Gaming FullHD-Monitor um die 300€ G sync

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
der von dir in beitrag 11 verlinkte AOC G2460PG? na, laut beschreibung bei geizhals hat er 144Hz, laut specs beim hersteller hat er 144Hz, wie viel Hz hat der wohl...

warum zitierst du meinen beitrag jetzt gleich zweimal komplett? was stört dich am aktuellen bildschirm? ich hab mir bisher schon zweimal nen neuen bildschirm gekauft obwohl ich eigentlich nichts vermisst habe, dementsprechend war ich beide male "unzufrieden" und hab die wieder zurückgeschickt. hätte ich mir auch sparen können.

edit:
das ist immer noch keine antwort darauf was dich denn am vorhandenen bildschirm stört. aus prinzip was neues zu kaufen ist unsinn, siehe oben. kauf dir ne Vega und nutze das vorhandene Freesync.

Ich möchte nicht den gleichen Monitor benutzen, wenn ich ein neuer PC kaufe. Entweder ich hebe es auf, oder ich verkaufe es für mein neuer Monitor.

@ TE:
und warum nicht? das ergibt doch überhaupt keinen sinn. von FHD auf nen etwas größeren FHD zu wechseln ist doch auch... naja.

ansonsten wie gesagt: kauf dir ne Vega und nen entsprechenden Freesync-bildschirm, da gibts welche die deine anforderungen erfüllen.

und hör bitte mit den vollzitaten auf.

So die Frage ist, kann jemand ein Monitor empfehlen für diese Preisklasse und meine Ansprüche ? Jetzt habe ich vorhin diesen Monitor vorhin gepostet, warum 144Hz und kein 75Hz, habe ich irgendetwas falsch gemacht mit der Auswahl ? Wäre jemand so nett einen Monitor mit 75Hz, Gsync usw... zu posten ?

@ TE: es gibt keinen bildschirm mit G-Sync und 75Hz. und es gibt auch keinen bildschirm mit G-Sync für 300€

@ TE:
nein. du siehst doch selber was es bei geizhals gibt und was nicht. wenn dir das was du siehst nicht gefällt hast du pech.

ernsthaft, ich kapiere nicht warum es unbedingt ein neuer bildschirm sein muss. explodiert der neue rechner wenn man den alten bildschirm daran anschließt?

was die vollzitate betrifft:
Nicht erwünscht sind unter anderem:
[...]
Unnötig lange Zitate, insbesondere Komplettzitate ganzer Beiträge („Fullquotes“).
klick

edit @HisN: wenn ich raten müsste würde ich wohl zu "nein" tendieren.

edit² @ TE: auf die gefahr hin mich zum wiederholten male zu wiederholen: mit Freesync gibt es das was du willst.

Danke HisN, Anscheinend gibt es nur 144Hz, 160Hz, 200Hz Monitore. Oder ?

Ich nutze den genannten Monitor "Acer Predator XB241Hbmipr" seit ca 4 Monat (gebraucht gekauft für 300€). Mein Monitor macht seine Arbeit super gut. Vor diesem Monitor hatte ich den BenQ Zowie XL2411, 24". Dieser stand ohne G-Sync dem Acer in nichts nach, wenn man kein G-Sync brauchte. Da ich in einigen neueren Games, nicht immer die passenden FPS zur Hz habe, hilft mir da G-Sync schon weiter.

Den Acer Monitor nutze ich als Gaming-Monitor in Verbindung 180Hz (OC) mit G-Sync, daneben "hängt" ein Dell UltraSharp U2312HM mit IPS 60 Hz. Der Unterschied zwischen TN und IPS ist klar erkennbar. Doch ob ich aktuell 180 Hz nutze ist keinster Weise vergleichbar mit dem alten Monitor und seinen 60 Hz. Selbst im Windows sehe ich den Unterschied, wenn ich auf beiden Monitore dasselbe offen habe.

Ob du G- oder Free-Sync haben möchtest, hängt von der nächsten GPU ab die im PC eingebaut werden soll und mit welcher Auflösung du deine Spiele spielst.

• Gefällt mir
Reaktionen: GoldenAlex08
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
nein. du siehst doch selber was es bei geizhals gibt und was nicht. wenn dir das was du siehst nicht gefällt hast du pech.

ernsthaft, ich kapiere nicht warum es unbedingt ein neuer bildschirm sein muss. explodiert der neue rechner wenn man den alten bildschirm daran anschließt?

was die vollzitate betrifft:

klick

edit @HisN: wenn ich raten müsste würde ich wohl zu "nein" tendieren.

edit² @ TE: auf die gefahr hin mich zum wiederholten male zu wiederholen: mit Freesync gibt es das was du willst.

Warum so unfreundlich ? Nein, ich kaufe kein Vega, sondern Nvidia für mein neuer Rechner. Ich habe die Liste durchgeschaut und ein paar Fragen habe ich auch schon darauf gestellt. Hast du schön und freundlich darauf geantwortet ? Wie ich sehe, Nein ... und auf meine eigentliche Frage bist du auch nicht richtig drauf eingegangen. Mehr sage ich dazu nichts ...
Ergänzung ()

@Deathangel008 Nein, der neuer Rechner explodiert nicht und aus welcher Grund sollte das explodieren ? Hast du ein paar Gründe ? schreibe sie mir ... ich bin ein bisschen gespannt

Nein, ich kaufe kein Vega, sondern Nvidia für mein neuer Rechner.

Warum nicht?

Warum postest du nicht mal die Rechner-Wunschliste, es kann ja sein dass man da noch nen paar Euro sparen kann um dir eventuell doch noch nen besseren Monitor zu ermöglichen.

@ TE:
naja, deine eigentliche frage war ja schnell beantwortet: gibts nicht. hast du mal ein bisschen eigeninitiative gezeigt? wie ich sehe, nein.

natürlich explodiert da nichts. ich will wissen warum du einen neuen bildschirm willst nur weil du dir nen neuen rechner kaufst. das ergibt einfach keinen sinn.

warum schon wieder unnötige vollzitate?

du hast bei nem neukauf zwei optionen: Nvidia nehmen und damit leben dass es deinen wunschmonitor nicht gibt oder AMD nehmen und dich über nen günstigeren monitor freuen der alle deine anforderungen erfüllt. oder natürlich auf Sync scheißen.

ernsthaft, ich fühle mich hier langsam etwas getrollt. und das nicht zum ersten mal.

Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008 unnötiges vollzitate? Das ist nicht unnötig, sondern nötig. Getrollt ? Das ist kein Troll Beitrag ... Hast du ein paar Gründe, nenne sie mir bitte.
Vielleicht hast du meine Eigeninitiative nicht bemerkt, wenn du schon sagst ich habe meine Eigeninitiative Nicht gezeigt.

Wie kommst du auf solche Fragen ?? Ich würde darauf tippen, dass deine Fragen mehr unnötig ist als meine. So jetzt auf deine Frage :Ich will ein neuer Monitor haben mit mehr Hz und Gsync soll auch dabei sein. Mein bisheriger Monitor hat nicht gSync. Schönes Design ist mir auch wichtig, und der Monitor soll auch andere Neuigkeiten mit sich bringen.

Du kannst doch mal bei den Amazon Warehousedeals schauen - dort gibt es bestimmt einen G Sync Monitor fuer unter 300 Euro (such nach Modellen mit kleinen Schoenheitsfehlern ohne Pixelfehler).

Ich habe dort vor ein paar Monaten einen 240Hz Monitor Zweitmonitor fuer knapp 400 Euro bekommen (272XB von Acer) der absolut einwandfrei ist (ein 1cm Kratzer auf der Rueckseite des Gehaeuses).

Natuerlich nur wenn es Dich nicht stoert, dass er nicht mehr ganz Neu ist.

Thaxll'ssillyia schrieb:
Warum nicht?

Warum postest du nicht mal die Rechner-Wunschliste, es kann ja sein dass man da noch nen paar Euro sparen kann um dir eventuell doch noch nen besseren Monitor zu ermöglichen.

Ich muss erstmal voraus schauen was Nvidia wirklich bietet bei der neue Grafikkarten Generation z.B Leistung, Effizienz

@ TE:
und was darf der spaß jetzt kosten? was ist für dich "schönes design"? was sind "andere neuigkeiten"? der "heiße scheiss" ist doch aktuell UHD mit 144Hz und G-Sync. FHD ist ein uralter hut.

ich bin raus hier. viel spaß noch.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
und was darf der spaß jetzt kosten? was ist für dich "schönes design"? was sind "andere neuigkeiten"? der "heiße scheiss" ist doch aktuell UHD mit 144Hz und G-Sync. FHD ist ein uralter hut.

ich bin raus hier. viel spaß noch.

Habe ich irgendetwas davon gesagt, dass ich UHD brauche mit 144Hz und G-Sync ? Und wo ist das Problem wenn ich ein neuer FHD Monitor hole ? Die Auflösung ist immer noch schön im Vergleich zu 4K . Bei WQHD könnte sich das lohnen aber es kostet viel Geld vor allem G-Sync

Wenn FHD so "uralt" wäre, dann machen 95% aller Gamer scheinbar was falsch wenn man sich Statistiken anschaut wie viele noch auf 1080p setzen.

Für Shooter ist mMn 1080p mit vielen FPS >144Hz+ besser als 1440p und weniger FPS <144Hz.

G-Sync ist nicht Auflösungsabhängig, da zum Bleistift bei 1440p hätte man nur 80 FPS, das wäre dann mit G-Sync 80 Hz. Dies ist immer besser als nur 60 Hz ;)

Für mein Auge spielen sich Shooter wie Overwatch und zukünftig auch BF5 auf meinem 1080p180Hz Monitor besser als wenn ich an die Stelle des 24" Monitors einen 27" mit 1440p hinhängen müsste, da ich knapp 70cm vom Monitor entfernt sitze.

Du hast nie explizit gesagt das du UHD möchtest, schreibst allerdings das du alle Neuigkeiten haben willst. FHD ist nunmal veraltet gegenüber UHD, 4k, WQHD. Ich bin auch der Ansicht das es keinen Sinn mehr macht sich jetzt noch einen FHD Monitor zu holen, aber naja jedem das seine.

GoldenAlex08 schrieb:
Die Auflösung ist immer noch schön im Vergleich zu 4K . Bei WQHD könnte sich das lohnen aber es kostet viel Geld vor allem G-Sync

Das hört sich für mich so an das dir nicht bewusst ist, dass die Auflösung von 4k höher ist als bei WQHD.

Und um mal zu Vollzitaten zu kommen. Doch sie waren unnötig und sind auch laut Forumsregeln nicht gewünscht.

Um mal auf deine Frage einzugehen: Wenn du noch keine Liste für den neuen PC hast, du aber 144Hz mit Sync haben willst, dann wäre es schlauer eine AMD-Karte zu nehmen und Freesync zu nutzen.

Zurück
Oben