Gaming / Media PC - Komponenten teilweise Vorhanden ~ 1000€

also xeon schön und gut. ist zur zeit aber keine empfhlung da zu teuer. das mit dem xeon übertakten ist doch längst geschichte. allee MB hersteller haben das mit dem neusten bios unterbunden. (mein letzter stand)

dein vorhandenes NT würde ich verkaufen.

HT, einige games und programme können das nutzen, andere eben nicht.

würde den 6700k nehmen und ein H oder B chip MB und den macho kühler drauf.
Ergänzung ()

Freezehead schrieb:
Der Xeon 1230v5 ist besser als der 6600K, da man für kleinen Aufpreis HT bekommt.

kann man so nicht sagen. in single core leistung sind die beiden gleich. in multi core ist der xeon besser.
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...2218973801fe6e1767a664424a99bb6c7f880486e9f54

eventuell so, und halt ne gpu nach wahl. 1070 oder eine 980ti , Fury x

sollte kein LW mehr gebraucht werden, könnte man auch ein anderes case nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auf keinen Fall an der falschen Stelle sparen.
Trotzdem meine Frage:

Welchen Ansprüchen wird denn das Netzteil nicht gerecht, dass du empfiehlst es auszutauschen. Die Nennleistung liegt mit 550W im üblichen Bereich und es ist kein billiges Ranzteil. Da es wirklich wenig gelaufen ist würde ich den Zustand als Neuwertig bezeichnen. Gab es bezüglich Spannungsstablilität / andere Faktoren so große Fortschritte in den letzten Jahren dass sich eine Neuanschaffung wirklich lohnt?

Ich überlege auch stark noch die 1070 abzuwarten und diese (oder eine andere dann günstiger zu habende) dann zu verbauen. Case ist vorhanden inklusive Lüftern (ein Cooler Master).

Zuletzt bearbeitet:
bitte keine zitate machen wenn du antwortest. schon gar nicht mit voll zitaten.

es spielt keine rolle ob und wie lang es lief. technik wird von tag zu tag älter. dein NT müsste aus 2010 sein.

wen case schon da ist dann guck ob die gpu auch rein passt.

willst du denn übertakten bei der cpu ?

ob die älteren gpus jetzt wirklich günstiger werden würde ich bezweifeln. man muss sich einfach mal den preis fall eine 290x ansehen (neu nicht gebraucht) kannst natürlich auch gebraucht gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Asrock Performance Gaming Fatality E3V5/OC ist BaseclockOC möglich für die Skylake Xeons, weshalb der Xeon 1230v5 eine Empfehlung ist.
Ergänzung ()

= man bekommt einen 6700K für 80€ billiger
Ergänzung ()

Bitte kein Corsair Netzteil, siehe http://www.corsair.com/de-de/support/warranty

1230v5 ist kein 6700k.

6700k 4ghz
1230v5 3,4ghz

xeon
ordentliches MB ~122 euro + xeon 260 euro

6700k
Z chip MB 100 euro + 6700k 330 euro + 600mhz grundtakt mehr oder mit B o. H chip MB 85 euro und trotzdem immer noch mehr grundtakt

iund dann, zeig mir den link wo steht das es immer noch möglich wäre den xeon zu oc.

Über Xeon und OC weiß ich nichts und möchte mich bei eurer Diskussion nicht groß einmischen, Freezehead hat das hier mal in einem vorherigen Thread gepostet:
https://www.youtube.com/watch?v=d0qfKLm6Nl8

Somit klink ich mich hier wieder raus (:

Was ist mit der Kulanz von EVGA? (Supernova G2 550W)

Siehst du, Skylake Xeon BaseclockOC ist möglich.

nochmal. zeigt mir den link wo das bestätigt wurde/ist. letzte stand ist das alle hersteller im neuesten bios ein riegel vorgeschoben haben.

corsair ist auch kulant mehr als es hier ständig kundgetan wird. ich spreche da aus eigener erfahrung.

http://www.asrock.com/mb/Intel/Fatal1ty%20E3V5%20Performance%20GamingOC/?cat=Download&os=BIOS

Lade dir das alte UEFI runter und fertig.

dir ist bewusst das es nichts nützt wenn der microcode per win update kommt?!

Ich habe mir mal eine Basis zusammengestellt:

1 Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 ASRock Z170 Pro4S (90-MXGZY0-A0UAYZ)
1 Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 Seasonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM)

Es fehlt:

Grafikkarte. Hier halte ich die Füße Still. Ich tendiere zu einer 1070. Wäre das System mit einer 1070 ausgewogen?
Mit der hier genannten Konfiguration komme ich bei zu erwartendem 400€ Preis für die 1070 auf knapp über 1000 Euro.

Ich denke Schrauben an denen man hier drehen kann sind:

1 CPU
2 Höherwertigen Ram? Ich habe den billigsten DDR4 genommen. Wieviel besser ist DDR4 als DDR5?
3 SSD ist auch die günstigste aber vielfach empfohlen worden.

Was sagt ihr zu der Konfiguration? Sieht das Solide aus und passt das gut zusammen? Welche GraKa würdet ihr dazu empfehlen?

RAM eventuell noch diese hierDDR4-3200 16GB mit Euro 12 Aufpreis.

Ansonsten finde ich, wäre das soweit in Ordnung. Auf die 1070 könntest du natürlich auch warten.
Hingegen der mehrheitlichen Diskussion bezüglich Hyperthreading möchte ich noch anmerken:
Da du dich selbst für den i5-6600k entschieden hast und ich den Eingangspost von dir gelesen habe, kann ich das so durchaus unterstreichen. Wenn dein eigentliches Ziel das von dir genannte "Gaming" ist, hast du mit der Übertaktungsvariante des i5 mit Sicherheit Freude. Da Bilderbearbeitung lediglich ein klein wenig genutzt wird, sicherlich okay deine Entscheidung.

Wenn du dein Hauptaugenmerk dann doch auf Hyperthreading legst, kannst du ruhig auch den vorher erwähnten i7-6700k in Betracht ziehen. Das kommt jetzt auf dich an, ob du ~Euro 110 drauflegen willst und kannst und wie sehr du tatsächlich mehr als nur Spiele spielst (:

Hallo Leute,

ich wärme den Thread mal auf da ich es einfach satt bin zu warten. Ich würde am liebsten dieses Wochenende noch bestellen.
Ich habe in der letzten Zeit stark zur RX 480 tendiert aber aufgrund der geringen Verfügbarkeit habe ich mich dann doch dafür entschieden jetzt eine 1070 zu nehmen.

Die Grafikkarte habe ich wegen der längeren Garantie und des für eine 1070 vergleichweise guten Preises gewählt. Da bin ich durchaus noch offen für Vorschläge. Falls sich auch auf den anderen Gebieten seit Mai etwas getan haben sollte bin ich immer dankbar für Vorschläge.

Gezockt wird vorerst Full HD aber würde mir dann um Weihnachten rum dann evtl. einen größeren Monitor zulegen wollen.

Danke für eure Tips. Hier das System:

1 Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL17 (CT2K8G4DFS824A)
1 Zotac GeForce GTX 1070 AMP!, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-P10700C-10P)
1 ASRock Z170 Pro4S (90-MXGZY0-A0UAYZ)
1 Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 Seasonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM)

EDIT:

Haba mal auf mf was zusammengestellt

2016-08-05 17_34_57-Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von.png

Zuletzt bearbeitet:
Dein Mainboard hat den falschen Sockel, du benötigst ein Z-Board, um die CPU übertakten zu können mit dem Sockel 1151.

Was ist aus dem Mainboard aus deiner letzten Zusammenstellung geworden?

Nimm die bessere EVGA 1070 FTW mit RGB und besseren PCB
Es gibt 5/10 Jahre Garantie gegen Aufpreis
http://eu.evga.com/support/warranty/extended.asp

H97 passt nicht -) Asrock Z170 Extreme4

Corsair RM550X mit 10 Jahren Garantie

Zurück
Oben