Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rechne einfach mal alles durch und nicht einfach da son Testsystem bzw. Richtlinie wo nix großartiges sonst dranhängt.
Bei mir hängt wie gesagt noch einiges anderes dran.
Ich kann mir nicht vorstellen das drei unabhängige Netzteilrechner was falsch sagen
Da sehe ich das Problem: Die Netzteilrechner der Netzteilhersteller sind alles andere als unabhängig, es kann dabei ja schlecht rauskommen dass die eigenen, teuren 1000-Watt-Boliden unnötig sind. Da wird zu jeder einzelnen Komponente der theoretische Maximalverbrauch zuzüglich einer Sicherheit aufaddiert, was praktisch so nicht möglich ist, aber hohe Wattzahlen ausspuckt.
Würd mich aber wirklich interessieren: Kauf den PC mit allen Komponenten so wie du denkst, häng danach ein Strommessgerät dran, lass ein paar Lastfälle durchlaufen und poste das Ergebnis. Davon hätten sicherlich einige was.
--
Btw.: Was brauchen denn Festplatten? 5-10 Watt unter Maximallast, die üblichen davon etwa 6-8 Watt: http://www.tomshardware.de/WD_Red-WD20EFRX-WD30EFRX-NAS,testberichte-241057-8.html
USB 2 ist auf max. 500 mAh spezifiziert, bei 5 Volt sind das max. 2,5 Watt pro Gerät.
USB 3 sind immerhin 900 mAH, das ergibt max. 4,5 Watt.
Eingabegeräte wie Maus und Tastatur brauchen einen Bruchteil davon.
also bei MSI werden mir 512 Watt angezeigt ohne das ich dort overclocking oder ne 2.gpu angegeben habe.
Dort kann man doch durch anklicken sehen, was aufaddiert wird:
dann wäre ich schon bei 682 Watt, obwohl ich nur 600Watt Netzteil ordern will.
also 82 Watt sind schon weniger.
ich kann nur diese angaben nehmen ich such mir doch nicht jeden Artikel selbst raus was er verbraucht.
ausserdem muss ich dann immer nach Vollast suche etc. viel zu umständlich und 100 Watt mehr ist auch nciht viel. Wenns jetzt 200 oder 250 Watt gewesen wären könnte ich das gut verstehen.
30 Watt bei sechs USB-Anschlüssen würde bedeuten, dass jeder einzelne USB-Port gleichzeitig mit dem doppelten seiner Spezifikation betrieben wird. Da würde wohl eher das Mainboard abrauchen.
@Homeboy25: PuppetMaster hat vollkommen recht, du brauchst ganz bestimmt keine 600W oder mehr. Diese Netzwerkkonfiguratoren sind ziemlicher Unsinn. Selbst wenn du einiges an dein System hängst kommst du nicht auf 300Watt. Bei SLI natürlich schon, sogar deutlich drüber.
Das ist wirklich absolut übertrieben. Pro HDD kannst du 8Watt rechnen. Eine SSD braucht ca. 5-6Watt.
Grundsätzlich gilt, solang du nicht unter 20% Auslastung kommst ist es relativ egal, hauptsache du hast eine hohe Effizienz. Dabei ist Bronze<Silver<Gold<Platinum in allen Bereichen.
Wenn du wirklich vor hast später SLI zu benutzen kannst du auch auf 500 bis max! 600W gehen. Entscheidend ist hier die Leistung der 12V Rail (CPU+ GPUs), daher kannst du nicht nur nach der Wattzahl gehen.