Gaming Notebook mit Windows 7 Ultimate

BloodyHolly

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.383
Hi zusammen,

Zur Zeit nutze ich ein Asus N750J. Bin damit auch soweit zufrieden, bis auf Windows 8. Habe es zeitweise mit Win7 genutzt, was aber einige Probleme mit sich brachte. Leider gab es nicht für alle Komponente passende Treiber; und die von Win8 liefen unter Win7 nur bedingt.

Also, ich suche ein neues Gaming Notebook, welches den Anforderungen aktueller Spiele ( BF 4, CoD: AW,... ) gerecht wird.
Wichtig ist auch, dass Platz für zwei Festplatten ( HDD + SSD ) ist. Eine beleuchtet Tastatur wäre nett, aber nicht so wichtig wie eine leistungsstarke und leise Kühlung.
Und das ganze dann zusammen Win7 tauglich ( muss nicht dabei sein, ist noch vorhanden ).

Entschuldigt bitte, dass ich keine genaueren Angaben zu der Ausstattung machen kann, bin momentan nicht auf dem neusten Stand...

Preislich denke ich max. an 1500-2000€, werde das aktuelle Asus dann sowieso verkaufen.

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Kann Moselbär nur zustimmen, für das Geld bekommst du einen richtig gut ausgestatteten Alienware 17. Hat auch noch den Vorteil, dass du dann Vor-Ort-Service dazu haben kannst.
Falls du dich gar nicht mit Alienware anfreunden kannst, dann könnte das MSI GT72 noch was sein, aber das hat den (meiner Meinung nach großen) Nachteil, dass der Prozessor nicht wechselbar ist.
Oder du bleibst bei ASUS, denen ihr Gaming-Bolide ist noch etwas ruhiger unter Last als die anderen. Dafür zahlt man allerdings dann bei der Wartbarkeit den Tribut, man kommt nämlich nicht nur schlecht an die Komponenten ran, die Grafikkarte hat auch noch ein proprietäres Format, sodass ein Tausch oder Upgrade hier sehr schwer ist.
 
Du bist bereit bis zu 2000 Euro auszugeben? Dann würde ich auf keinen Fall Alienware nehmen, da in denen nur die alten Kepler Grafikkarten drin sind. Falls dir ein Notebook mit gutem Kühlsystem sehr wichtig ist, was verständlich ist, dann führt eigentlich kein weg an Asus vorbei (z.b. der hier).

Leider ist der Service bei Asus laut meiner eigenen Erfahrung nicht gerade gut und zujm waten sind die Asus ROG's auch immer schlecht aber mann wenigstens HDD/SSD und RAM wechseln und wegen dem Kühlsystem kann man sich mMn auch ein mal im Jahr Zeit nehmen und den Laptop zum reinigen aufschrauben. Zur Not kannst du auch für ein par Euro das irgendwo reinigen lassen. Sollte auch kein Problem sein, wenn du so viel für ein Notebooks ausgeben möchtest.
 
Allein wegen dem Service - was CB_PRO_USER schon geschrieben hat disqualfiziert sich der Asus mMn.

Was nützt mir eine geile Hardwarekiste - im "Plastikkorsett" - die heiß wird und ohne entsprechenden Service?

Alienware hustet - Anruf genügt - Techniker ist da.

Von Alienware kannst Du die geilste Zockermaschiene als Lappi haben - aber das ist dann leider nicht in dem Buget.

Hab selbst einen 18" mit SLI - genial - aber die Teuronen - und der macht meinen Desktop - siehe SIG locker nass.
 
Danke für die ersten Tipps. Die Alienware 17 Modelle sehen sehr interessant aus. Mich würde nur noch interessieren, ob die Treiber dieser Modelle auch unter Win7 Ultimate laufen, oder nur unter Win8?
 
Moselbär schrieb:
Allein wegen dem Service - was CB_PRO_USER schon geschrieben hat disqualfiziert sich der Asus mMn.

Was nützt mir eine geile Hardwarekiste - im "Plastikkorsett" - die heiß wird und ohne entsprechenden Service?

Zugegeben der Service ist bei asus um Längen nicht so gut wie bei Dell und wenn dem TE das wichtig ist sollte er sich auch kein ROG kaufen aber das Gehäuse vom G751 als Plastikkorsett zu bezeichnen finde ich übertrieben denn mittlerweile steht in dem Bereich Asus nicht weit hinter Alienware. Dafür hat das Asus mMn einen Vorteil durch die Maxwell GPU.
Ich würde mir einfach mal beide Notebooks in echt ansehen und auch so Sachen wie Disply und Tastatur mir anschauen.
 
Zurück
Oben