Gaming pc ~ 1200€

Ok, dann schonmal,vielen dank an dich Hibble, für die vielen Tipps

Hallo liebe CB'ler,
ich stehe jetzt eine woche vor dem Kauf und es haben sich doch noch ein paar dinge geändert.

Mein Budget liegt jetzt bis 1500€, allerdings soll in dem preis ein 22'' monitor noch angeschafft werden.

Das ist mein derzeitiger Stand:

https://www.mindfactory.de/shopping...220f5d57e2c060af9bfe01d51fe87ba23b5fb16e65ade

Ich weis, der i7 ist eine fragliche komponente, aber ich möchte - wenn ich schon so viel geld ausgebe - mich im nachhinein nicht ärgern müssen, weil HT doch in einer meiner anwendungen von vorteil wäre.

Die beiden mDP-Adapter sind für 2 weitere 22'' monitore, die noch an die Graka angeschlossen werden sollen.
Handelt es sich bei diesem Produkt im aktive? und wenn ja, wofür ist das gut?

In geizhals kostet der spaß 1450 ca, die graka hat heute mittag auf mindfact noch 30 euro weniger gekostet.

Denk ihr, dass es sinnvoll ist, die komponenten so zu bestellen?

Liebe Grüße, Franz

Du brauchst eigentlich nur einen aktiven Adapter, denn bei AMD Grafikkarten ist das so, dass nur zwei "nicht-Displayport-Monitore" gleichzeitig betrieben werden können. Alle weiteren müssen per Displayport betrieben werden und falls so ein Monitor nicht vorhanden ist, muss ein aktiver Adapter verwendet werden.

Was haben denn die beiden anderen Monitore für Anschlüsse? Und soll auf den beiden anderen Monitoren auch gespielt werden?

Der DVD Brenner ist übrigens sehr teuer, die kosten normal nur 15 €.

Legst du hohen Wert darauf, dass das Netzteil auch bei Last sehr leise ist? Wenn nicht, könnte ich dir zu dem raten, denn das wäre auch noch recht leise: http://geizhals.at/de/sea-sonic-g-series-g-550-550w-atx-2-3-ssr-550rm-a830688.html

Die beiden anderen monitore haben beide einen VGA anschluss, und ich würde sie auch gerne bespielen.
Danke, für den Tipp mit dem Netzteil.

Dann könntest du doch einen Monitor an den DVI Anschluss, den anderen an den HDMI (dafür müsstest du halt einen entsprechenden Adapter kaufen) und der neue Monitor könntest du doch am Displayport Anschluss anschließen (musst halt nach so einem Monitor schauen).

Dann brauchst du nicht diese aktiven Adapter..

Ok, dann mach ich das so. Beim Rest gibt es nichts mehr zu beanstanden?

Guten Abend,
ich wollte heute nacht meinen pc bei mindfactory bestellen und muss jetzt feststellen, dass der preis von den teuren komponenten teilweise um 50€ raufgegangen ist.
Ist das immer so während des midnight-shoppings oder ist heute einfach der falsche Zeitpunkt?
Lg

Ja das ist immer so das erholt sich wieder über den Tag

Zurück
Oben