Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGaming in 32:9: Samsungs ultrabreiter 49"-Monitor ab Montag erhältlich
Schon im Juni hatte Samsung den 49-Zoll-Monitor CHG90 (C49HG90) in 32:9 angekündigt und dabei Spezifikationen und Preis enthüllt. Auf der Gamescom 2017 erfuhr ComputerBase nun das letzte fehlende Puzzle-Teil: den Termin für den Marktstart. Demnach erfolgt die Markteinführung ab dem kommenden Montag, den 28. August 2017.
80 PPI (nahezu identisch zu 27 Zoll 1080p), nur 10 Dimmingzonen auf 49 Zoll, langsames VA Panel (smearing) und massiven Lichtkegeln bei dunklen Inhalten für ca. 1400 Euro ein Scherz. FS Range wird sicher wie auch bei der HG 70 Serie bei 80 - 144 Hz liegen. Also auch ziemlich unbrauchbar.
Stell dir mal den dafür benötigten Standfuß vor
Also ich finde es echt übertrieben. Erst 21:9, und schon das finde ich übertrieben in der Breite. Jetzt schon 32:9? Wow. Wofür nutzt man eine derartige Breite?
Dafür kann man auf einen zweiten Monitor komplett verzichten. Für Spiele wie Autorennen und Flugsimulatoren (Real/Weltraum) wäre so ein Monitor perfekt.
Also dann doch lieber 2 Monitore, als so nen Quatsch Wenn ich Sourround Feeling will krieg ich für den Preis auch ne Vive plus Monitor in sinnvollen Größenverhältnissen
Rein vom Format her stelle ich mir den Monitor für Rennspiele durchaus praktisch vor. Aber zum Arbeiten sehe ich keinen wirklichen Vorteil gegenüber 2 bis 3 großen Monitoren. Aber bei dem Preis ist
Die Pivotfunktion wäre bei der Breite fragwürdig, auf meinem Schreibtisch wäre ein Monitor mit dann größenordnungsmäßig 1 m Höhe nicht mehr wirklich ergonomisch sinnvoll. Aber ins Bad könnte man sich einen stellen um bei ... auf 9gag zu surfen
Rein vom Format her stelle ich mir den Monitor für Rennspiele durchaus praktisch vor. Aber zum Arbeiten sehe ich keinen wirklichen Vorteil gegenüber 2 bis 3 großen Monitoren. Aber bei dem Preis ist
@Tramizu: Zum Arbeiten würde ich 2 einzelne Monitore bevorzugen, weil man dann zwei maximierte Anwendungen nutzen kann oder mehrere Anwendungen bequem auf einem Monitor anordnen kann. Ja, es gibt sicher Software in denen ein großer Monitor im Vorteil ist, aber davon nutze ich keine.
Es gibt aber auch Software zum einteilen der verschiedenen Fenster z.B. 4x die gleiche Größe nebeneinander. Also das sehe ich nicht als Grund an so ein Monitor nicht zu kaufen.
Also der hat so oder so durchaus seine Daseinsberechtigung. Für Spiele, mit dem der auch beworben wird, ist er aber nahezu perfekt. Klar 1080 horizontal mag nicht so viel sein. Aber bei 32:9 würde eine 1440er horizontale Auflösung bedeuten, dass der vertikal schon um 5000 Pixel haben müsste. Und da wird es dann schon schwierig mit zocken für die meisten.
Klar kann man damit arbeiten. Aber bei der Auflösung würde es bei mir eher auf 2 Anwendungen nebeneinander hinauslaufen und da fährt man mit 2 separaten Monitoren wahrscheinlich deutlich günstiger. Und die kann man ohne zusätzliche Software bequem weiter unterteilen. Außerdem sind dann auch höhere Auflösungen möglich. Wirklich vorteilhaft ist dieses Modell nur, wenn man Anwendungen nutzt die die komplette Breite nutzen, aber da fallen mir abgesehen von Rennspielen keine Beispiele zu ein (was nicht heißen soll, dass es keine gibt).
Ich habe auf dem Monitor heute auf der GC etwas spielen können.
War ein Rennspiel. Keine Ahnung welches es war.
Die Höhe war definitiv zu wenig.
Vom Gefühl her wie die 29Zoll Ultrawide.
Die Auflösung war völlig ok.
1080 Pixel bei den paar cm Höhe sind scharf genug.