Gaming Laptop Stationär

ECENAT

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.096
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Gaming

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Beides - convertible - nein

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Ja, CAD gaming primär

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

15"+

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
 egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
 Win11

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

 egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
 egal

Hi Leute,

Suche einen gaming Laptop mit max. Performance. Preis Leistung sollte passen

14900Hx
32GB RAM
Rtx4090

Max 3500€

Hättet ihr Vorschläge?

Danke ä





7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
 
Entschuldige bitte, dass ich das bei einer Notebook-Suche frage, aber bei "Gaming" und "stationär" frage ich mich immer, warum es ein Notebook sein soll, wo man für dieselbe Leistung bzw. weniger Leistung absurd draufzahlt. Von den sehr eingeschränkten Wartungs- und Upgrademöglichkeiten ganz zu schweigen.

Oft ist ein stationärer PC plus schmalem Notebook für Unterwegs die bessere Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ECENAT, YY247, Icepeakjr und 2 andere
@djducky
Laut Signatur hat er schon einen 13900K mit 4090 als Gaming PC.
Denke mal es ist einfach ein Zusatzgerät, dass man auch mobil nutzen kann.

@ECENAT
Der Alienware sieht gut aus, ist auch der einzige im Budget, würde den einmal platt machen und neu aufspielen, Dell hat ziemlich viel bloatware an Bord.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ja gut, dann halt den Dell/AW
 
Danke für die Tipps. Ich schwanke zwischen der rtx4080 und 4090. Da ist der draufzahlfaktor riesig, stimmt. Bin mir noch nicht ganz sicher ob sinnvoll..

Ja der Stand-PC soll weg...
 
Warum? Wenn du das Ding doch ohnehin stationär nutzen willst?
 
Sorry, primär stationär. Aber paar mal im Monat wegen anderer Wohnung dann auch mobil. Deswegen der Wechsel 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben