Gaming Monitor bis 170 Euro

lopn123

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
21
Hey,

mein alter(jetztiger) Monitor hat den Geist aufgegeben und ich moechte gerne einen einen Gamer tauglichen Monitor fuer wenig Geld, mein Budget liegt bei maximal 170 Euro, weniger ausgeben waere fuer mich jedoch besser.

Was der Monitor auf jeden Fall haben sollte ist eine 1920x1080 Full HD Aufloesung sowie kein oder wenig Tearing, dass hat mich bei meinen letzten 2 Monitoren (Samsung 226cw und LG W2361) echt zur weissglut gebracht.
Bei der groesse tendiere ich eher zu kleineren groessen, weil mein Schreibtisch nicht gerade gross ist. Am liebsten haette ich 22 Zoll oder noch weniger, aber sowas scheint ja eher selten zu sein.

Ich hab mich auch schon umgeschaut, leider nicht wirklich was passendes gefunden - hab auch eher wenig Ahnung, ich schaue meist nur nach den Bewertungen...

Dell U2312HM Kommt eigentlich eher weniger in Frage, da ich des oefteren etwas mit sehbaren Kristallen gelesen habe.
Asus VS248H Wird irgendwie gehyped, sehr viele Bewertungen auf Amazon, Alternate und auch auf Mindfactory ausserdem irgendwie zu 90% positive. Dennoch ist er mir eigentlich zu gross.
LG E2242T-BN Ideale groesse fuer mich, bisher auch nur positives gelesen und kostet wenig, aber wie bereits angesprochen - ich hab keine Ahnung ob er nun auch wirklich was taugt oder nicht.

Hoffe ihr koennt mir helfen und mir Empfehlungen geben, bin natuerlich auch fuer andere Monitore offen, aber er sollte schon bei Mindfactory bestellbar sein. :)
 
Ja genau, treibt mal die Preise mit solchen Aktionen nach oben der den Händler in die Pleite.
Da haben wir dann alle was davon. :freak:

Tearing ist meist kein Problem des Monitors,. sondern der Grafikkarte.
Hast Du mal die Framerate limitiert um gegen das Tearing vorzugehen?
 
Tschuldigung, aber Tearing hat mit dem Monitor nichts zu tun und tritt dann auf, wenn die Bildwiederholfrequenz nicht mit den FPS harmoniert. In der Regel ist es mit dem Aktivieren von VSync behoben. Deine Monitore können nichts dafür.
Mfg
IRID1UM
 
Zum Thema Thearing:

Tritt meißt dann auf, wenn die Frameanzahl höher ist als die Bildwiederholfrequenz des Monitors, sprich das passiert dir mit jedem Gerät wenn die Hardware entsprechend potent oder das Spiel recht alt ist ;)

Einfach VSync an und dann mit z.B. Dxtory (oder im Treiber) das Spiel auf 60fps limitieren. Somit hasse kein Tearing und kaum bis kein Input Lag von der Maus.

Zu den Monitoren:

Von der Bildqualität ist der Dell der absolut beste, da er auf der IPS Technik basiert und somit wahnsinnig gute Farben, Blickwinkel und Ausleuchtung hat. Da Bild wirkt insgesamt auch satter. Das Problem ist meißt in der Schaltzeit des Monitors, sprich das dieser zu langsam ist und schlieren zieht. Da ist der Dell wohl grade so noch okay für schnelle Spiele.

Die beiden TN Panels kommen von der Bildqualität nicht dran, sind aber flott. Würde dir da den Asus empfehlen.

Am Ende muss man sich also zwischen zwei Technologien entscheiden ;)
 
Mal als Tipp noch, auch wenns dein Budget immens sprengt:

IPS-Panel der 100% Spieletaugluch ist mit 0 Inputlag und kurzetr Schaltzeit

http://geizhals.de/810713

Ist noch garnet so lange aufm Markt und kostet auch ein kleines Sümmchen, hab ich selber bei mir stehen, absolut Bombe das Teil!!

Greetz

PS: Der IPS235V von LG hat mitunter das beste P/L Verhältniss mit IPs Bildschirm, soll nen ganz schickes und gutes Gerät sein:

http://www.amazon.de/product-review...rBy=addFiveStar&pageNumber=2&showViewpoints=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit kurzer Zeit den LG IPS235P. Greift auf die gleiche Technik zurück wie der IPS235V aber hat ein besseres Standbein. Bin zufrieden, obwohl ich hier widersprechen muss. Das tearing ist deutlich stärker als bei meinem alten Samsung 226cw. Aber wenn ich Vsynch aktiviere ist es vollständig weg. Dennoch, ich spiele auch viel und es funktioniert super. In dieser Preisklasse findest du nichts besseres, dazu müsstest du schon zum Eizo wechseln. Auch die 120hz Panels sind ein Stück teurer.
 
Nochmal zu meinem verlinkten LG, ich wuerde echt gerne weniger ausgeben und nur zur not mehr ausgeben.
Kann man sagen das der LG E2342T-BN ganz in Ordnung ist fuers spielen oder eher weniger?
 
Guten tag.

Ich wollte jetzt kein neues thema aufmachen für fast die gleiche frage, da dieser hier noch recht aktuell ist dachte ich mir ich häng meine frage einfach mal mit ran.Ich möchte mir auch ein neuen monitor besorgen und dieser sollte max 150 kosten (wenns geht auch billiger aber nicht über 150). sollte wenn möglich fullHD sein, ich habe mir schon 2 rausgesucht

http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=62093&agid=1649&apop=0

http://lb.hardwareversand.de/56+cm+...ssionid=E171FD2A30676EFD68A9EB40CBF127C1.www2

was haltet ihr von diesen beiden?

Gruß Baldry

PS: falls sowas nicht erwünscht ist würde ich auch einfach ein neuen beitrag verfassen.
 
Baldry schrieb:
Guten tag.

Ich wollte jetzt kein neues thema aufmachen für fast die gleiche frage, da dieser hier noch recht aktuell ist dachte ich mir ich häng meine frage einfach mal mit ran.Ich möchte mir auch ein neuen monitor besorgen und dieser sollte max 150 kosten (wenns geht auch billiger aber nicht über 150). sollte wenn möglich fullHD sein, ich habe mir schon 2 rausgesucht

http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=62093&agid=1649&apop=0

http://lb.hardwareversand.de/56+cm+...ssionid=E171FD2A30676EFD68A9EB40CBF127C1.www2

was haltet ihr von diesen beiden?

Gruß Baldry

PS: falls sowas nicht erwünscht ist würde ich auch einfach ein neuen beitrag verfassen.


Hi Baldry

Auch hier das gleiche wie bei lopn. Die beiden Bildschirme laufen auf zwei Unterschiedlichen Techniken, wie ich diese oben schon beschrieben habe. Der Samsung benutzt ein TN Panel, der LG ein IPS Panel. Der LG wird dabei das bessere und natürliche Bild haben, mehr Kontrast, bessere Blickwinkel, satte Farben. Dafür wird der Monitor von oben evtl. bei richtig schnellen Spielen mit ein paar Schlieren zu kämpfen haben.

Der Samsung macht die Punkte von oben halt durch den TN Panel prinzipiell schlechter (allein durch die Technik) ist aber Ruck-Zuck und für jede Art von Spiel perfekt geeignet.

Man muss nu entscheiden was man will ;) ... beide Bildschirme kann man dabei empfehlen!
 
Super vielen dank für die ausführliche antwort, werde dann wohl das LG nehmen da ich nicht so viel spiele(nur dota 2 zurzeit) und dieses ist jetzt auch von den speccs her nicht sehr intensiv.

Gruß Baldry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben