Gaming-Gehäuse nach folgenden Kriterien

Sinux

Cadet 1st Year
Hey Leute!

Ich möchte mir evt. bald ein gutes Gaming-Gehäuse (MidiTower) kaufen. Ich lege Wert auf:
1. mind. 4 mögliche Lüfter
2. mind. drei DVD-Laufwerkeinschübe (5,25"), eins davon ein 3,5"
3. mind. 5 HDD-Slots (oder 3x3,5", 2x2,5") (Am liebsten mit einfacher Einschubmontage.... Das ist aber ziemlich egal. :D)
4. Am schönsten wäre so ein Kabelmanagment-System
5. Schickes Design, evt. mit grünen oder blauen LED-Lüftern
6. ca. 70€

In's Auge gefasst habe ich bisher den Thermaltake Chaser A31 bzw. das Sharkoon Tauron, wobei ich eher zum ersten tendiere. Gibt es noch ein ähnliches, was qualitativ gut ist und die Kriterien möglichst gut erfüllt?
Würde mich sehr über (nicht auf xD, deshalb Edit) Antworten freuen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein Gaming-Gehäuse? :freak::lol:

Ein Gaming-Gehäuse ist nach meiner Definition und auch der vieler anderer ein Gehäuse, das eben mehr kann als ein 08/15 und 20€-Midi. :D

Ich habe ganz klar beschrieben, worauf es mir ankommt. Ob ich das nun als Gaming-Gehäuse oder sonstwie definiere, ist sowas von egal. Ich wollte mir wirklich nicht anhören, dass meine Formulierungen dumm sind oder irgendetwas anderes. Ich wollte nur noch ein paar Beispiele für meine Anforderungen.

Das Problem mit solchen Fragen ist, daß man bei Geizhals sich die Optionen zurechtklickt und dann der Rest eine subjektive Entscheidung nach Gefallen ist. Für sowas braucht man keinen Thread.

@miac ...das weiß ich natürlich. Allerdings ist das Angebot trotzdem noch UNGLAUBLICH riesig. Soll ich mir zu so vielen Gehäusen noch Meinungen, Kundenbewertungen etc. durchlesen, wenn ich doch viel Wert auf Erfahrungswerte von erfahrenen Nutzern lege und ihr mir sagen könnt, mit was ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Und wozu gibt es denn dann noch eine Kaufberatung für Gehäuse?

du kannst eigentlich das Thermaltake A31 nehmen.
Scheint ein gutes Gehäuse für diesen Preis zu sein.

Ob´s silenttauglich ist müsste ein Test sagen. Aber ich geh mal davon aus, dass du darauf keinen großen Wert legst.

Darum kannst das Gehäuse guten Gewissens kaufen, wenns dir gefällt ;)

Stimmt das Zalman ist auch nicht schlecht.

Hab nem Kollegen nen PC zsmgebaut in dem Gehäuse und beim ersten Start sah er inenn noch so aus :

https://www.dropbox.com/s/wjlhkb5vahwdhq5/2014-04-04 20.54.58.jpg

Von der Verarbeitung war das Ding auf jeden Fall gut. Schien kein billiges biegbares Plastik zu sein. War schon stabil.

Zurück
Oben