Gaming/Fotobearbeitung Notebook

munus dei

Newbie
Hallo zusammen,

bei mir herrscht folgende Situation:

- Ich habe ein Dell XPS15 Notebook für Internet, Office, Musik usw.

- Dann noch einen selbstzusammengestellten PC mit einem Intel Core i5 2500K @ 3.30GHz; 8,00 GB Dual-Kanal DDR3 @ 665MHz; 1279 MB GeForce GTX 570; 125GB SSD und einem 24" Monitor.
Auf dem PC spiele Ich Spiele wie Shogun 2 Total War, Max Payne 3, Mafia 2, Battlefield 3, Assassin's Creed usw., mache aber auch viel in Adobe Lightroom und Photoshop.

Ich bin nun am überlegen, ob es Sinn macht, die beiden zu verkaufen und dafür ein ordentliches 15" Gamernotebook zu kaufen auf dem ich ebenfalls Fotobearbeitung machen kann. Den 24" Monitor würd ich ebenfalls behalten und zum Zocken u.ä. das Notebook an Selbigen anschließen.

Was ist eure Meinung/Empfehlung hierzu?

Danke schon mal,
munus

aber selbst wenn du dir das absolut neuste und beste gaming notebook holst wirst wahrscheinlich nicht an die leistung deiner gtx570 herankommen

Das stimmt so nicht.
http://forum.notebookreview.com/gam...laptop-cards-behind-desktop-cards-2012-a.html

Die 680m ist etwa 25% langsamer als die 670. Mit übertakten kann man auf etwa 10% rankommen.

Und dann ist sie bei Spielen etwa gleichauf, wenn nicht schneller als die 570.
http://www.pcper.com/news/Graphics-Cards/GeForce-GTX-670-vs-GTX-570-Performance-Update

Wenn er noch warten kann und er viel Geld hat, dann kann er sich vielleicht eine 680mx holen.
Diese gibt es bisher nur für Macbook und ist etwas schneller als die 660ti bzw. 580.

Darf ich fragen warum du überhaupt wechseln möchtest?
Gaming-PC und NB für den mobilen Einsatz sind doch sinnvoll. Ein Gaming-Notebook ist i.d.R. niemals so transportabel wie eine normales Notebook, geschweige denn ein Ultrabook. Und aufrüsten kann man es auch nicht, zumindest nicht so einfach.

Ja das sind schon Argumente.
Warum ich das machen will ist einfach der, dass ich mein NB zu 98% in meinem Wohnzimmer zum surfen (70%), Office (10%) iPhone synchronisieren, Musik hören, Filme auf Fernseher übertragen, online banking etc. (20%) nutze. Den PC hab ich in einem extra Kämmerchen stehen, weg vom Schuss. Ausserdem brauche ich irgendwie keine 2 Systeme.
Vorallem die Argumente zwecks Aufrüstbarkeit und hohe Anschaffungskosten sind schon Killer. Ich könnt mir auch gute eine PC/Tablet Combo vorstellen. Allerdings hab ich auf dem Tablet weniger den Komfort eines NB mit voller Tastatur und Office support....

Zurück
Oben