Gaming FullHD-Monitor um die 300€ G sync

GoldenAlex08

Cadet 4th Year
Hallo Community, ich suche einen FullHD-Monitor um die 300€

Meine Ansprüche sind : Gsync, wenn es geht mit 27 Zoll. Möglichst gute Marken, und es soll eine Bildwiederholungsrate haben bis zu 120Hz.

Ich freue mich über jede konstruktive Antworten.

Hallo das wird schwer, der Acer XB1 XB241Hbmipr, ist vermutlich das was am ehesten auf deine Kriterien passt. 24 Zoll, G-Sync, auf 180Hz übertaktbar (per Menü am Monitor) und 350 Euro.

Geizhals hat ziemlich gute Filter.
Bis 300 Euro gibt es gar keinen Monitor mit G-Sync.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...tualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30

Das was Du willst geht ab 400 Euro los. Hättest Du ganz ohne uns rausgefunden. Und da es ganze 6 Stück gibt, die dem entsprechen was Du haben möchtest, ist die Auswahl auch nicht so riesig. Sind sogar nur zwei verschiedene Hersteller.
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11942_1920x1080~11992_NVIDIA+G-Sync~11994_120

Zuletzt bearbeitet:
GoldenAlex08 schrieb:
Meine Ansprüche sind :
aktuell nicht erfüllbar. hat dir HisN ja gezeigt.

warum willst du FHD auf 27"? sieht mMn nicht mehr gut aus. warum "bis zu 120Hz"?

und mal so nebenbei: eben die paar filter bei geizhals zu setzen hätte wohl nicht so lange gedauert wie diesen thread zu erstellen.

HisN schrieb:
Geizhals hat ziemlich gute Filter.
Bis 300 Euro gibt es gar keinen Monitor mit G-Sync.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...tualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30

Das was Du willst geht ab 400 Euro los. Hättest Du ganz ohne uns rausgefunden. Und da es ganze 6 Stück gibt, die dem entsprechen was Du haben möchtest, ist die Auswahl auch nicht so riesig. Sind sogar nur zwei verschiedene Hersteller.
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11942_1920x1080~11992_NVIDIA+G-Sync~11994_120
Ergänzung ()

@HisN Ich war mir nicht sicher, deswegen habe ich euch gefragt. Und 400€ ist mir zu viel. Vielleicht 100Hz oder ein bisschen darunter mit eine niedrigere Größe z.B. 25 Zoll oder 24 ?

@ TE: passe die filter doch entsprechend an, so schwer ist das doch nicht. G-Sync gibts aktuell ab 350€.

@ Deathangel008 Ich war mir nicht sicher, deswegen habe ich euch gefragt. Außerdem weiß ich wie man die Filter anpasst.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...hloc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=

Vorauswahl?
Aber wenn Du kein Geld ausgeben willst .. das billigste ist der in #2 genannte. Wenn Du weniger ausgeben möchtest, dann halt kein Gsync.

Du brauchst Dir auch nicht unsicher sein, das was Du in Geizhals nicht siehst, kannst Du in der Regel auch nicht kaufen. Es sei denn Du willst den Korea-Weg gehen. Aber das bringt in der Preisklasse auch nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: GoldenAlex08
HisN schrieb:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...hloc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=

Vorauswahl?
Aber wenn Du kein Geld ausgeben willst .. das billigste ist der in #2 genannte. Wenn Du weniger ausgeben möchtest, dann halt kein Gsync.

Du brauchst Dir auch nicht unsicher sein, das was Du in Geizhals nicht siehst, kannst Du in der Regel auch nicht kaufen. Es sei denn Du willst den Korea-Weg gehen. Aber das bringt in der Preisklasse auch nix.

Lohnt es sich 60Hz zu haben als Monitor, wenn man 100 FPS im Spiel hat
Ergänzung ()

Beispielfrage

Lohnt sich spielt sich in Deinem Kopf ab. Ich weiß das nicht so genau.
Die Steuerung wird direkter ohne vsync, Du siehst aktuellere Bilder oder wenn vsync aus ist halt aktuelle Teilbilder.

@ TE:
ich hatte hier vor ein paar wochen kurz nen Dell S2417DG stehen (WQHD 144Hz G-Sync). den unterschied zu 60Hz hat man schon bemerkt, mir persönlich war er das geld allerdings nicht wert (G-Sync und die höhere auflösung auch nicht, außerdem ist der mMn zu klein für die auflösung), weshalb ich den bildschirm wieder zurückgeschickt habe.

was hast denn aktuell für nen bildschirm und was stört dich daran?

Ist das ein 75Hz Monitor oder ein 144Hz Monitor ? Laut der Produktbeschreibung ist das ein 144Hz Monitor.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
ich hatte hier vor ein paar wochen kurz nen Dell S2417DG stehen (WQHD 144Hz G-Sync). den unterschied zu 60Hz hat man schon bemerkt, mir persönlich war er das geld allerdings nicht wert (G-Sync und die höhere auflösung auch nicht, außerdem ist der mMn zu klein für die auflösung), weshalb ich den bildschirm wieder zurückgeschickt habe.

Ein Monitor von BenQ, besitzt FreeSync und 60Hz usw... Funktioniert immer noch einwandfrei
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE: welchen bildschirm meinst du jetzt?
Schau nach oben

Weiter sparen, solange der alte einwandfrei funktioniert? Kann ja auch noch gar nicht so alt sein, wenn er schon Freesync beherrscht.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:

BenQ GL2460 Monitor
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Weiter sparen, solange der alte einwandfrei funktioniert? Kann ja auch noch gar nicht so alt sein, wenn er schon Freesync beherrscht.

Ich kaufe mir ein neuer PC, deswegen möchte ich mir ein neuer Monitor kaufen

@ TE:
der von dir in beitrag 11 verlinkte AOC G2460PG? na, laut beschreibung bei geizhals hat er 144Hz, laut specs beim hersteller hat er 144Hz, wie viel Hz hat der wohl...

warum zitierst du meinen beitrag jetzt gleich zweimal komplett? was stört dich am aktuellen bildschirm? ich hab mir bisher schon zweimal nen neuen bildschirm gekauft obwohl ich eigentlich nichts vermisst habe, dementsprechend war ich beide male "unzufrieden" und hab die wieder zurückgeschickt. hätte ich mir auch sparen können.

edit:
das ist immer noch keine antwort darauf was dich denn am vorhandenen bildschirm stört. aus prinzip was neues zu kaufen ist unsinn, siehe oben. kauf dir ne Vega und nutze das vorhandene Freesync.

edit²: mit Freesync gäbe es auch etliche bildschirme die deine restlichen anforderungen erfüllen (klick).

@ TE:
hattest du bereits und dafür musst du nicht mehrfach meinen kompletten beitrag zitieren. hauptsache immer noch keine richtige antwort darauf warum es denn jetzt unbedingt ein neuer bildschirm sein muss.

bitte die edits in beitrag 18 beachten.

Zurück
Oben