Bruchtus
Cadet 2nd Year
Hey Leute, fange gerade an mich mit Hardware zu beschäftigen, da ich seit geraumer Zeit in fast allen Spielen fps Drops erleide. Ich habe einen Gaming Laptop mit RTX 3070 Laptop GPU, AMD Ryzen 9 5900HX with Radeon Graphics 3.30 GHz, 16 GB RAM.
Wenn ich Spiele wie Mafia DE, GTA V oder RDR2 spiele, laufen diese seit einiger Zeit nicht mehr flüssig und sind somit unspielbar für mich. CPU Auslastung liebt dabei so auf 30-40% und auf ca 95* Celsius und meine GPU Auslastung meistens auf 99%.
Und da ist der Haken, wenn das Spiel mal flüssig läuft (sehr selten), dann liegt die GPU Auslastung auf 40-65%. Sobald sie auf 90+ steigt hängt es.
Ich habe noch nicht viel Ahnung und suche deshalb hier Hilfe
Wenn ich Spiele wie Mafia DE, GTA V oder RDR2 spiele, laufen diese seit einiger Zeit nicht mehr flüssig und sind somit unspielbar für mich. CPU Auslastung liebt dabei so auf 30-40% und auf ca 95* Celsius und meine GPU Auslastung meistens auf 99%.
Und da ist der Haken, wenn das Spiel mal flüssig läuft (sehr selten), dann liegt die GPU Auslastung auf 40-65%. Sobald sie auf 90+ steigt hängt es.
Ich habe noch nicht viel Ahnung und suche deshalb hier Hilfe