Gaming Konfiguration | Tipps und Ratschläge

• Ersteller Ersteller FoF-Dasher
  • Erstellt am Erstellt am
F

FoF-Dasher

Gast
Hallo,

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und habe mir ein paar Teile zurechtgestellt. Nun wollte ich hier nochmal nachfragen, was ihr davon haltet und wo es Ausbesserungsbedarf gibt :)

• Gehäuse: Cooler Master Silencio 452 schwarz, schallgedämmt
  • CPU: Intel Core i7-4790K 4x 4.00GHz
  • Mainboard: GIGABYTE GA-Z97P-D3
  • RAM: Kingston Technology HyperX Beast (T3) 16GB DDR3 2133MHz Kit
  • Netzteil: Be Quiet! AC-WildCat Gaming Power 480 BRONZE BQ-SU400
  • CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock TowerCooler
  • zusätzlicher Gehäuselüfter: be quiet! Pure Wings 2 120mm

Grafikkarte (GTX 980 TI) und Festplatten (SSD für Windows und 2 TB HDD) nehme ich aus meinem alten PC, und die passen auch alle rein.

Viel Spaß beim Auseinandernehmen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

da ich Deine Grafikkarte nicht kenne, würde ich Dir mal 500 Watt empfehlen und zwar das Straight Power 10.

Ohne SSD würde ich einen neuen PC nicht mehr zusammenstellen und warum willst Du jetzt, wo es die Skylake CPUs gibt fast ein halbes Jahr bereits gibt, noch den alten 4790K nehmen?

Grafikkarte aus dem alten PC...
Was für eine ist das?

Für ne Mittelklasse Grafikkarte wäre die CPU fast Overkill.
Da kann man locker 100 Euro sparen (dafür dann ne SSD rein)

Das mit dem Netzteil ist definitv seltsam. Und wie der Titel schon sagt, will ich einen Gaming PC haben. Er soll also alle aktuellen Spiele der nächsten Jahre auf voller Grafik problemlos abspielen können. Hin und wieder rendere ich auch Videos und ich spiele oft CPU-lastige Spiele.

moquai schrieb:
Hallo,

da ich Deine Grafikkarte nicht kenne, würde ich Dir mal 500 Watt empfehlen und zwar das Straight Power 10.

500 Watt wäre auch eher meine Vorstellung gewesen. Die sind bei dem Händler aber ganz schön teuer. Wie viel sollte man denn mindestens für ein gutes Netzteil hinblättern?

Es geht auch günstiger, es gibt einige gute Netzteile, aber muss es bei dem Händler sein?

Ich bin nicht gerade bewandert, wenn es um den Zusammenbau eines Rechners geht. Und seit es hardwareversand nicht mehr gibt, habe ich noch keinen Shop mit wirklich freiem Konfigurator gefunden. Bei den meisten muss ich entweder Grafikkarten, Festplatten oder sogar ein Betriebssystem dazukaufen.
Ergänzung ()

Es ist tatsächlich ein Rechner von Ankermann, allerdings ein selbst konfigurierter.

Anhänge

• BeQuiet-480-Gaming-Edition-Ankermann-09.jpg
    BeQuiet-480-Gaming-Edition-Ankermann-09.jpg
    474,2 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternate hat einen freien Konfigurator

Wenn die aktuelle Grafikkarte eine GTX 980 Ti ist, dann würde ich den Rechner mit:

i7 6700K
16 GB DDR4 RAM
Z170 Mainboard
500W Markennetzteil

basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate verlangt auch eine Grafikkarte, eine Festplatte, ein Betriebssystem und 100€ für den Zusammenbau.

FoF-Dasher schrieb:
Bei den meisten muss ich entweder Grafikkarten, Festplatten oder sogar ein Betriebssystem dazukaufen.
Da muss man unterscheiden. Denn nur bei einem kompletten Zusammenbau wäre es ein Komplett-PC und nur dann wird die "Garantie" für die Funktionsfähigkeit gegeben. Wie löst das "Dein" Händler?

Das ist so ein Ankermann Fertig-PC. Eher nicht so toll.

Wie hoch ist dein Budget?

Einen PC bekommt man schon selbst zusammengebaut. Gibt viele Infos in Foren oder auch in Videoform auf Youtube.
Ist echt nicht schwer, wenn man sich Zeit nimmt. :)

Es ist ein selbst konfigurierter PC. Und er sollte ca 800-900€ kosten.
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Alternate hat einen freien Konfigurator

Wenn die aktuelle Grafikkarte eine GTX 980 Ti ist, dann würde ich den Rechner mit:

i7 6700K
16 GB DDR4 RAM
Z170 Mainboard
500W Markennetzteil

basteln.

In dem Fall wären die eingebauten Teile:

CPU: BX80662I76700K
Mainboard: MSI Z170-A PRO Intel Z170 LGA1151 ATX
RAM: G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
NT: Corsair Builder Series CX600 V2 600W Netzteil (500 Watt fangen bei 100€ an)
Ergänzung ()

Ich hab leider schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Inwiefern kann man sich denn auf die Kompetenz der aufgelisteten Helfer verlassen? Die Teile wären nämlich einzeln gekauft 300€ günstiger...

Das kann ich nicht beurteilen. Falls jemand in Deinem Umfeld schon bedient wurde, müsstest Du da nach dem Wohlfühlfaktor fragen. Falls nicht, dann mal seine Kompetenz im Forum "überprüfen". :D

Zurück
Oben