit2: Auch die im Eingangspost genannten Anforderungen leisten etliche Jahre alte Geräte ganz locker (inkl. Teamspeak nebenbei). Keine Ahnung wie viel Leistung die Inteltreiber aus den im Prozessor integrierten Karten rausquetschen (laut meiner Erfahrung läufts inzwischen ganz gut), aber ein aktueller i3 4xxx/5xxx sollte das locker packen, ganz ohne extra Karte, ob es dann aber sooo schön aussieht? Von der Prozessorleistung wird ein aktueller i3 locker reichen und auch die angegebene Karte (8800) ist 8 Jahre alt, da sind aktuelle etwas bessere Onboardlösungen schon schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was bräuchte ich für die MINDESTANFORDERUNGEN - ich habe oben die empfohlenen Anforderungen gepostet seh ich gerade.


Minimale Systemanforderungen:
CPU: 2 GHz Prozessor RAM: 1 GB Ram (Windows Vista und Windows 7 Benutzer brauchen 2 GB Ram oder mehr) VGA: Shader Version 2 kompatible Grafikkarte DX: DirectX 9.0c oder besser


Also wenn ich mir so einen Laptop kaufe, der das kann und vll ein bisschen besser und Teamspeak? :D





Achso: Ja ich habe da nachgefragt, was die mir empfehlen würden. Alienware hat mir das letzte mal einen 500 Euro günstigeren PC verkauft als ich haben wollte, weil ich nicht "soviel Leistung" brauchte. Ich hab mich ganz gut aufgehoben gefühlt. Deswegen frage ich ja bei Alienware MYSN und hier :)
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Grob würde der 1000€ Rechner aus der FAQ reichen, ggf. anderes Gehäuse nach Geschmack und vlt. ne kleinere Karte aber dafür (auf lange Sicht/für WoW) ein besserer Prozessor, fürs Daddeln ist natürlich in der Regel die Karte wichtiger.

Also behalt ich die Karte und nehm nen i7 dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein zweites mal den Post oben editiert. Du hast mehrere Optionen (überfordert? :D). Du nimmst die genannten i5 (Vierkerner), die werden eigentlich so gut wie immer reichen und das bestimmt auch noch für ne Weile, gibt aber auch Ausnahmen wo sie jetzt schon nicht mehr reichen. Oder du nimmst den Xeon 1231v3 für ca. 260€, das ist ein i7 wo die integrierte Grafikeinheit deaktiviert ist und das Teil wird halt unter dem Serverprozessor-Namen verkauft (Xeon), das könnte jetzt und auch in Zukunft locker 20% mehr Leistung bringen, die i7 können dank HT halt 8 Threads (wie ein Achtkerner) gleichzeitig abarbeiten. Oder (besser für WoW bzw. Prozessorlastige Spiele) du nimmst für die Zukunftssicherheit gleich den 4790k, dieser i7 hat schon einen Basistakt (+ boost) von 4Ghz, vlt. die beste Wahl für die Zukunft. Dann kannst du die Karte ne Nummer kleiner wählen (um 200€):gtx 960 oder r9 280, die 280 wäre besser jedoch performen Nvidiakarten ERHEBLICH besseer in WoW, jedoch wäre für (neuere) AAA - Titel die 970 passender gewählt, diese Liefert für unter 350€ 50% mehr Leistung als die beiden genannten Karten für ca. 200€. Deine Wahl, mind. 3 Prozessoren und 2 Karten.


Edit: Keine Kompromisse (und das Geld ist da)? 4790K und gtx 970. Geld ist wichtig? Dann Benchmarks/Tests im Netz anschauen, überlegen und eine der beiden Komponenten oder gar beide kleiner wählen, Einsparpotential von mehreren 100€.

Edit2: Wenn du den 4790K nimmst, dann reicht es vermutlich in ein paar Jahren die Karte zu tauschen, aber mal sehen was du Zukunft so bringt, im Moment sind die Sprünge in der Prozessorleistung was Desktopsysteme angeht eher mau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben