Neuer Gaming PC für die nächsten Jahre.

Dann bräuchte ich lediglich nur noch eine finale Empfehlung zu einem Netzteil und dann seid ihr mich los :)
Ich geh mir mit meinen zögerlichen Entscheidungen schon selber auf den Keks.

https://geizhals.de/?cat=WL-2811260

Hab die Liste nun an alle aktuellen Empfehlungen angepasst.
Könnt mir auch gerne noch Empfehlungen aussprechen, wenn ich weitere Gehäusekühler einbauen soll.

buxtehude schrieb:
aber finde es generell sehr gut, dass du lieber nochmal fragst :)
Danke, dass du das sagst, aber ich hab mittlerweile eher Angst, dass ich euch allen auf die Nerven gehe und mir keiner mehr helfen möchte :heul::D

Würde frisch zum Asus ROG Loki Platinum greifen - hat 10 Jahre Garantie und 80Plus Plat - Das RGB lässt sich ggf. ja deaktivieren, ansonsten wird man das eh kaum sehen im Case

nciht schrieb:
Würde frisch zum Asus ROG Loki Platinum greifen
Ich wollte das gerade meiner Liste hinzufügen und hab dann die Bewertung zu dem NT bei Geizhals gelesen. Was sagst du dazu?

Verak Drezzt schrieb:
wenn du nen ATX 3.0 nehmen willst
Dachte nur, dass ich mir mit einem 3.0 das Adapterkabel für die 4080 spare.
Es muss nicht ausschließlich ein ATX 3.0 sein, aber so wie ich @nciht verstanden habe, hatte er mir auch eins empfohlen.
Verak Drezzt schrieb:
Sonst würde ich einfach das nehmen, wenn das für alle okay ist? 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
wärsde dann halt für die Zukunft gerüstet und klar verkehrt isses nicht, wenn du so viel für ein Netzteil zahlen kannst

Dann werde ich heute Nacht bei Mindfactory wegen des Midnight-Shoppings bestellen (je nachdem was bei MF verfügbar ist), falls nicht noch jemand bzgl. einer Komponente ein Veto einlegen will :D

Danke vielmals(!) an alle Beteiligten und ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest!

Edit:
Bei dem NZXT H7 Flow sind ja im Lieferumfang zwei 120mm Lüfter dabei.
Ich habe gelesen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass der i9 und die 4080 ziemliche Hitzköpfe sind. Kriege ich alles mit der AiO gut gekühlt oder sollte ich weitere Lüfter kaufen?
@nciht (sorry fürs Verlinken): du hast ja auch das Case, daher die Frage direkt an dich.

Zuletzt bearbeitet:
j0hnman schrieb:
@nciht (sorry fürs Verlinken): du hast ja auch das Case, daher die Frage direkt an dich.
Ich habe bei mir 5x Noctua NF-A14 PWM Lüfter und keine AiO. Ich würde Lüfter ggf. ersetzen, wenn du es (insbesondere im Idle) ein paar dB leiser haben willst. Solltest du mit den 2x120mm ein Temperaturproblem haben, hast du das garantiert auch noch mit 3x140mm-Premium-Lüftern. So groß ist da der Unterschied nicht (Das Problem liegt dann auch sicherlich woanders).

Der 13900k ist imho gar kein so krasser Hitzkopf. Wenn du die Chiplotterie nicht total verlierst, kannst du den ohne merkbaren Leistungsverlust mit dezentem UV sehr gut kühlen, bzw. mit dezentem Leistungsverlust die Abwärme extrem reduzieren. Zudem wird die CPU beim zocken nicht so warm, daher wäre ich auch einem Einbau der AiO vorne nicht perse abgeneigt.

nciht schrieb:
So groß ist da der Unterschied nicht
Dann versuche ich es erstmal so und schaue, wie sich das verhält.
nciht schrieb:
daher wäre ich auch einem Einbau der AiO vorne nicht perse abgeneigt.
Ich mache es denke ich erstmal ganz klassisch und baue sie oben ein 😅

Danke dir jedenfalls für deine Erläuterung :)

Zurück
Oben