Gaming PC, 1400€, Kommentare erwünscht

Ups, ja natürlich mit Monitor, werd das mal korrigieren !

westy69 schrieb:
Und was is an der Multi-GPU falsch ?

Naja, bei multi GPU hast du das Problem von Microrucklern. Die Treten, glaube ich, bei FPS Werten unter 50 auf und können manchmal ganz schön nerven. Ich spreche aus Erfahrung, hatte selber bis vor kurzem ein Multi GPU System (9800GX2). Da hatte man den Eindruck das es ruckelt obwohl man um die 50FPS hat.

Würde dir die 5870 Enpfehlen und wenn du wieder Geld hast kanst da ja noch eine zweite Kaufen wenst wirklich multi GPU wilst.

Und als Prozi wirklich den 965 nicht den 955 sparst da ca. 13€ und mit wenig aufwand läuft der 955 auf den gleichen Taktraten wie der 965;)

Sonst schauts ned schlecht aus ;)

PS.: Monitor 22'': http://geizhals.at/a409294.html

Monitor 23'': http://geizhals.at/a420340.html

und ein 24'': http://geizhals.at/a440453.html

Habe hald jetzt nur Samsung genommen weil ich selber damit Erfahrung habe und zu frieden bin. :)

ok dann wirds wohl die 5870 und der 965, die 13€ sind mir dann auch recht ;)
bei bildschirmen hab ich nix gefunden was ne aufl. von 1920*1200 hat bei 24" , hab da nur den von asus gefunden, aber ich lass mich ja wie immer gerne belehren :)

LG W2353V-PF
LG W2442PA
Samsung 2494HM

da könnts auch noch für ne ssd reichen wenn du günstige preise findest für deinen ganzen pc :)

würde nicht unbedingt einen größeren nehmen, ich mag mich irren, aber ich hab irgendwo gelesen das in der größen, TN panels nicht mehr so der knaller sind und Monitor zum spielen werden dann richtig teuer.

Verbessert mich bitte wenn ich hier falsch liege.

das problem is bei deinen vorschlägen, dass die entweder nich 1920*1200 haben oder keinen hdmi anschluss haben ... wobei ich prinzipiell nich verstehe warum fullhd bildschirme ohne hdmi anschluss produziert werden ...
ist der asus ne schlechte wahl ?

Ich kann dir nicht sagen ob der Asus spieletauglich ist, kenne das Modell nicht. Weiss nur das die drei wo ich oben genannt habe halt gut für Spiele geeignet sind.
Und dein Asus ist ein 26zoll, wo wir beim Problem mit TN-Panel und Blinkwinkel etc sind, in wie weit das nun natürlich relevant ist und ob es beim Spielen dich beeinträchtigt kann ich dir nicht sagen. Wäre schön wenn sich hier jemand mit einklinken würde der sich mit dem Thema (26zoll // TN-Panel // Games) beschäftigt hat, ich habs nur kurz überflogen.

warum willst du den 1920x1200?

der HDMI ist nichts besonderes, ist das gleiche wie ein DVI blos das noch Sound mit übertragen wird.

Und bei HDMI kannste das Signal auch verschlüsselt übertragen wenn du z.b einen bluray player ranhängen willst. Wobei hier dann auch wieder 1920x1080 HDTV format besser wäre als 1920x1200.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Denkanstoß... was bringt dir ein 1000€ PC wenn du dir so ein billiges TN Panel davorhängst. Grade bei 26 Zoll wird es mit einem TN teilweise unangenehm. Bildschirmausleuchtung, Blickwinkel, Schwarzwert usw.

Würde dir dann eher zu einem hochwertigen 22 Zöller raten... am besten mit ner Auslösung von 1680x1050. Das entlastet die Grafikkarte und sieht trotzdem noch sehr gut aus. Ne Auflösung von 1920 bei so nem kleinen Gerät bringts einfach nicht, sorry :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte fürs zocken is die 1200er besser, frag mich nich warum.
also lieber nen kleineren, hmm dann würd ich jez den LG W2353V-PF nehmen, welchen tagori mir vorgeschlagen hat.
aber wars nich so, dass ein hdmi kabel ne größere bandbreite hat ? reicht dann nen dvi kabel für die 1080p ?
wieviel hertz hat der lg eigentlich ? oder ist das nicht wichtig ?

Zuletzt bearbeitet:
klar langt das:), da spielt dann höchstens die kabelqualität eine rolle, die dann aber auch erst ab einer gewissen länge relevant wird.

auf den kabel steht meistens son gezeugs wie 1.3b etc, sagt eigentlich nur was über die qualität des kabels aus. Aber bei der länge die du brauchst ist das eigentlich völlig egal und nur geldschneiderei.

Aber der LG W2353V hat HDMI :=)
http://www.lge.com/de/it-produkte/tft-lcd-monitore/LG-W2353V.jsp
also mach einfach alles über HDMI und gut is:)

Wegen der Auflösung kann es schon sein das du bei einigen spielen schwarze ränder oder ähnliches hast, die ünterstützen dann aber auch meistens eh kein widescreen. Der großteil der neuen spiele unterstützen das format 16:9 als auch 16:10.

Zuletzt bearbeitet:
jo habs gesehn dass er hdmi hat, deshalb werd ich ihn auch nehmen :)
weisst du was zur hertz zahl bei dem lg ? und kann man den monitor drehen und neigen ?

Zuletzt bearbeitet:
Drehen/Höhe Nein
Neigen / JA

1.152 x 900 (65 Hz), 1.152 x 870 (75 Hz), 1.024 x 768 (60/75Hz), 832 x 624 (75 Hz), 800 x 600 (60/75 Hz), 640 x 480 (60/75 Hz), 720 x 400 (70 Hz), 640 x 350 (70 Hz), 1.280 x 1.024 (60Hz), 1.920 x 1.080 (60Hz), 1.680 x 1.050 (60 Hz)

Lass es einfach auf was es automatisch eingestellt wird. Wirst da kein flimmern oder so erkennen wie bei einer röhre, bei egal welcher Hz zahl

hab gerade gesehen das es noch das feature hier hat.

ARC Formatumschaltung
Ideal fürs Gaming: Dank ARC Formatumschaltung werden herkömmliche Spiele im 4 : 3 Format auf Widescreen-Monitoren formatgetreu dargestellt.
Der Vorteil: Das Bild ist zwar kleiner – aber deutlich schärfer. Verzerrungen gehören der Vergangenheit an.

ok dankeschön :)
ich glaub dann wars das nun mit der beratung, scheint sonst niemand mehr etwas zu beanstanden zu haben :D
und ich bin sowas von froh hier gepostet zu haben und die ganzen tipps und meinungen bekommen zu haben, das gibts gar nicht. hab durch euch dann auch ordentlich geld gespart :)
also nochmal ein dickes dankeschön an alle die mir geholfen haben und nen schönen tag euch heute bei dem sonnenschein (hoffe der is bei euch auch)
Also bis denn :)

Zurück
Oben