Hi,
Nachfolgend die Antworten und den Fragebogen und vielen Dank für eure Unterstützung
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 300 Euro bis 350, gerne auch weniger, wenn es keinen richtig Mehrwert bietet
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming, gerne auch von dunklen spielen wie Hunt oder Diablo 4 aber sonst auch Manor Lords und bald Kingdom come 2 mit sehr schöner Grafik die man sich auch gerne mal im Detail ansieht. Home Office auch, aber das sollte ohnehin kein Problem sein.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein nur diesen
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
3080 TI
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Farbe weiß wäre ein Traum aber ich glaube das wird nichts
Curved wäre glaube ich auch wichtig bei der Größe, oder?
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bald wäre gut, außer es gibt einen guten Grund zu warten
Nachfolgend die Antworten und den Fragebogen und vielen Dank für eure Unterstützung
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 300 Euro bis 350, gerne auch weniger, wenn es keinen richtig Mehrwert bietet
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
- 32 Zoll plus minus
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
- Ich denke WQHD bietet sich an
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
- Fürs gaming denke ich mindestens 120 sollten es schon sein um schnelle FPS gut spielen zu können
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
- IPS ist nach meinem Verständnis hier der beste Standard, korrigiert mich gerne
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
- Ich hab damit keine Erfahrung und hatte es immer aus, daher kann ich dazu nichts sagen. Er hängt aber an einer Nvidea bzw auch mal Radeon, habe mehrere Systeme
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
- Nach meinem Verständnis ist Displayport das beste für eine Anbindung an den PC. Es würde somit der eine Anschluss theoretisch ausreichen.
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming, gerne auch von dunklen spielen wie Hunt oder Diablo 4 aber sonst auch Manor Lords und bald Kingdom come 2 mit sehr schöner Grafik die man sich auch gerne mal im Detail ansieht. Home Office auch, aber das sollte ohnehin kein Problem sein.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein nur diesen
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
3080 TI
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Farbe weiß wäre ein Traum aber ich glaube das wird nichts
Curved wäre glaube ich auch wichtig bei der Größe, oder?
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bald wäre gut, außer es gibt einen guten Grund zu warten
Zuletzt bearbeitet: