Gaming Monitor mit sRGB >99% für Bildbearbeitung

supertommy1337

Cadet 2nd Year
Moin ihr Lieben,

ich bin gerade dabei mir einen Zweitmonitor zuzulegen der vorangig fürs Gaming ist. Er soll aber auch eine gute Farbwiedergabe haben, da er auch als Schnittmonitor fungieren soll. Habt ihr da eine Empfehlung? Ich habe mir den Eizo Foris FS2434 angeschaut aber der hat leider nur 60 hz.

Hier nochmal zusammengefasst wie meine eierlegende Wollmilchsau aussieht:

• 24 Zoll
  • sRGB ~99%, (geil wär auch AdobeRGB 100% aber das ist sicher nicht drin)
  • IPS Panel wäre schon nice
  • 120hz+
  • 1-5ms Reaktionszeit
  • Preislich offen für alles
Besten Dank und liebe Grüße
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ja ab 27zoll findet man schon okäye Monitore. Das Ding ist, dass ich schon einen Eizo cg277 Bildbearbeitungsmonitor habe und der Platz aufm Tisch langsam weniger wird :D

wenn du schon so ein Prachtstück stehen hast, wozu noch die Farbraumabdeckung des Gamingmonitors?

Oder geht es darum den eigenen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden? Das wird nicht funktionieren! Habe nun drei 144hz "Möhren" durch und keiner hat Qualitativ meinem alten 24er "office Eizo" das Wasser reichen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: supertommy1337
Baalthorun schrieb:
wenn du schon so ein Prachtstück stehen hast, wozu noch die Farbraumabdeckung des Gamingmonitors?

Oder geht es darum den eigenen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden? Das wird nicht funktionieren! Habe nun drei 144hz "Möhren" durch und keiner hat Qualitativ meinem alten 24er "office Eizo" das Wasser reichen können.

Ja wenn ich hier Videos bearbeite würde ich ungern nen matschiges farbverfälschtes Bild neben einem top kalibriertem Monitor sehen. Zumindest sRGB sollte drin sein :X

Wäre VA Panel evtl eine Lösung zwischen TN und IPS? Ich habe dieses hier gefunden:

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_23~11940_25~11949_5~11955_VA~11960_90~11963_144

Zuletzt bearbeitet:
Hatte zwei Monitore mit VA erst hier. Das waren aber 32er mit Samsung VA Panel. Farben waren zumindest bei einem ok aber der Rest stimmte halt nicht.

Wenn man gewisse Ansprüche hat, würde ich derzeit von 144hz abraten. Und du wirst dann ja wirklich einen Ferrari neben einen Trabbi stehen haben

• Gefällt mir
Baalthorun schrieb:
Wenn man gewisse Ansprüche hat, würde ich derzeit von 144hz abraten. Und du wirst dann ja wirklich einen Ferrari neben einen Trabbi stehen haben

Mittlerweile habe ich mich abgefunden damit, dass man beides nicht kombinieren kann. Ich bin also nun bereit auch nen TN zu kaufen :) Früher hatte ich mal den BenQ XL2411z. Der war super, aber da störte mich der kleine Blickwinkel und auch die Farben waren deswegen nicht so toll. Ich könnte den selben Monitor gebraucht für 150€ kaufen aber frage mich, obs nicht noch was besseres aktuell gibt?

Den BenQ 2411 hatte ich mir auch schon angeschaut, da ich auch gerade auf der Suche bin.
Ich persönlich finde die Farben auf dem BenQ 2411 leider auch nicht so toll... deswegen hab ich mich nun näher mir dem HP25x beschäftigt und ich denke für mich wird er es auch werden. Es gibt leider noch nicht so viele Tests aber die, die es gibt, schneiden gut an und die Reviews ebenfalls :)

Gibt es momentan am günstigsten hier:

https://www.alternate.de/HP/25x-LED-Monitor/html/product/1470907

Es gibt ihn auch auf Bestbuy etc. noch etwas günstiger aber mit der Seite hab ich keine Erfahrung :p

• Gefällt mir
Wahrscheinlich wird es auf den BenQ hinauslaufen. Zu so einem günstigen Preis findet man keine gescheiten Alternativen. Da ich den Monitor sowieso nicht als Hauptrechner nutze wirds schon okay sein.

Aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben