Gaming FullHD-Monitor um die 300€ G sync

Vollzitaten sind nicht so gern gesehen.
Du kannst auch den Teil den du zitieren willst einfach makieren und dann auf Zitat klicken:).

NV hat zwar die besseren GPUs aber dafür sieht die Monitor Auswahl sehr bescheiden aus gerade im Budgetsegment.

Von FullHD auf FullHD würde ich jetzt nicht wechsel es sei denne der alte ist kaputt und man nehme den als Übergang bis zu sein Wunsch Monitor.

Ansonsten gibts wie gesagt fast nix mit G-Sync was halbwegs günstig ist.
MMn ist man mit dem Acer XF270 gut aufgehoben und auf ein halbwegs aktuellen stand kostet aber 430Euro die TN Version sollte billiger sein.
Leider aber nur Freesync.

Entweder auf Sync verzichten oder aus dem AMD Lager was holen oder mehr knete in de Hand nehmen und mit G-Sync holen.
Ergänzung ()

dannie96 schrieb:
Wenn du noch keine Liste für den neuen PC hast, du aber 144Hz mit Sync haben willst, dann wäre es schlauer eine AMD-Karte zu nehmen und Freesync zu nutzen.

So sehe ich das auch.
Weil G-Sync Monitore immer min 150Euro teurer sein werden und mit dem neuen Modul gleich mal 300-500Euro teurer.
Das sollte man sich gut überlegen auch für de Zukunft.

• Gefällt mir
Reaktionen: GoldenAlex08
@dannie96 Ich sehe keinen Unterschied von FHD zu UHD. Aber von FullHD zu WQHD schon . Siehst du ein paar Unterschiede ? Schreibe sie hier rein.

Siehst du irgendwo in der Frage, dass ich eine AMD Karte möchte mit Monitor dazu ?
Noch etwas was heißt denn es ist schlauer eine AMD-Karte zu nutzen, wenn ich vorhabe Nvidia für meinen neuen PC nutzen möchte ?

Dann schau mal. Wo wurde Donald Anderson das letzte mal gesehen. Steht unter seinem Bild.

FHD
thedivision_2018_01_2bvsmk.jpg
WQHD
thedivision_2018_01_2jos1l.jpg
UHD
thedivision_2018_01_2x8soh.jpg

Eigentlich ist die Frage schon geklärt, weil @HisN schon die richtige Antwort gegeben hat, ich suche mir ein Monitor raus von Geizhals also eine Computer Seite und schaue was für mich ansprechend ist. Es sprengt zwar den Budget, bis dahin möchte ich weitersparen
Ergänzung ()

@HisN Jedem seine Sache, lieber WQHD als UHD. Wenn du einen Unterschied kennst, dann kaufe es dir, wenn du es dir leisten kannst oder auch nicht.
Ergänzung ()

@ HisN und Danke, dass du mir weitergeholfen hast.

Und auch für die anderen

Zuletzt bearbeitet:
*knix*
Mein 4K Monitor (40") war gar nicht so teuer. Eventuell weil er kein Gsync Modul hat, das den Preis in die Höhe treibt. Ist aber auch keine 1. Wahl für einen Gewinnorientierten FPS Gamer :-)
Dafür hält er aber auch 5 bis 10 Jahre, und dann relativiert sich die Anschaffung relativ schnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Bei 40zoll hat man kein bildunterschied zu WQHD 27".
Beides genau gleich scharf nur das du bei WQHD ordentlich Leistung sparst und bei 4K ordentlich brauchst.(gamen)
Bleibt dir in dem fall von 40zoll nur mehr an Platz.

Ich kann von UHD nur auf 27zoll sprechen. Und der unterschied zu WQHD auf 27zoll ist jetzt nicht so riesig das einem die Kinnlade runterfallen würde.

Klar es sieht alles etwas plastischer und schicker aus aber halt nur etwas.

Also da hat mich das von fullHD auf WQHD mehr geflasht als von WQHD auf UHD.

Der sweetspot aus Bild und Performance ist und bleibt noch lange WQHD,144hz@27".
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Dafür hält er aber auch 5 bis 10 Jahre, und dann relativiert sich die Anschaffung relativ schnell.

Naja Philips ist generell nicht mehr teuer.
Leider ist die Marke auch nicht mehr das was sie mal war.
Die wurden doch irgetwann mal aufgekauft und schwupp ist die qualli auch fürn Eimer das mit den 5-10Jahre da würde ich mich nicht so verlassen drauf.^^

Blood011 schrieb:
Beides genau gleich scharf nur das du bei WQHD ordentlich Leistung sparst und bei 4K ordentlich brauchst.(gamen)

bedenke, dass in dem pc von HisN folgendes steckt:

Intel Core i7 5960X 4.5 ghz (8C/16T)
nVidia TITAN X

beides zusammen ist auf 4k, wenn man nicht Regler auf Anschlag spielt ziemlich gut aussehend.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben