Gaming PC + 2 Monitore insgesamt 2000€

Warum werden nur Intel System vorgeschlagen? AMD keine Alternative?
Rein aus Interesse frage ich.

Dann aktuell folgeder Build: https://geizhals.de/?cat=WL-2484425
Nur mit dem 12500.
Bildschirm hat 165Hz und der zweite 144Hz. Ist das nicht zu viel?

pumpe007 schrieb:
AMD keine Alternative?
Aktuell eher weniger, da der Sockel dazu sich (zumindest bei der Aufrüstbarkeit) dem Ende zuneigt. Bis vor kurzem war auch das P-/L-Verhältnis schlechter.

pumpe007 schrieb:
Ist das nicht zu viel?
Inwiefern zu viel? Die Bildwiederholrate ist dynamisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Also wenn es um Aufrüstbarkeit geht, habe ich bis jetzt noch nie aufgerüstet und wird auch nicht gemacht in Zukunft. Den PC hol ich mir jetzt planmäßig als letzten Gaming PC und möchte einfach nur solange wie möglich Spaß haben.

AMD-Build wäre dann so:
AMD-Build

In Sachen Arbeitsspeicher... macht es einen Unterschied ob man 3600 und CL18 nimmt? statt 3200 und CL16?

pumpe007 schrieb:
macht es einen Unterschied ob man 3600 und CL18 nimmt? statt 3200 und CL16?
3200 CL16 == 3600 CL18

pumpe007 schrieb:
Aber warum ne APU? Weniger Leistung, kein PCIe 4.0

Beim Gehäuse bitte die Flow-Variante, die AiO hat wenig Sinn, beim Board dürfte es günstigeres geben & beim RAM bitte den Crucial Ballistix (gibt's auch mit RGB).

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei AMD wäre der vergleichbare Prozessor der 5600x - du müsstest eigentlich nur CPU und Mainboard tauschen, den Rest kannst du so lassen. Wenn der RAM RGB haben soll, gibt es den guten Crucial Ballistix auch damit.
Das NZXT H510 hat nicht unbedingt den besten Airflow für nen 5600x oder 12500 mit 6700 XT sollte es aber vermutlich noch reichen. Alternativ die Flow-Variante.

120 mm AIO würde ich persönlich sein lassen, das bringt keinerlei Vorteile (tendenziell lauter, teurer, und nicht leistungsstärker als ein Luftkühler), dann eher Richtung 240 mm AIO schauen wenn es (wie ich vermute) wegen der Optik unbedingt eine AIO sein soll. Sonst alternative Luftkühler mit etwas Beleuchtung wählen (Arctic, AS500). Gerade der AS500 nimmt es mit so mancher AIO auf.

Könnt ihr den Link anschauen?
https://geizhals.de/?cat=WL-2484610

ich belasse erstmal die Sache mit den 2 Monitoren. Als zweiten nehm ich vorerst meinen alten 24 Zoll.
Deswegen wird Budget frei.
Bin laut Geizhals bei 1720€. 280€ über.

Ich würde eigentlich noch gerne ein weißes Case haben.

Wo soll ich die 280€ reinpacken?

Drewkev schrieb:
In die Grafikkarte.

Weißes Gehäuse:
Corsair 4000D Airflow
be quiet! Pure Base 500DX

Dann wäre ich jetzt bei 1760€.
Welche Grafikkarte soll es dann sein? An der CPU muss ich dann nichts machen?

Wenn ich die 6700 XT nehmen würde und nicht alles ausgebe, welche Marke solls den sein? Die Poworcolour ist 100€ günstiger als die von Gigabyte.

pumpe007 schrieb:
welche Marke solls den sein?
Es gibt keine guten Marken, nur gute und schlechte Produkte. ;)

Die PowerColor Red Devil ist ein gutes Modell und gleichzeitig gerade das günstigste.

• Gefällt mir
Reaktionen: schnitzelking
Hallo zusammen,
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Wie bekomme ich am besten WLAN an dem Pc hin? Einen USB Wlan Adapter von Fritz kaufen oder kann man einen Adapter oder soetwas am Mainboard anschließen?

Beeinträchtigt der Stick die Geschwindigkeit des Wlans oder ist die Geschwindigkeit mit dem MB stabiler?

Alles klar, dann hole mir einen Fritz Stick. Das ist das unkomplizierteste. Vielen Dank für die Hilfe

• Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Zurück
Oben