AO KA
Cadet 3rd Year
Hallo Leute! Stehe gerade vor einer schweren Entscheidung: Ich möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen am besten für 1440p allerdings quält mich die Entscheidung welchen Prozessor ich nehemen soll...
1. Preisspanne?
Höchstens 1700€ nur für den PC
2. Verwendungszeck?
Hauptsächlich zocken, hin und wieder mal surfen aber Hauptaugenmerk ist Gaming. Streaming interessiert mich nicht.
2.2 Spiele:
Natürlich PUBG, diverse andere Shooter, RPGs, Rennspiele und eventuell Strategiespiele aber auch AAA Titel
3. Was ist bereits vorhanden?
Nichts, ich möchte von Grund auf einen neuen PC zusammenstellen.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Am besten 4-5 Jahre
6.Besondere Anforderungen und Wünsche?
Shooter möchte ich hauptsächlich auf hohen FPS spielen hier sind mir Details nicht so wichtig, Rollenspiele und AAA Titel dann in 1440p mit Details auf hoch oder ggf. ultra.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Wird selber zusammen gebaut.
Jetzt aber mein bisher größtes Problem: Ich kann mich momentan einfach nicht entscheiden welche CPU ich nehmen soll. Andere sagen der 7700k ist perfekt nur zum Zocken. Andere behaupten immer mehr Spiele werden in Zukunft für mehrere Kerne optimiert. Ich will eben gut zocken können und das langfristig mit der verbauten Hardware.
Bei der GPU habe ich an eine GTX 1080 gedacht würde das reichen für 1440p?
Mit freundlichen Grüßen
1. Preisspanne?
Höchstens 1700€ nur für den PC
2. Verwendungszeck?
Hauptsächlich zocken, hin und wieder mal surfen aber Hauptaugenmerk ist Gaming. Streaming interessiert mich nicht.
2.2 Spiele:
Natürlich PUBG, diverse andere Shooter, RPGs, Rennspiele und eventuell Strategiespiele aber auch AAA Titel
3. Was ist bereits vorhanden?
Nichts, ich möchte von Grund auf einen neuen PC zusammenstellen.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Am besten 4-5 Jahre
6.Besondere Anforderungen und Wünsche?
Shooter möchte ich hauptsächlich auf hohen FPS spielen hier sind mir Details nicht so wichtig, Rollenspiele und AAA Titel dann in 1440p mit Details auf hoch oder ggf. ultra.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Wird selber zusammen gebaut.
Jetzt aber mein bisher größtes Problem: Ich kann mich momentan einfach nicht entscheiden welche CPU ich nehmen soll. Andere sagen der 7700k ist perfekt nur zum Zocken. Andere behaupten immer mehr Spiele werden in Zukunft für mehrere Kerne optimiert. Ich will eben gut zocken können und das langfristig mit der verbauten Hardware.
Bei der GPU habe ich an eine GTX 1080 gedacht würde das reichen für 1440p?
Mit freundlichen Grüßen