Gaming Maus Beratung benötigt

Hubacca schrieb:
Ich selbst nutze die Steelseries Rival 600/650 fürs schnelle Zocken mit Finfgertip Grip.
Die Kone Aimo mit Palm Grip zum Cad Zeichen, entspannten Games und Surfen.
Kain und Kone Aimo sind von der Größe und Gewicht total unterschiedlich und am besten
probiert er einfach aus was ihm am besten in der Hand liegt.
Ich gehe aber davon aus das er bei der Deathadder Elite landen wird und das ist ja abgesehen von der
Software keine schlechte Maus - ich würde dann allerdings dann die Razer Mamba Elite nehmen, die allerdings etwas mehr kostet.



Ok danke für die Ratschläge ist die Mamba elite baugleich mit der Deathadder elite?
Also es eintscheidet sich jetzt eigentlich nur noch zwischen diesen Mäusen:


Corsair Ironclaw (kabelgebunden)
Roccat Kone aimo
Razer deathadder elite


was glaubt ihr ist van denen die beste Wahl?


Ich bedanke mich schonmal im vorhinein für eure Ratschläge

LG Vipex
Ergänzung ()

Das Weighttunesystem mus jz nicht unbedingt dabei sein.
Das ist kein KO Kriterium.
die Makro-Tasten auch nicht.
 
Die Mamba hat ein 3D Mausrad ansonsten sind sie technisch gleich. Die Form der beiden Mäuse ist sehr
ähnlich aber mir liegt die Mamba besser in der Hand.
Die Logitech G502 hab ich auch und ich kann über keine technischen Probleme berichten - ist auch so wie Jack
schreibt : Zu fast jedem Produkt gibts schlechte Bewertungen, mal gerechtfertigt und mal nicht. Es allerdings
auch die Frage wie oft der Artikel verkauft wurde und man dann von einem häufig auftretendem Problem sprechen kann ?
Bei der Corsair scheints z.b. wirklich ein Qualitätsproblem zu geben und unabhängig von den Bewertungen bei diversen Verkaufsplattformen gabs da auch schon Beiträge in einem anderem Forum die mich persöhnlich von einem Kauf abhalten würden.
Technisch gesehen sind die neusten Modelle m.M.n. alle gleichwertig ( bis auf kleine Unterschiede) und ob man jetzt unbedingt optische Schalter oder was auch immer braucht - Langzeiterfahrungen gibts dazu noch nicht - ist jedem selbst überlassen.
Die Frage ist was den an der Deathadder gefallen hat ? Die Form - dann würde ich dabei bleiben.
Das Gewicht ? Die Deathadder ist im Vergleich zur Kone Aimo recht leicht, aber wenn er was schweres haben will
dann ist sie natürlich besser ....
Wie geschrieben: Selbst vergleichen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Hubacca schrieb:
Die Mamba hat ein 3D Mausrad ansonsten sind sie technisch gleich. Die Form der beiden Mäuse ist sehr
ähnlich aber mir liegt die Mamba besser in der Hand.
Die Logitech G502 hab ich auch und ich kann über keine technischen Probleme berichten - ist auch so wie Jack
schreibt : Zu fast jedem Produkt gibts schlechte Bewertungen, mal gerechtfertigt und mal nicht. Es allerdings
auch die Frage wie oft der Artikel verkauft wurde und man dann von einem häufig auftretendem Problem sprechen kann ?
Bei der Corsair scheints z.b. wirklich ein Qualitätsproblem zu geben und unabhängig von den Bewertungen bei diversen Verkaufsplattformen gabs da auch schon Beiträge in einem anderem Forum die mich persöhnlich von einem Kauf abhalten würden.
Technisch gesehen sind die neusten Modelle m.M.n. alle gleichwertig ( bis auf kleine Unterschiede) und ob man jetzt unbedingt optische Schalter oder was auch immer braucht - Langzeiterfahrungen gibts dazu noch nicht - ist jedem selbst überlassen.
Die Frage ist was den an der Deathadder gefallen hat ? Die Form - dann würde ich dabei bleiben.
Das Gewicht ? Die Deathadder ist im Vergleich zur Kone Aimo recht leicht, aber wenn er was schweres haben will
dann ist sie natürlich besser ....
Wie geschrieben: Selbst vergleichen !




Danke Hubacca,
Mein Kumpel fährt heute zum nächst gelegenen Elektronik Fachmarkt und probiert die genannten Mäuse aus.
Er tendiert ehender zur Roccat Kone aimo die Kain aimo ist somit auch raus also die Entscheindung liegt jetzt also bei ihm.
Die Razer Mamba ist auch ncoh im Rennen , aber das muss er jetzt selbst entscheiden.

Danke für eure tolle Hilfe waren echt gute Ratschläge dabei.
Vielen Dank nochmal.
 
Sehr gute Entscheidung !-)
Aber ich habe es so im Gefühl das es ganz was anderes wird ?-O
Trotzdem gerne geschehen !
 
Vipex_xD schrieb:
Mein Kumpel fährt heute zum nächst gelegenen Elektronik Fachmarkt und probiert die genannten Mäuse aus.
Du solltest die Mäuse ausprobieren, oder hat dein Kumpel die gleichen Hände wie du.
 
Die Maus ist t meinen Kumpel
Ergänzung ()

für*
 
Zurück
Oben