Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming Monitor bis 600€ (27 Zoll, 144Hz, WQHD, GSync)
Diese Tests sind Schwachsinn. Spielen reicht aus, um Pixel Inversion, Color Banding und IPS Glow zu sehen (wobei Color Banding eher in YouTube-Videos auffällt).
Ok, nach einigem Lesen ist mir nun klar, auf was ich da eigentlich genau achten muss. Mir war simpel und einfach nicht klar, dass mit Pixel Inversion dieses Phänomen gemeint ist.
Klar hat der BenQ das dann, aber ganz ehrlich: Hat mich bisher nie genervt, was natürlich auch Gewöhnungssache ist.
Von daher für mich eher irrelevant.
EDIT: Vergleichen mit manchen Youtube-Videos, wie z.B. dem hier vom S2716DG: https://www.youtube.com/watch?v=Xa45z0BuwZg ist das bei meinem BenQ so dermaßen wenig vorhanden, dass man es im Vergleich fast nicht existent nennen kann. Ich kann nicht ausschließen, dass das von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist.
Sieht bei mir aber auch nicht wie in dem Video aus und ich habe den Dell. Sind halt einfach so feine vertikale Linien, die man bei Bewegungen in Spielen sieht.
Ich hatte den AOC Agon zwei mal und beide Male hatte er starkes BLB. Ich habe testweise jetzt mal zum ViewSonic gegriffen und auch wenn dieser nicht frei ist von BLB, tritt es in einem so marginalem Maß auf dass es mich weniger stört. Aber immer noch stört... Das Bild ist gut, jedoch kriege auch bei dem Gamma calibration test auf lagom kein vernünftiges Ergebnis hin. Momentan probiere ich noch herum, aber nichts sorgt dafür dass es so aussieht wie auf dem Referenzbild weiter unten.
Bei allen AOCs hast du unten rechts dicken glow, beim ViewSonic habe ich da gar kein Glow, was interessant ist. Dafür ist ganz leicht in der unteren linken Ecke BLB zu sehen.
Jedoch kostet der ViewSonic mit vergleichsweise 800€ natürlich viel mehr als das Bugdet vom TE.