Gaming/Musik Hörer und Aufnahmetaugliches Mikrofon

S

Sidonius

Gast
Einen schönen Tag liebe Helfer, und Helferinnen =)

Vorweg einmal: Lest euch bitte die ganze Geschichte durch bevor ihr Tipps gebt. ich bedanke mich zwar für alle Hinweise und Ratschläge, aber ich habe auch bereits meine Recherchen hinter mir :D

Erstmal was Sache ist: Mein g330 Headset hat den Geist aufgegeben (auseinander gebrochen >.<), und daher muss Ersatz her.

Der Nachfolger (ob Einzelteil oder auch Mehrteilig) soll in der Lage sein Musik sowie für Gaming geeignet zu sein, und gleichzeitig Aufnahmen für YouTube möglich machen. Ich habe mir den "PC Kopfhörer und Headset Guide" auch durchgelesen, und bin mir dessen bewusst, dass die Mikrofone von Headset meistens Käse sind, und die Musikqualität von entsprechenden günstigeren Studiokopfhörern um einiges besser.

Ein par notwendige Fakten:
- Ich benutze derzeit eine Onboard Soundkarte, welche nicht so pralle ist
- Für mein E-Piano besitze ich bereits die Superlux HD 681
- Ich habe auch ein Standmikrofon, das Trust Starzz, welches auch gute Aufnahmen machen kann
- Mich interessieren Sachen wie Ortung nicht, ich spiele keine Shooter oder ähnliches wo dies von Nöten ist
- Das Budget sollte 50€ nicht übersteigen, lieber 40€ :P

Das hört sich anfangs natürlich klar an, Soundkarte her, und fertig, so einfach ist es aber leider für mich nicht, da mich die Musikqualität von der Superlux HD 681 nicht überzeugt, da gefiel mir die Qualität von dem Headset besser. Die Höhen sind viel zu stark, und es sind keine Tiefen da, keine Ahnung ob das normal ist, aber für mein E-Piano sind das Teil allerdings immer noch super :D
Außerdem drücken die Höhrer der Superlux auf dauer, und ich bekomme heiße Ohren, was keine so angenehme Sache ist, für 1 Stunde ok, aber länger wird es doof.

Da ich recht häufig in Skype unterwegs bin, brauche ich halt recht zeitig einen Nachfolger, wenn ich meine Ohren nicht zu lange quälen möchte. Und ich denke, dass bei dem Preis irgendwie nur ein Headset infrage kommt, auch wenn das nicht das gelbe von Ei ist.
Dazu kommt auch, dass ich ir einen Mikrofonständer für mein Trust basteln müsste, um es zu benutzen, das ist eigentlich kein Problem, aber falls es einfacher gehen würde bin ich dafür natürlich auch offen :P

Ich denke, damit ist klar wonach ich mich sehne, aber ich habe Angst, dass es dies in diesem Preissegment nicht gibt :/

Ich weiß, das sind sehr viele Wünsche auf einmal, und ich habe keine Ahnung, ob man das alles zusammenbekommen kann, hoffe aber natürlich aufs beste. :D

Wie immer danke im Voraus, ihr seid super!
Grüße Sidonius

€dit: Habe auch vergessen zu sagen, dass ich Brillenträger bin, falls das irgendeine Relevanz haben sollte
 
Hey danke für den Hinweis. Werde wahrscheinlich einfach ein Headset kaufen, was mir sehr gut gefällt, und halte das was du mir gezeigt hast natürlich auch gut vor Augen :D

Da sonst keiner irgendwas gesagt hat, gehe ich davon aus, dass es keine sonst super Lösungen gibt, habe ich mir schon fast gedacht :P
 
Zurück
Oben