nintendoom
Cadet 3rd Year
Hallo in die Runde,
wie im Fragebogen erwähnt, möchte ich gerne einen neuen Gaming-Pc investieren. Ich spiele recht Oldschool mit einem Monitor (HP 27xq - 144hz - 2560 x 1440 QHD) . Großes Ziel wird es sein das neue GTA 6 in hochauflösender und guter Grafik zu zocken, wenn der PC mich sauber über die nächsten 2-3 Jahre bringt, bin ich mehr als happy.
,Meine aktuelle Mühle rockt bspw. eine GeForce GTX 970, mit der ich ganz gut zurecht komme. Allerdings sind Spiele (aktuell God of War) nur in max. 30 FPS zu genießen, was mich stört. Zusätzlich stürzt mein PC öfter ab / Friert ein - alles Zeichen, dass es Zeit für etwas Neues wird.
Spezielle Anforderungen:
Aktuelles Setup (2018 build)
MB: ASRock Z370 Pro intel So. 1151 Dual Channel DDR4
CPU: Intel Core i5 8600K @ 3.40 GHz
GraKa: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI / 1xHDMI 2.0 / 1xDisplayPor
RAM: G.Skill 16GB (2x8) DDR4
Netzteil: be quiet model BQT E9 450W
BS: windows 10 64 bit
Gehäuse: Ostrog Enermaxx
Danke für Eure Hilfe!
wie im Fragebogen erwähnt, möchte ich gerne einen neuen Gaming-Pc investieren. Ich spiele recht Oldschool mit einem Monitor (HP 27xq - 144hz - 2560 x 1440 QHD) . Großes Ziel wird es sein das neue GTA 6 in hochauflösender und guter Grafik zu zocken, wenn der PC mich sauber über die nächsten 2-3 Jahre bringt, bin ich mehr als happy.
,Meine aktuelle Mühle rockt bspw. eine GeForce GTX 970, mit der ich ganz gut zurecht komme. Allerdings sind Spiele (aktuell God of War) nur in max. 30 FPS zu genießen, was mich stört. Zusätzlich stürzt mein PC öfter ab / Friert ein - alles Zeichen, dass es Zeit für etwas Neues wird.
Spezielle Anforderungen:
- kein RBG, finde ich grässlich
- Motherboard gerne WLAN fähig, da ich bald unser Haus renoviere und eine verlegung des LAN Kabels noch nicht ins Arbeitszimmer gesichert ist. Ist sozusagen meine Back-Up Lösung, um den PC mit Internet zu versorgen.
- PC sollte leise sein
- Große und schnelle SSD (mein aktueller Stand ist noch HDD und externe 500gb SSD...)
- ITX finde ich sehr spannend, da klein und kompakt. Wäre nice to have, aber nichts kriegsentscheidend
Aktuelles Setup (2018 build)
MB: ASRock Z370 Pro intel So. 1151 Dual Channel DDR4
CPU: Intel Core i5 8600K @ 3.40 GHz
GraKa: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI / 1xHDMI 2.0 / 1xDisplayPor
RAM: G.Skill 16GB (2x8) DDR4
Netzteil: be quiet model BQT E9 450W
BS: windows 10 64 bit
Gehäuse: Ostrog Enermaxx
Danke für Eure Hilfe!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- PUBG, God of War Ragnarök, GTA 6 absolutes Muss, unterschiedliche Shooter
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch - Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Ich spiele mit dem Gedanken in ein ITX System zu investieren, da ich den PC gerne auf meinem Schreibtisch stehen haben und nicht allzu viel Platz verschwenden möchte. Mein aktueller hängt unter dem Schreibtisch mit einer MacGyver Seilkonstruktion. Davon möchte ich gerne weg.
Kein RGB
Motherboard soll gerne WLAN fähig sein
Große und schnelle SSD (aktuell nutze ich noch HDD und eine externe SSD)
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Monitor - den oben genannten zum Zocken, einen zweiten (alter BENQ) für Teamspeak, Spotify, Arbeit etc.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja, aber alle Teile sind zu alt.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- angestrebt 2k. Falls sich ein Upgrade definitiv lohnt (Ziel längerfristig mehr von der Leistung haben). auch gerne etwas mehr. Im bestcase pendelt sich der Preis zwischen 1900-2300€ ein.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Innerhalb der nächsten 30 Tage
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.