Gaming-Monitor 23-27" gesucht

BenQ bringt einen 24er VA Bildschirm raus. Den sollte man sich auch mal angucken

Dreamliner schrieb:
BenQ bringt einen 24er VA Bildschirm raus. Den sollte man sich auch mal angucken

weisst du wann? und wo der preislich einzuordnen ist?

Hatte den Benq auch mal, der erste TFT damals, der (laut Datenblatt!!) 2ms hatte. Dann einen 22er von Samsung und seit einiger Zeit einen 27" Monitor von Hanns.G mit 1900x1200.

Würde nie wieder einen TFT mit kleinerer Bilddiagonale nehmen, ist einfach ein weitaus besseres Spielgefühl.

Hanns.G sagt mir nix ... wie liegen die Monitore im Vergleich zu anderen?

Naja 24" reicht denke ich ... werde dann das mal im Vergleich zu meinem Vater seinen 27" testen und dann schaun was mir besser taugt ...
Aber mir war eigentlich wichtig 1900x1080 Auflösung zu haben

Also der Hanns.G. hat seiner Zeit gute Bewertungen erhalten. Aber halt noch CCFL, da nimm lieber einen aktuelleren mit LED.

Prad hat gerade den hier gut bewertet:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-iiyama-b2776hds-b1.html

Was ich auch mit meinem vorherigen Post sagen wollte ist, dass man erst einmal drei bis vier Tage vor einem 27" Monitor gesessen haben sollte, um zu behaupten, dass der zu groß fürs gamen wäre.

Ich PERSÖNLICH hätte keine Lust mehr darauf und noch ein paar Tagen kommt einen auch der 27er klein vor! :-) Teste es ne Zeit lang und dann entscheide selbst.

Der Monitor von deinem Vater ist ja son Mon/TV Hybrid, sind schon öfter als nicht so gut fürs spielen bewertet worden..zb. auch Prad. Über das Modell hab ich aber keinen Plan.

Also der Dell UltraSharp U2412M kam heute ...

Eingeschaltet und total begeistert ... top Bild nix zu bemängeln, in Office usw.
Schriftgröße ist zum 19" oder 27" gesehen kleiner ... beim 27" verständlich weil der auch auf 1900x... läuft.

Dann habe ich Battlefield mal angezockt ... ruhiges Bild ist Top ... aber wenn man sich schnell bewegt, was bei dem Spiel vorkommt, merkt man, das der Monitor nicht hinterher kommt und leicht verschwommen wird. Erst wenn man wieder in der schnellen Bewegung zur Ruhe kommt, wird das Bild wieder scharf.

Muss man hierfür was einstellen oder ist das bei diesem Modell so?

Das habe ich bereits im 24"-Kaufberatung gepostet.
Hab jetzt meinen alten Moni wieder ran ... da gibt es keine Schlieren beim schnell bewegen.

Habe mich jetzt nach einen anderen umgeschaut und den hier gefunden:
BenQ XL2420T

Vorallem hab ich in einem anderen Thread gelesen, das mit 120Hz nen besseres Bild beim Zocken usw. ist ... deswegen will ich jetzt so einen ausprobieren.
Was ich aber jetzt bei dem Dell U2412M gemerkt habe, das die Schrift beim Surfen und den Programmen relativ klein ist. Das ist aber bei meinem Vater nicht so. Denke das liegt an der Größe im Bezug auf Pixel. Bei meinem Vater ist die Schrift größer als bei dem Dell ... neben einander gestellt und verglichen
der Dell hat 1920x1200 auf 24" ... bei meinem Vater 1920x1080 auf 27" --> also logischer Weise größer

Jetzt die Frage ... gibt es den BenQ XL2420T auch als 27" mit 120Hz? Wichtig ist auch noch das es für Wandmontage ist ...
Habt ihr da eine Ahnung bzw. nen Modell was meinen Ansprüchen entspricht?

Edit
Der Benq XL2412T ist jetzt gekommen und bei mir im Einsatz ... ich danke euch für eure Tipps und Hilfen
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Scoogel schrieb:
Edit
Der Benq XL2412T ist jetzt gekommen und bei mir im Einsatz ... ich danke euch für eure Tipps und Hilfen
Gruß

und wie ist der nun?

Habe mir gestern auch erstmal den 2312hm bestellt. Sollte der wirklich nicht zum gamen taugen geht er eben wieder zurück zu ama :(

edit: wo gibt es den XL2412T denn? Geizhals und amazon spucken nix dazu aus!

das ist aber nicht der XL2412T und ist mit TN und nicht mit VA display

Scoogel schrieb:
Also es freut mich, dass du laut deinen Sätzen einen für dich vorerst zufriedenstellenden Monitor gefunden hast. Aber dein Vergleich eines Dell U2412M mit einem BenQ XL2420T, oder auch nur der annähernde Versuch diese beiden zu vergleichen, hinkt dann doch ziemlich hinterher. Zwischen den beiden liegt eine Preisspanne von 130 €, 120Hz und 3D-Technik.

Ebenso gut könnte man womöglich keinen Monitor mit einem um 130 Euro vergleichen. ;)

In diesem Sinne, Gruß
KeSch

Scoogel schrieb:
weisst du wann? und wo der preislich einzuordnen ist?

Wann genau weiss ich nicht.

Aber gemeint ist dieser hier : BenQ VW2424H

Zurück
Oben