Gaming Laptop für die nächsten 2-3 Jahre [Suche]

GamingFriedel

Ensign
Hey Leute,

ich suche einen leistungstarken Notebook/Laptop der die nächsten 2-3 Jahre definitiv die neusten Spiele auf hoher Auflösung aushalten soll :D
Des weiteren soll das rendern von Videos zügig gehen und auch keine Problem bzw. Ruckeln bei anwenden von Fraps usw.

Ich habe mir den hier rausgesucht: http://www.notebooksbilliger.de/erw...ks+erweiterte+suche/acer+aspire+vn7+591g+70cy

I7 Prozessor, 16GB Arbeitsspeicher und 4 GB Grafik sollten ausreichen oder?
Bin kein Computerprofi deshalb frage ich euch :D

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Über die 4k kann man hinweg schauen. Nettes Zubehör das er 4k hat. Aber reicht er so aus ? :D

Also, da es schon schwer wird einen PC für 1099€ hinzukriegen, der die Spiele der nächsten 2-3 Jahre auf höchsten Einstellungen in 4K Auflösung schaffen soll, denke ich mal nicht dass dieser Laptop das schafft. Schon gar nicht bei der Auflösung.
Zumal, da ist eine 860M drinnen, die laut Benchmarks schon bei 1080p und hohen Grafikeinstellungen einknickt.

Zuletzt bearbeitet:
Nene der soll in 4k nicht die Spieler schaffen. Full HD reicht völlig.

Kennt Ihr andere Laptops die besser sind?

Hi,

man sollte einen Monitor - oder aber in diesem Fall ein Display - immer (mindestens) in der nativen Auflösung ansteuern. Upscaling erzeugt ein unschönes, matschiges Bild. Daher wäre ein Panel mit der gewünschten Auflösung sinnvoller.

Gaming und Laptop, vor allem dann auch noch für einige Jahre (was in der IT eine seeehr lange Zeit ist) ist sehr schwierig. Es muss ein Laptop sein nehme ich an?

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Einen guten PC habe ich ja. Deshalb muss es ein Laptop sein. Ok aufs Gaming kann ich auf 4k verzichten und auf Höchste einstellungen auch, es sollte aber nicht ruckeln etc.

Es kommt mir eher drauf an das der Laptop alles flüssig aufnimmt. Sprich Elgato , Audacity und Webcam, das heißt 3 Programme die alle offen sind und es zu keinen Datenverlust kommt. Also jetzt nicht auf einmal nur 10 Frames bei der Webcam. Allen in allen sollte der Laptop das Elgato Programm (Spiele aufzeichnen Ps4/X1), Audacity (Ton aufzeichnen) und Webcam (Facecam aufzeichnen). Wenn der Laptop das alles perfektomatiko schafft bin ich sehr zufrieden.

Liebe Grüße!

Es ist wurscht mit was er die Kiste ansteuert.

Mit der Graka 2-3 Jahre - das ist lachhaft.

Die derzeit größte Einzelgraka wäre hier angesagt - GTX 980M.

Und die kann er mit seinem Budget voll vergessen.

Alternativ eine AMD R9 295X - knapp hinter der 980er - aber gut vor der 970M.

Auch die wird mit diesem Budget nicht erschwinglich sein.

Wenn Du auf hohe Einstellungen verzichtest wird die Graka (860M) genügen.

Persönlich nehmen würde ich ihn nicht wollen - ACER ist für mich ein "rotes Tuch" - hab zu viele davon schon im der Reparaturmagel gehabt - ist aber meine persönliche, private Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Höhö hier kopiert : Es kommt mir eher drauf an das der Laptop alles flüssig aufnimmt. Sprich Elgato , Audacity und Webcam, das heißt 3 Programme die alle offen sind und es zu keinen Datenverlust kommt. Also jetzt nicht auf einmal nur 10 Frames bei der Webcam. Allen in allen sollte der Laptop das Elgato Programm (Spiele aufzeichnen Ps4/X1), Audacity (Ton aufzeichnen) und Webcam (Facecam aufzeichnen). Wenn der Laptop das alles perfektomatiko schafft bin ich sehr zufrieden. :D

Das sollte er schaffen?

GamingFriedel schrieb:
Ok aufs Gaming kann ich auf 4k verzichten und auf Höchste einstellungen auch, es sollte aber nicht ruckeln etc.
Liebe Grüße!

Ich glaube du solltest dir erstmal Gedanken machen, was der Zusammenhang zwischen Auflösung, Ruckeln, Hardware, Performance usw ist.

Wenn du auf hohe höchste Einstellungen verzichten kannst, bei welcher Auflösung möchtest du denn dann mit welchen Details spielen und aufnehmen?
Fakt ist, wenn du die Details und Auflösung weit genug runter schraubst wird auch die 860m keine Ruckler haben.

GamingFriedel schrieb:
ich suche einen leistungstarken Notebook/Laptop der die nächsten 2-3 Jahre definitiv die neusten Spiele auf hoher Auflösung aushalten soll
Liebe Grüße!

Glaskugel hat leider keiner hier, genauere Angaben worauf du abzielst, in welcher Auflösung, welche Detailstufe usw wären auf jedenfall sinnvoller als sich eine Zukunftssichere eierlegende Wollmilchsau zu wünschen.

Elgato braucht meines Wissens nach kaum Hardware, ist ja nur Picture Captureing. Laut Hersteller reicht ein Dualcore mit min 2ghz und 4gb RAM, das schafft mein Office Rechner problemlos.

Ohne sinnvolle Angaben wird dir leider keiner weiterhelfen können.
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Persönlich nehmen würde ich ihn nicht wollen - ACER ist für mich ein "rotes Tuch" - hab zu viele davon schon im der Reparaturmagel gehabt - ist aber meine persönliche, private Meinung.

Ich hab im Business to Business Verkauf gearbeitet, wir haben aufgrund von hohen Anzahl an Reparaturen in den ersten 12 Monaten und Defekten nach ca 18 Monaten Acer komplett aus dem Sortiment genommen, was wir empfehlen. Nurnoch Kunden die selbst unbedingt Acer wollten und wider Beratung trotzdem noch Acer wollten, haben wir dann Acer verkauft.
Ergo ich würde in Hinsicht auf Ausfallsicherheit von Acer abraten, und dem TE scheint es ja auf Sichere Arbeit am Gerät anzukommen.

kauf dir ne konsole
sparste geld und nerven

oder alternativ notebook mit egpu

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut :D

Ich hatte im Vorfeld gesagt das ich mich nicht so gut auskenne :D

Ich möchte einen Laptop haben der die Elgato Software, Audacity und OBS gleichzeitig anhaben kann ohne irgendwelchen Einschränkungen. Framesabfall etc.

Elgato, Audacity und OBS

Elgate : Dual Core auf i3 Niveau
Audacity: Singlecore auf Ahtlon XP 2000 Niveau
OBS: Singlecore auf Athlon XP 3000 Niveau

Für die 3 Zusammen tuts also ein i5 mit ca 2,4 Ghz Quadcore + NV 840m

Für die Spiele Anforderung, hinsichtlich der kommenden Titel musst du im Laptop um auf Nummer sicher zu gehen eine 980m einplanen.

Evtl ein Notebook in diese Richtung:
http://www.notebookcheck.net/EUROCOM-X8-Clevo-P377SMA-Notebook-Review.131136.0.html
Dürfte laut Glaskugel die besten Chancen haben auch bei VR Titeln und AAA Titeln in 2-3 Jahren noch mitspielen zu können.
Rechne am besten mit ca 2500 €.
Leider kann ich dir nichts anderes empfehlen als max Perf. da ich keine genauen Angaben habe, was du spielen möchtest auf dem Laptop.

Danke Demideku.

Die neuen und aktuellen Spiele sollten wie gesagt so in HD bis Full HD laufen. Allerdings liegt bei Budget nur bis 1200 Euro.

Gibts da bessere Varianten als der Acer von mir oben? :/

Spielen will ich eventuell im November Bo3, dann natürlich Minecraft und FIFA 16 etc.

Moselbär schrieb:
Alternativ eine AMD R9 295X - knapp hinter der 980er - aber gut vor der 970M.
Der aktuelle NBC Test sagt dazu etwas anderes.
NBC-Test schrieb:
Entscheidender ist jedoch die Performance bei »echten« 3D-Anwendungen, also Spielen. Hier liefert die Radeon R9 M295X eine sehr durchwachsene Vorstellung ab. Während manche Ergebnisse durchaus beeindrucken und der GeForce GTX 970M gefährlich werden, ist die Framerate in einigen Titeln enttäuschend niedrig. Vor allem beim Einsatz von moderaten Settings steht die R9 M295X oft ziemlich schlecht gegenüber der Nvidia Konkurrenz da. Nicht zuletzt wegen der angesprochenen Treiberprobleme und des recht geringen Kerntakts wird im schlimmsten Fall das Niveau der GTX 965M bzw. GTX 960M unterschritten, die eigentlich viel langsamer sein sollten.
Summa summarum ordnet sich die R9 M295X zwischen der GTX 870M und der GTX 880M ein, was immer noch gut, aber keineswegs überragend ist. Mit höherem Takt und besserem Treiber wäre sie vermutlich zwischen der GTX 880M und der GTX 970M. In der jetzigen Form wirkt die R9 M295X für das Gebotene zu teuer. Bei der R9 M290X sprach das Preis-Leistungs-Verhältnis noch für AMD. Aktuell kommen Gamer nur schwer am Hauptkonkurrenten vorbei. Nvidia GPUs agieren fehlerfreier und bieten eine konstantere Performance.

@ Model

Realer Betrieb - das ist die R9 gut mit dabei mMn.

Nimm was mit 870M oder 960M - das ist gebacken - aber kein - ACER.

Zurück
Oben