Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu welchem Modell sollte man denn bei der R9 270x oder eben 280x greifen? Ich selber benutze ja die 270x von Gigabyte und bin damit zufrieden, allerdings soll dies ja nicht überall so sein.
wie ich sehe, ist die 280X im P/L-Verhältnis sinnvoller, übersteigt aber auch etwas das Budget. Ich werde meinem Freund genau das sagen, was ihr jetzt auch aufgezeigt habt, dann soll er selber entscheiden.
Die Bestellung sähe dann so aus wie von Nando in Post #20 beschrieben. Reicht das NT auch noch für die 280x?
Von der Größe sollte, soweit ich das sehe, alles in das Gehäuse passen - oder?
Definitiv würde ich hier einen 860k und eine r9 280 nehmen. Intel macht bei dem Budget keinen Sinn. Wenn er 100€ draufpacken könnte, würde isch ein i5 4460 ausgehen.
Je nach Spiel reicht der 860K, aber wenn du Diablo 3 (wenige starke Kerne nötig) Bf4Mp (viele starke Kerne nötig) und Co spielen willst wird das mit akzeptabel hohen fps nix. Daher ist i5+270X noch eher ein akzeptabler Kompromiss wenn die 22€ für die 280 wirklich nicht drin sind als ein X4+280(X).
Muss man so als Fakt hinnehmen. Entweder FX-83X0 oder i5/i7 wenn man Spiele wie Bf4 im Multiplayer bei ordentlichen fps auf großen Maps spielen will. Da hilft auch komische Videos suchen nix, konnte ich selber oft genug ausprobieren. Wenn die Cpu zu schwach ist hilft nur ne stärkere kaufen (paar % durch oc helfen meist nicht genug), wenn die Gpu bissl zu schwach ist kann man die Details einfach bissl runter drehen schon hat man wieder genug fps.
Gestern haben wir den Rechner zusammengebaut bzw. "fertiggestellt" und die notwendigen Installationen vorgenommen.
Von meinem Freund soll ich nochmal ein großes Dankesschön an alle richten, die hier mitgeholfen haben. Der PC läuft super und vorallem kann er nun endlich seine gewünschte Software angenehm-flüssig und zugleich auch anschaulich genießen .