Gaming Laptop für Schule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zyvwzx

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privater Einsatz (Schule) und zum gelegentlichen spielen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Man sollte ihn auch mobil nutzen können (Schulgebrauch)

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Cyberpunk, God of War und Horizon Games

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?



2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Maximal 16 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
6h+

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows, kann aber auch ohne Betriebssystem gekauft werden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
-

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
-

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1100€

Hallo, vielleicht kann mir ja hier einer helfen. Vielen Dank
 
Laufzeit 6 Std. Und Gaming wird nichts. Und 1100 ist das maximum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
16 Zoll und Schule und mobil ist keine gute Idee.
Gaming Notebooks sind zu laut, gehören nicht in die Schule.

Kauf dir ein anständiges (gebrauchtes) ThinkPad zum Beispiel T480 oder E14 oder gebrauchtes MBA M1.
Restliches Geld sparen und einen Gaming PC kaufen.

Weitere Fragen? Fragebogen mit etwas mehr Mühe beantworten bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero und Simonte
Für Schule würd ich weder 16" noch ein Gaming-Gerät nehmen. Zu laut, zu schwer, zu groß.
Für 880 ist das vielleicht ein gutes Mittelding, immerhin ist die 780m nicht ganz schlecht und sollte für das eine oder andere Spiel ausreichen: https://www.campuspoint.de/hp-elitebook-845-g10-sondermodell-5z4x0es.html
Ggf etwas Budget drauflegen und das Modell mit 120Hz nehmen, finde den Aufpreis aber übertrieben hoch: https://www.campuspoint.de/hp-elitebook-845-g11-sondermodell-927t2es.html
Sofern es neu sein muss.
 
Gut, wenn die dedizierte Grafikkarte nur bei hoher Last zur AMD APU R9-8945H zugeschaltet wird.
Dann sollten ja die mehr als 6 Stunden kein Problem sein.
 
Hi erstmal :)
Das mit dem Akku und Gaming könnte schwer werden.

Also ich besitze auch ein Razer Blade 14 mit ner 3080ti und einem Ryzen 9 6900HX fürs BK und eigentlich hänge ich zu 80% am Ladegerät.

Leise können die sein aber auch nur, wenn du natürlich keine Spiele spielst.

Ich würde mir für die Schule einfach was günstiges wie ein gebrauchtes Thinkpad holen und dann was besseres für zuhause.

Musst auch schauen, wie viel Leistung dir da wichtig ist.

Ein Notebook mit einer 4060 bekommt man ab 700 Euro meine ich.

Edit:
Wobei ich aber auch am Laptop im Unterricht viel auf einmal mache, also brauche ich dort etwas mehr Strom :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zyvwzx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben