Gaming In Ear schmerzen

Fraagi3

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir zum 100x InEars bestellt und inzwischen welche gefunden von denen ich den Sound mag. Leider schmerzen die nach einer kurzen Zeit.
Das sind die LINSOUL 7Hz Salnotes Zero HiFi 10mm Dynamic

Könnt Ihr mir welche empfehlen, die vom Sound änhlich sind aber bequem genug die 10h zu tragen?

Was heißt vom Sound ähnlich? Die dinger kosten keine 30 Euro.

Da aber niemand die gleichen Ohren hat wie du ist bequem immer relativ. Da sind ja ja verschiedene "Käppchen" dabei. Hast du die schon durchprobiert?

Ansonsten: bei 10h schonmal an overear gedacht bzw. simpel und einfach an Lautsprecher? Vom Anwendungszweck steht hier ja nichts, da die Kategorie ja Gaming-Audio heißt, gehe ich jetzt mal von PC-Gaming aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: electronish
Die Gummi Aufsätze schmerzen nicht und auch nicht die Bügel, eher dieses Plastik Case, das drückt so komisch. OnEar will ich los werden deswegen suche ich.

PC-Gaming hauptsächlich Ego-Shooter

ich habe unter anderem die sennheiser ie300 und die sind vom comfort her echt gut. klanglich find ich die eher nur mittelmaß. schöne räumlichkeit für in ears und n ganz guter bass aber leider mit einem buckel um 100hz (neigt zu einem leicht dröhnigen klangbild) und mitten sind bissl dünn. ansich aber ganz brauchbar. meine großen over ear kopfhörer sind aber in allen belangen trotzdem deutlich besser.

die ie300 sind aber eben wie gesagt sehr leicht und bequem - nimmt man den formfaktor dazu, sind die dann doch wieder ganz gut. sie könnten für den sound aber auch ruhig günstiger sein. hab meine als b-ware auf amazon für 170€ statt 300€ gekauft. für das geld sind die schon ganz gut, aber für knapp 300€ sind die schlicht klanglich ein bisschen schwach, meiner meinung nach.

in einer ähnlichen bauform gibts aber noch mehr von sennheiser, die wären ggf. auch mal n blick wert. wie gesagt: der comfort ist super. klang muss man mal sehen. kenne die kleineren modelle nicht.

Also ich habe halt als OnEar die Sennheiser GameOne aber die taugen mir nicht mehr vom Sound ich möchte halt auf InEar umsteigen. Die können auch gerne 100€ oder mehr kosten wenn der Klang und der Comfort stimmt.

Fraagi3 schrieb:
eher dieses Plastik Case
Da kann der foam auch mit der guten Positionierung helfen. Aber ja, ist ideal wenn das case gut sitzt.
Da musst du ausprobieren, was gut in deine Ohren passt

10std?
würde ich lassen. das ohr mag auf dauer keinen luftabschluss.
sowas wie in-ears sind nix für langzeit.

weil das allerlei problemen vorschub leistet.
entzündungen, weil vieles, was entzündungen verursacht, den luftabschluss und die daraus resultierende feuchtigkeit liebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und electronish
Ich hab halt auch das Problem, das ich die Steps mit dem Sennheiser GameOne nicht richtig orten kann obwohl das ja eig ein gutes headset ist. Habe nen externes Mic also könnte auch andere Kopfhörer nehmen, außerdem mag ich dieses Offene system.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Fraagi3
Es gibt Leute, für die sind InEar nichts. Bei mir ist es ähnlich, entweder fallen die Dinger raus, Bass höre ich damit eh kaum, oder die Teile drücken nach kurzer Zeit. Ich bleibe bei sehr leichten onEars..

Dann gleich noch nen HNO Abo dazu. InEars sind absolut nicht für so lange Sessions geeignet. Wärmestau, keine Belüftung und nach hinten geschobener Ohrenschmalz. Pilzinfektion und gereitze Ohrkänale [Schmerzen] sind bei den HNOs mittlerweile ein Dauerbrenner. Mein HNO, zudem noch guter Freund seit Schulzeiten sagte mal, das diese InEars verboten gehören.

Da du offensichtlich keine InEars verträgst, dann lass es und leg dir OverEars zu, am besten offene wo bei so langen Sessions die Ohren nicht so schwitzen. Schont auch das Trommelfell gegenüber den InEars.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx, whats4 und derMutant
aber ich höre ja die steps nicht richtig mit den offenen overears..

egal was du nimmst, nach bereits 2 bis 3 Stunden fängt alles an zu schmerzen wenn du keine Pause einlegst.
Ergänzung ()

Fraagi3 schrieb:
aber ich höre ja die steps nicht richtig mit den offenen overears..
Dann sind es keine hochwertige!

AKG K702 sind offene Overears, die gerne als Referenzkopfhörer zu bezeichnen sind.

Glaub mir, Du wirst nicht nur die Steps hören, sondern noch viel mehr.

Kann ich also nur empfehlen, habe ich seit 2 Jahren im Einsatz und das beinahe jeden Abend. Ich bereue den Preis keinen Augenblick.

Aber ja, jenseits von 30€.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA
@KnolleJupp geschlossene Kopfhörer haben am Ende das gleiche Problem ...

Wärmestau und Schwitzen unter den Teilen ... gute Over Ears die offen sind, sind bei der Tragedauer sowas von Pflicht.

Ich empfehle ne ordentliche Stereoanlage mit großen Lautsprechern und ordentlich Dampf. Dann brauchst auch nicht so laut aufdrehen.

Genau FGA das macht sind beim Gamen 🙄

Zurück
Oben