User007
Vice Admiral
Data2006 schrieb:[...] kann ich den IE 8 nicht ganz deinstallieren?
Sorry, aber dazu mal erst 'ne Gegenfrage: ist da auf dem W7 eigtl. kein SP1 installiert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Data2006 schrieb:[...] kann ich den IE 8 nicht ganz deinstallieren?
OK. Aber die Sicherheitslücken können dem Host (mein Ubuntu) nichts anhaben ne?Incanus schrieb:Im Gegenteil, das veraltete System sorgt ja dafür, dass aktuelle Internet-Inhalte nicht angezeigt werden können.
Und auch in einer virtuellen Umgebung sind Sicherheitslücken aktiv.
Habe Dr,Windows ein großes Updatepaket installiert. Denke da war SP 1 dabei.User007 schrieb:Sorry, aber dazu mal erst 'ne Gegenfrage: ist da auf dem W7 eigtl. kein SP1 installiert?
Meinst Du das von hier?Data2006 schrieb:Habe Dr,Windows ein großes Updatepaket installiert. Denke da war SP 1 dabei.
Incanus schrieb:Und auch in einer virtuellen Umgebung sind Sicherheitslücken aktiv.
Ja, ich bin ja nur kurz mal im Internet. Nutze das Win 7 nur um paar Programme ausprobieren, bevor ich die im richtigen Win 10 installiere.Incanus schrieb:Aber Deinem Windows könne sie etwas anahaben und da es Internetzugriff hat, kann es auch als Bot oder Spamschleuder missbraucht werden. Egal ob direkt oder in einer virtuellen Umgebung installiert, so veraltete Systeme haben im Internet nichts verloren.
Na ja, für 'nen Angriffsvektor würde auch das schon ausreichend sein. 🤷♂️Data2006 schrieb:[...] ich bin ja nur kurz mal im Internet.
Data2006 schrieb:Nutze das Win 7 nur um paar Programme ausprobieren, bevor ich die im richtigen Win 10 installiere.
User007 schrieb:Meinst Du das von hier?
Weiß nicht, inwieweit das als vertrauensvoll betrachtet werden kann, weil alle diese "Gesamt-Packages" ja keinen offiziellen Charakter haben - ich betrachte dann noch dieses bei winfuture verfügbare SP1 eher als "offiziell".
Ansonsten fragte ich nach, weil ja mit SP1 eh IE11 installiert wurde. 🤷♂️
Ja, ich habe auch noch ein virt. Win 10. Aber das läuft in der VM nicht gut. Ist 2 GB für Win 10 nicht zu wenig?User007 schrieb:Na ja, für 'nen Angriffsvektor würde auch das schon ausreichend sein. 🤷♂️
Als relevantes Test-System sollte dann aber für die Installation doch auch ein System mit der gleichen Win-Version, also auch W10, dienen. 😉
Data2006 schrieb:gibts doch mehrere SP´s ne? [...]
Brauchst Du nicht!Data2006 schrieb:Wie bekomme ich denn den IE (8 oder 11) deinstalliert?
Data2006 schrieb:Ist 2 GB für Win 10 nicht zu wenig?
User007 schrieb:Btw.:
Es wird weder in der deutschen noch der englischen Sprache ein sog. "Deppenapostroph" für die Mehrzahl (Plural) von Wörten benutzt, sondern nur ein direkt angehängtes -s - insofern Service Packs. 😉
Warum?Data2006 schrieb:[...] ein Windows 10 Pro [...]
Welcher ist das?Data2006 schrieb:Neee, ich habe einen HP-Laptop mit nur 4 GB RAM. Läßt sich auch nicht aufrüsten.