• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming Kopfhörer PS4

Withoutaface

Cadet 4th Year
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming Kopfhörer für die PS4. Der Kopfhörer soll zu 90% fürs zocken eingesetzt werden. Gespielt werden wird vor allem das im November erscheinende CoD4 Remastered. Dort kommt es vor allem auf die Ortung der Gegner an.
Außerdem ist es wichtig, dass sich ein Mikrofon an dem Kopfhörer anbringen lässt.
Ich habe noch einen alten "MixAMP", ist es sinnvoll diesen zu benutzen?
bei dem MixAmp handelt es sich um das "ASTRO Gaming MixAmp Pro", welches ich damals für die Ps3 gekauft habe. Kann ich dieses auch an der Ps4 benutzen?
Welches Mikro könnt ihr empfehlen?

Das Budget beträgt ~ 300 - 350 €.

Viele Grüße,
Withoutaface

Schau dir doch mal das Hyper X Cloud an, ansonsten Beyerdynamics + Ansteckmic

Hey,

danke schon mal für die Antworten!

Welchen Adapter meinst du?
Sind denn dann Mikrofon und Kopfhörer unabhängig voneinander? Also kann ich die Lautstärke der Sprachausgabe und die Lautstärke des "Game Sounds" unabhängig voneinander steuern?
Und hat der Controller denn genug "power" um solch einen Kopfhörer in angemessener Lautstärke zu betreiben?
Warum gerade diese Kopfhörer?

Viele Grüße,
Withoutaface

Also die beiden Hörer sind was die nötige Ausgangsleistung des Ausgabegerätes angeht sehr genügsam. Der T90 funktionierte auch an meinem damaligen Galaxy S5 wunderbar und auch sehr laut. Außerdem klingt er eine ganze Ecke besser als der Dt880.

Allerdings habe ich gerade diese Soundkarte gefunden: https://geizhals.de/creative-sound-blaster-x-g5-7-1-70sb170000000-a1360767.html

Diese verspricht volle PS4 Kompatibilität.

Und wie ist die Ortung von Gegnern mit den genannten Kopfhörern?
Was ist mit den anderen Fragen?

VG,
Withoutaface

hab mir jetzt mal den akg k712 pro gekauft und schließe dieses mit einem mikofon an den mixamp. mal schauen wies funktioniert.

Vermutlich wird der Mixamp nicht das volle Potential des Hörer entfalten. Der brauche eine sehr starke Quelle, weshalb ich dir den Hörer nicht empfohlen habe - auch wenn der für Ortung sehr, sehr gut ist.

Bestell dir bitte noch den DT880 oder T90 dazu! Oder (auch sehr gut) den Sennheiser HD 700.

Der AKG hat aber hat aber auch nur 62 Ohm, was ja eigentlich nicht sonderlich viel ist. die von dir genannten kopfhörer benötigen im vergleich zu dem akg doch deutlich mehr leistung oder irre ich mich?

edit: wenn es von der lautstärke nicht passen sollte, könnte ich ja auch der kopfhörer seite einen verstärker zwischenschalten, oder täusche ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist falsch. Der AKG hat einen sehr schlechten Wirkungsgrad, viel schlechter als die Beyer Hörer. Darum brauchen die nur 62 ohm sehr viel Power. Bei zu wenig Ausgangsleistung an der Quelle können bei einem Hörer ganze Frequenzen fehlen.

Bestell bitte noch 2-3 Hörer als Vergleich! Es gibt enorme Unterschiede im Tragekomfort und Klang.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen AKG 702 mit glaub 50 OHM und ein MMX300 mit 600 OHM. Das MMX300 ist kaum leiser als der AKG 702 bei gleicher Lautstärke. Nicht auf die Impedanz schauen! Der Wirkungsgrad ist entscheidend. Für den AKG braucht man an der Konsole schon einen Verstärker wie die Fiio E17 oder man baut selber.^^

Warum fragst du erst was man dir empfehlen kann, man nennt dir ein paar Beispiele und dann kaufst dir die AGK die niemand genannt hatte. Da hättest du dir mMn auch die Frage hier sparen können.

ich habe mir eben von verschiedenen seiten erfahrungen eingeholt und mich dann letztlich für die akg entschieden. davon, dass diese entscheidung final ist war jedoch nie die rede.

btw: du erzählst mir, dass ich mir die frage hätte sparen können und gibst dann so eine antwort? respekt

Meine Antwort steht weiter oben, wie auch die von The_Jensie ... ;)

Ich hab mir noch den DT- 880 in der 250 ohm Variante dazu bestellt.
Bin wirklich mal gespannt, wie die sich an dem kleinen mixamp machen werden, wobei ich beide zur Not an einen Onkyo oder Denon Verstärker anschließen könnte.

Zurück
Oben