Gaming Pc 1800€

mORCH

Cadet 1st Year
Moin,
Ich wollte mir einen neuen PC zulegen und habe mir zu erst volgendes überlegt gehabt.
Ein Setup mit 2x gtx 970 sli, oder ein Setup mit einer Gtx 980.
Jetzt habe ich mir aber überlget, dass ich lieber die Hardware für später auslege also Cpu, mb, ram e.t.c und mir eine günstige gtx 970 kaufe welche zur Zeitüberbrückung ist und später verkauft wird und durch eine Titan 2 oder GTX 980 TI ersetzt wird (je nach dem). Ich brauche nun Hilfe bei der zusammenstellung des Pc´s. Wäre nett wenn mir dort Jemand helfen würde. :)

PS: 1800 -2000 ist mit an/verkauf der gtx 970 und danach der ankauf der Titan 2 oder gtx 980 ti eingeplant.

mfg mORCH

Jemand der knappe 2K€ in ein System investieren will, hat mehr Anforderungen als du, insbesondere ist der Post auch Detailreicher als deiner.. so dann.. geh besser deinen Hobbys nach, und verschon uns mit deinen Posts..

Welche Auflösung peilst du an? Bei 1920*1080 oder so wäre ein SLI mehr oder weniger überdimensioniert. Bist du dir der Nachteile von SLI bewusst? Ist der PC nur fürs Daddeln? Spezielle Spiele?

Erstmal Willkommen im Forum! :)

Was soll den gemacht werden?

-Zocken
-Surfen und Office
-Foto und Videobearbeitung

und in welcher Auflösung?

Dwyane schrieb:
Erstmal Willkommen im Forum! :)

Was soll den gemacht werden?

-Zocken
-Surfen und Office
-Foto und Videobearbeitung

und in welcher Auflösung?

Titel lesen...

@Topic

1800-2000€ in einen PC zu investieren ist reine Verschwendung. Ein ~1000€ PC wird deine Anforderungen allesamt erfüllen können. Sinnvoller wäre es das ersparte Geld nach und nach in den nächsten Jahren in ein GPU Upgrade zu investieren denn die macht am schnellsten Schlapp. Hier wäre ein 2 Jahres-Rhythmus das Sinnvollste, die CPU hält locker 5-7 Jahre.

Zocken, geplant ist 1920 * 1080 ist halt für die nächsten Jahre geplant und wollte von den 2k ca. 600 zurücklegen für den release der Titan2 / gtx 980 ti wichtig ist mir, dass der so lange wie möglich hält, deswegen weis ich nicht ob ich nen 4Kern oder nen 6 Kern. Wenn die Spieleind. weiterhin bei der Nutzung von 4 Kernen bleibt, würde ich mit dem 6 Kern natürlich Leistungsverlust im Bezug auf Spiele haben.

Ich werde Spiele wie : Arma 3, Gta V, Dayz SA, Fc4 , LoL, Cs:Go e.t.c. zocken.

Ja das ist mir bewusst, deswegen habe ich ja auch meine Planung geändert und wollte zu einer Single- Gpu wechseln.
Ergänzung ()

So hatte ich mir das auch gedacht... 1000- 1300 in die Hardware und dann gpu verkaufen , nach 2 Jahren upgrade, dann wieder verkaufen upgrade...

>Ein 6-Kerner hat in der Regel eine niedrigere Pro-Kern-Leistung als ein 4-Kerner.
Nope? Nur wenn der mit weniger Kernen einen höheren Takt hat und/oder mehr Cache (pro Kern?) und/oder sich durch mehr Kerne der 6Kerner schlechter Übertakten lässt, sonst nein. Ein 6Kerner mit nem Takt vom x wird nicht langsamer sein als ein 4Kerner mit nem Takt von X, es sei denn jemand kann mir versichern dass der Scheduler bei weniger Auslastung eine minimale Differenz macht.

Ich spreche hier von 2 gleichteuren CPUs :rolleyes:

Warum soll ich den Gedanken verwerfen :( , Wenn ich ein Setup kaufe für ca. 1300 € hätte ich noch 600-700 € die ich zur Seite legen kann. Später kann ich die GTX 970 für ca. 60% des Preises verkaufen und könnte mir dann die GTX 980 TI mit 8 gb ram kaufen :) ist durch ein Plan (Y). Was spricht denn dagegen?

Kannst dir genauso eine R9 290x mit 8GB Ram für 400€ kaufen. Ich weiss nicht wie groß der Leistungszuwachs einer GTX 980 TI sein wird. Böse Zungen behaupten, dass die neuen Spiele AMD-optimiert werden, weil in den Konsolen hauptsächlich AMD-Hardware läuft. Hast du keine alte Grafikkarte rumliegen? Laut deinen Beschreibungen brauchst du die Mehrleistung einfach nicht. 1920x1080 fordert keine 8gb VRAM. Da würde ich das Geld (ca. 600€) lieber in einen ordentlichen Monitor stecken.

habe atm eine GTS 450 und ne sry, da muss jetzt was neues her :D habe bei CS:GO 1920*1080 und settings auf LOW nur 80 fps ... und es reicht schon wenn dort eine Smoke-Grenade in meinem Sichtfeld liegt dropt die fps auf 50. Spiele wie Arma, FC, AC e.t.c kann ich somit garnicht genießen :D habe jetzt überlegt das so zu bestellen.

Meinung?: https://www.mindfactory.de/shopping...220ee7b34f2dad42cfbee59782b3afbd325413378f646

Statt den den i7 kannst du auch nen Xeon 1231v3 verbauen, der ist deutlich günstiger und genausoschnell. Damit sparst du dir auch ein Z-Board kannst ein H97 Board verbauen. Bei den momentanen Preisen würde ich zu 8 GB RAM greifen, das reicht erstmal und wenn DDR3 wieder günstiger wird kannst du 8 GB nachkaufen. Vlt wäre eine größere SSD (250 GB) Sinnvoller.

Zurück
Oben