Gaming Maus Beratung benötigt

Vipex_xD

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
121
Hallo liebes CB Forum, ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich habe folgendes Problem: mein Kumpel will eine neue Maus kaufen und weiß nicht welche er sich holen soll, momentan nutzt er die Razer deathadder diese ist jetzt schon gut 10 Jahre fast täglich im Gebrauch und das mausrad ist jetzt schon klebrig ( fühlt sich an wie Ohrenschmalz) und sie löst sich eben achon langsam auf.

ich habe auch schon einige Tests gelesen aber ich weiß immer nicht weiter.

Die Anforderungen an die Maus :

nicht logitech da er die Marke nicht mag
Und schon schlechte Erfahrungen damit gemacht hat

wenn möglich Weight Tune System

mind 2 programmierbare Makros an der seite der Maus
aber auch nicht zu viele extra Tasten Max 5 Tasten

Ich habe bei meiner Recherche folgende Mäuse entdeckt

Steelseries Rival 3
Steelseries Rival 700
Sharkoon Drakonia 2


ihr könnt mir auch gerne andere Mäuse empfehlen
Das budget ist egal aber ungefähr bis 100 €

ich freue mich schonUr Eure Ratschläge und bedanke mich schon im Vorhinein:)

Auf gar keinen Fall soll es eine sehr Kleidchen Maus sein kann ruhig schwer sein

LG Vipex
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer sagt das? Sorry - aber das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
 
Habe das häufig in Amazon Kunden Rezessionen. Geslesen aber kann auch sein dass das. Ur ein Einzelfall ist.
 
Selbst wenn, man hat ja Anspruch auf die Garantie. Und wie in aller Welt soll ein Mausrad "brechen"???

Ich gehe mal davon aus, dass Du meinst das es eher nicht mehr funktionierte, oder?
 
Also gebrochen nicht aber es wurde so beschrieben dass ein sehr starker wiederstand auf einmal da war beim drehen des mausrads also muss die Aufhängung oder so gebrochen sein
Ergänzung ()

Aufheben Fall hat es nicht mehr funktioniert
Ergänzung ()

Keine Geduld! schrieb:
Selbst wenn, man hat ja Anspruch auf die Garantie. Und wie in aller Welt soll ein Mausrad "brechen"???

Ich gehe mal davon aus, dass Du meinst das es eher nicht mehr funktionierte, oder?

jadas meinte ich
 
Ich würde einfach mal in einen großen elektronikmarkt fahren um die mäuse in die hand zu nehmen. Es gibt nichts schlimmeres als eine maus die nicht zur hand passt.

Btw, warum denn nicht die deathadder in neu?
 
Vipex_xD schrieb:
Das budget ist egal aber ungefähr bis 100 €

Hä? Wie jetzt...
Das Budget liegt also bei ~100 €.
Egal wäre z.B. auch 9795 € oder 10.000.000.000.000 € (wir können auch noch ein Beispiel rechnen...)
:schluck:
 
Ja das Budget ist egal aber sollte jz nicht überteuert sein und 200€ kosten
Ergänzung ()

Eck schrieb:
Ich würde einfach mal in einen großen elektronikmarkt fahren um die mäuse in die hand zu nehmen. Es gibt nichts schlimmeres als eine maus die nicht zur hand passt.

Btw, warum denn nicht die deathadder in neu?


Danke das ist eine gute Idee das habe ich auch schon gedacht aber ich leider vergessen das dazu zu schreiben hat sich bei der viel getan technicus in den letzten Jahren?
 
Besserer sensor und rgb, aber man bekommt sie leider nur sehr teuer (ca 110€). Wenn ich bedenke das ich für meine diamondback 3g damals 39€ bezahlt hab finde ich das schon unverschämt von razer.

Ich bin daher vor 3 wochen von meiner alten diamond auf die basilisk essential umgestiegen, die ist vom handling für mich ok und als mittlerweile gelegenheitszocker vollkommen ausreichend. Aber gerade wenn man viel daddelt oder mit dem pc arbeitet sollte man eine maus haben die wirklich perfekt in der hand liegt.

Daher sollte dein freund mal zu mm, s oder e gehen und selbst welche in die hand nehmen falls es keine neue diamondback werden soll.
 
Hatte die Ironclaw, ging nach 2 Tagen wegen Defekt wieder zurück. Nun hab ich ne G604 von Logitech und bin super zufrieden.
 
Die Deathadder Elite kostet €42,-.
@ Vipex: DIe Steelseries Rival 3 ist eine Leichtgewichtsmaus und hat auch kein Gewichtstuningsystem -
genauso wie die Rival 700 die auch noch 6 Knöppe hat.
Da würde ich dann doch lieber die Rival 600/650 nehmen - die hat allerdings auch 6 Tasten, aber man muß
ja nicht alle belegen und nutzen ? Nur so als Tipp !
Die Drakonia hat 12 Tasten, davon 6 an der Seite? Was ist da mit der Vorgabe: "...aber auch nicht zu viele extra Tasten Max 5 Tasten ..."
 
*Update:

Es stehen folgende Mäuse in der engeren Auswahl:
  • Corsair Ironclaw RBG (kabelgebunden)
  • Roccat Kone aimo (kabelgebunden)
  • Roccat Kain 120 aimo
  • Deathadder Elite (da ihm diese Maus gut in der Hand liegt)
Belegbare Tasten sind kein Thema mehr, es dürfen also nun auch mehr sein.
Drakonia wäre von den Funktionalitäten ideal (Belegbare Tasten, Weight-Tuning), gefällt aber vom Design her nicht und scheidet deshalb auch aus.

Zu welcher der oben angeführten Mäuse würdet ihr uns raten?

Danke vorab für euer Feedback.
 
Die wollte ich mir auch erst holen und hab dann die rezensionen auf amazon gelesen. Eine maus sollte länger als 2-3 jahre halten.
 
Ich selbst nutze die Steelseries Rival 600/650 fürs schnelle Zocken mit Finfgertip Grip.
Die Kone Aimo mit Palm Grip zum Cad Zeichen, entspannten Games und Surfen.
Kain und Kone Aimo sind von der Größe und Gewicht total unterschiedlich und am besten
probiert er einfach aus was ihm am besten in der Hand liegt.
Ich gehe aber davon aus das er bei der Deathadder Elite landen wird und das ist ja abgesehen von der
Software keine schlechte Maus - ich würde dann allerdings dann die Razer Mamba Elite nehmen, die allerdings etwas mehr kostet.
 
Zurück
Oben