Gaming Maus (Shooter) + Tastatur

Bist du Linkshänder? Für gewöhnlich liegen Ring- und Kleiner Finger rechts an der Maus bei einem Rechtshänder ...

KiLLa-NG schrieb:
[...]
Haltung - habe jetzt mal drauf geachtet:
ist ne Mischung aus Palm Und Claw.
Das sollte dann dem Fingertip-Grip am nächsten kommen? (siehe pic)
Vorteil dabei ist, daß die Größe bzw. Länge der Maus nicht mehr unbedingt die ganze Handinnenfläche ausfüllen muß, also mehr Auswahl besteht. Und eher schmale Mäuse sind dafür recht gut geeignet, z.B. die Zowie AM / AM-GS. Für mich die beste Maus für Fingertip- und Claw-Grip. Kostet allerdings an die 60,- Euro.

Das mit dieser Kante bei der MX518 kenne ich. Hat mir auch Schmerzen bereitet am rechten Ringfinger. ;)
Ob du Links- oder Rechthänder bist wäre noch wichtig, wie Hans vdw schon sagte.

Anhänge

• fingertip-illus01.jpg
    fingertip-illus01.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 185
sry...meinte rechts bei der mx518...

bin rechtshänder.....

ja so in der Art wie auf dem pic....nur das ich es mag wenn die mouse weiter in die handinnenfläche geht....also ne Mischung aus Palm und claw . .

Also dann bleiben meine Empfehlungen für die Maus die Zowie AM (GS) oder die Roccat Savu. Die haben beide den hervorragenden optischen LED-Sensor "Avago ADNS 3090", den ich diesem fehleranfälligen 6000-DPI-Laser-Mist auf jeden Fall bevorzuge. Außerdem haben beide Mäuse keine Prediction bzw. kein Angle-Snapping.

Zuletzt bearbeitet:
dpi switcher sollte leicht erreichbar sein. Auch während des gamings
Ergänzung ()

Sidewinder9000 schrieb:
SteelSeries Sensei hat nen Avago 9500-Sensor mit positiver Accel - nicht jedermanns Sache ;)

Wieso?

Warum haben alle etwas gegen die neuen Laser/Senor mit > 5000dpi?

Was ist mit der hier?
Gigabyte Krypton Dual-Chassis Gaming Maus

Roccat Kone Max Laser Gaming Maus

Habe ihr noch andere Ideen????

Ich brauch wie gesagt ne Mouse, wo ich die DPI Zahl bei zocken einstellen kann.

KiLLa-NG schrieb:
...
Die MX518 liegt bei mir nicht so gut in der Hand. Links stört mich die Kante, wo der Ring/Kleiner Finger die Mouse führt.

usopia schrieb:
...
Das mit dieser Kante bei der MX518 kenne ich. Hat mir auch Schmerzen bereitet am rechten Ringfinger. ;)

Und genau deswegen werde ich wohl nie verstehen, warum so viele die olle MX-518 bei jeder Gelegenheit in den Himmel loben.
Die Ergonomie auf der rechten Seite ist denkbar dämlich und dazu noch das hochfrequente fiepen und das überflüssige Emblem oben drauf... :rolleyes:

KiLLa-NG schrieb:
Warum haben alle etwas gegen die neuen Laser/Senor mit > 5000dpi?

Was ist mit der hier?
Gigabyte Krypton Dual-Chassis Gaming Maus

Roccat Kone Max Laser Gaming Maus

Habe ihr noch andere Ideen????

Ich brauch wie gesagt ne Mouse, wo ich die DPI Zahl bei zocken einstellen kann.

Optische Sensoren wie der Avago 3090 oder auch der Sensor in der DeathAdder haben den Vorteil, das sie frei von irgendwelchen Verschlimmbesserungen wie Angle-snapping, prediction oder positiver Beschleunigung sind.

Wenn die Pro-Clans (Ego-Shooter) nicht mittlerweile mit dem Kram spielen müssten, den ihnen der Sponsor vorsetzt, dann würden wohl auch heute noch fast alle mit ner Intelli Explorer 3.0 oder Intelli optical 1.1 spielen ;)

_________

Wenn du extra-Tasten für dpi brauchst, dann fallen die Roccat Savu, Zowie AM und DeathAdder schon mal weg.

Dann schau dir mal die "Recon" oder auch die "Spawn" von CM Storm an (beide haben den z.Z. besten optischen Sensor Avago 3090 drin)

Insbesondere die "Spawn" hat eine große Fangemeinde - sie ist eher klein und speziell für Claw-grip designed, die Recon für Palm-grip

http://www.cmstorm.com/en/products/peripherals/Recon/

so,....
ich bin heute einfach mal bei mindfactory in whv reinspaziert und habe mir 3 Mäuse gekauft.

cm storm recon
razer imperator 2012
corsair vengeance m60

mal sehen welche am besten in meiner hand liegt. zudem kann ich mir so mal die verschiedenen Sensoren ansehen. wenn mir keine zusagt, gehen alle 3 zurück. zudem will ich mir Freitag Duell roccat kone pure bestellen und mit den von mindfactory vergleichen.
Ergänzung ()

....bisher sagte mir die Razer Imperator 2012 am besten zu von der Form...schade das sie keine gummierten Seiten hat. Ist sehr rutschig. Laser, Einstellungen, Druckpunkte sind echt top.

Die anderen beiden kann man getrost vergessen.
CM Strom: kam mit der garnicht zurecht. Die Einstellungen sind "sch...."
Corsair: war eigentlich nicht schlecht. Nur die Daumen Tasten waren unvorteilhaft platziert. Zudem waren die Druckpunkte nicht ganz OK.

gibts ne Alternative ztur imperator 2012?
Ich werde mir Freitag aber auf jedenfall noch die Roccat Kone Pure und die XTD kaufen um weiter vergleichen zu können.

Also wenn man Windows-Sens auf 6/11 stellt (so wie es sein soll) und die "Recon" auf 800 dpi / 500 MHz stellt, dann sollte sie eigentlich ein Präzisionsinstrument aller erster Güte sein - von daher ist es verwunderlich, das sie dir nicht gefällt...

Die Razer hat nen 4G Dual-Sensor drin...ein Schrottteil vor dem Herrn :freak:

Ich vermute, das dir die Kone XTD am besten gefallen wird ;)

Sidewinder9000 schrieb:
[...]
Ich vermute, das dir die Kone XTD am besten gefallen wird ;)
Ich meine, in dieser Aussage einen Schuß Ironie zu erkennen.
Sidewinder, du bist böööse...;)

Wieso Ironie? Mehr DPI = besser! :cool_alt:
Logisch das man da die Qualität der Mäuse nach den DPI sortiert :cool_alt:

...hmm, das ist jetzt aber bitter für mich! Meine AM schafft gerade mal 2300 DPI - was hab ich mir da nur für eine minderwertige Maus andrehen lassen. :D

Sidewinder9000 schrieb:
Also wenn man Windows-Sens auf 6/11 stellt (so wie es sein soll) und die "Recon" auf 800 dpi / 500 MHz stellt, dann sollte sie eigentlich ein Präzisionsinstrument ..
.

ich werde diese Einstellung mal testen.

zu den anderen habe ich lediglich gesagt, dass mir die imperator von der Haltung am besten gefällt. Ich hatte eher auf konstruktive Beiträge gehofft. und nicht auf "mehr dpi ist besser". Den Mist könnt ihr euch sparen.

naja, war halt bissle Spaß. Und konstruktiv war ja schon, wir haben ja nicht nur Blödsinn geschrieben bisher. ;)

Ich mißbrauche den Thread mal ein wenig, obwohl es schon auch paßt: kann jemand was zur TT Saphira sagen bzw. hat die schonmal in der Hand gehabt? Die hat ja auch den Avago 3090 verbaut und für 30,- würde ich die evtl. mal antesten. Es sei denn, jemand sagt, daß die absolut nix ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
könntet ihr bitte einmal eine Auflistung mit dem vermeintlich gutem Sensor machen. und wo er verbaut ist. welcher Sensor ist des weiteren zu empfehlen?....
ich würde mir dann ne große Auswahl an Mäusen bestellen und testen.

Formtechnisch sehr ähnlich zur Imperator ist die Deathadder, aber minimal kleiner und ohne die DPI-Tasten. Dafür aber mit dem sehr guten 3090 Sensor. Die Black-Version soll gummierte Seiten haben (mir sind die glatten Seiten der normalen Version lieber)

w0ll3 schrieb:
SROM mit Angle Snapping...
hmm, dann muß ich mir das nochmal überlegen. Die Form gefällt mir allerdings auch sehr gut. Und der Preis...;)

KiLLa-NG schrieb:
könntet ihr bitte einmal eine Auflistung mit dem vermeintlich gutem Sensor machen. und wo er verbaut ist...
Also ich kenne mit Sicherheit nicht alle Mäuse mit dem 3090 aber der Großteil wurde hier wahrscheinlich schon genannt. Allerdings scheinen die meisten keine extra DPI-Tasten zu haben, die du ja benötigst.

was haltet ihr von der saitek cyborg tastatur? welche außer der sindwinder x4 könnt ihr noch empfehlen...Preis ähnlich der ebend genannten. ich möchte Beleuchtung und Mediatasten haben. es muss keine mecha sein, dann aber eine vernünftige rubberdome.
die Tastatur wird zu 95% fürs Gaming genutzt.

so....sidewinder x4 ist bestellt. hole ich morgen bei mindfactory ab.

jetzt noch ne maus. die 3 oben genannten von mir liegen mir nicht. brauche alternativen. der dpi switcher wäre schon schön, außer die kann dafür ein makro auf die neue x4 legen.

Zurück
Oben