Gaming PC 2000€ / Konfiguration Absegnen

NullGradC3lsius schrieb:
Ich spiele PUBG auf Ultra in 2K auf 144 Hertz mit 225 FPS.

Das zeigst du uns aber bitte!

Nie im Leben schafft man mit WQHD auf Ultra 225 FPS in PUBG. Von Sinn dieses Spiel auf höchsten Einstellungen zu spielen reden wir mal nicht da man eigentlich nur Nachteile dadurch hat.

Tearing hast du wohl auch keines, naja ...

Er ist fertig und in betrieb! Funktioniert tadellos!

Das ist es am ende geworden:
824603

Danke an alle! :schluck:

vergessen den non K raus zu nehmen, sry :D

Der 9700k ist es geworden

Solltest wirklich lieber eine RX 5700 xt nehmen. Gleiche power wie 2070 super aber etwas mehr als 100€ günstiger.

Zu spät, er läuft schon.

Hab sie ganz am Anfang in Erwägung gezogen, mich dann aber doch dagegen entschieden. Ich persönlich habe mit AMD nicht die besten Erfahrungen gemacht und wollte nicht jede Woche dort antanzen müssen weil ein Spiel nicht funktioniert oder so wie er sich das vorstellt.

Und bitte nicht falsch verstehen. AMD ist sicher nicht schlecht und Nvidia sicher nicht der heilige Gral!

(+) schrieb:
und wollte nicht jede Woche dort antanzen müssen weil ein Spiel nicht funktioniert.
Das ist absoluter Quatsch.

Davon abgesehen ein sehr schönes und stimmiges System. Viel Spaß damit!

(+) schrieb:
Zu spät, er läuft schon.

Hab sie ganz am Anfang in Erwägung gezogen, mich dann aber doch dagegen entschieden. Ich persönlich habe mit AMD nicht die besten Erfahrungen gemacht und wollte nicht jede Woche dort antanzen müssen weil ein Spiel nicht funktioniert oder so wie er sich das vorstellt.

Und bitte nicht falsch verstehen. AMD ist sicher nicht schlecht und Nvidia sicher nicht der heilige Gral!
Du solltest aufhören so zu denken. Es ist ziemlich bekannt, dass amd seid ryzen nicht mehr diese ganzen probleme von früher hat. Bei grafikkarten sogar schon länger. Die ganzen GPU seid z.b. r9 2xx reihe laufen sehr gut.

bevor ich es jemanden verbaue der sich nicht selber zu helfen weiß, möchte ich mich selbst davon überzeugen.

Game0815 schrieb:
Du solltest aufhören so zu denken. Es ist ziemlich bekannt, dass amd seid ryzen nicht mehr diese ganzen probleme von früher hat. Bei grafikkarten sogar schon länger. Die ganzen GPU seid z.b. r9 2xx reihe laufen sehr gut.

Freut mich zu lesen! Dann habe ich einfach zur falschen Zeit zu AMD gegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
(+) schrieb:
bevor ich es jemanden verbaue der sich nicht selber zu helfen weiß, möchte ich mich selbst davon überzeugen.
Da wirst du aber einen Großteil deiner Lebenszeit mit selbst testen verschwenden, wenn du nicht den Erfahrungen Anderer traust und auf Testberichte keinen Wert legst...

Da fühlt sich ja das halbe Forum beleidigt weil jemand mal schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht hat und einem 14 jährigen Nvidia verbaut. Ich habe in meinem leben schon einige PC's zusammen gebaut, darunter auch einige mit AMD HW.

Sucht euch einen anderen Thread zum diskutieren was besser ist, der PC ist längst fertig und funktioniert. Wie kommt ihr überhaupt auf diesen Thread? Sucht ihr in jeder Rubrik nach NV / AMD Diskussionen? Wo wart ihr wo noch nichts gekauft wurde?

@iglitare
Wie kommst du drauf das ich immer den Erfahrungen anderer vertraue und auf Testberichte keinen wert lege? Kennen wir uns? Aber wenn du es unbedingt wissen willst, ich bin einer von denen die sich gerne selber ein bild machen! Zu der 290x ist damals auf jeder HP nur das beste gestanden. Und ich habe trotzdem schlechte erfahrungen machen müssen. Achja und sry das ich mir nicht jedes Jahr eine neue AMD GPU kaufe um zu sehen ob sich was geändert hat! Ja ich bin nicht mehr auf Stand der Dinge, kann sein das sich alles geändert hat. Wenn ich mir zu jeder neuen HW alle tests durchlesen würde, hätte ich diesen thread nicht erstellen müssen.

Ich könnt hier noch einiges hinzufügen aber dann kommen vl noch 10 von der gleichen Sorte und spamen den thread mit mehr bull***t voll.

Zuletzt bearbeitet:
(+) schrieb:
Da fühlt sich ja das halbe Forum beleidigt weil jemand mal schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht hat und einem 14 jährigen Nvidia verbaut. Ich habe in meinem leben schon einige PC's zusammen gebaut, darunter auch einige mit AMD HW.
So war das - zumindest von mir - nicht gemeint.

Es ist nur problematisch wenn sowas unkommentiert stehen bleibt. Der nächste liests, glaubts und verbreitet es so weiter. Und nach dem Prinzip der Flüsterpost kommt dabei halt dann wieder raus, dass man mit AMD nicht zocken kann. Das war der einzige Grund für meinen Kommentar.

An deiner Entscheidung ist nichts falsch. Kann man so machen. Nur das nächste mal wenn eine persönliche Anschaffung ansteht, von den alten Vorurteilen ablassen. Lohnt sich oft :)

Ansonsten kann sich der 14-jährige freuen und wird viel Spaß damit haben. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr
Zurück
Oben