Gaming-PC 2017 // i7-6700K, GTX 1070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JANNgaming

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
41
Hey Leute, um Sicher zu gehen das alles passt mache ich diesen Thread. Ich habe keinen Thread gefunden in dem genau dieses Setup gewählt wurde. Ich möchte nur von ein paar Profis wissen ob alles mit einander passt und ob jemanden vielleicht Fehler bekannt sind. Danke im Vorraus ihr seid die besten!:king:

  • i7-6700K ohne Kühler
  • KFA² GTX 1070 EX
  • 2x 8GB Crucial Dual RAM DDR4-2133
  • Sharkoon M25-W Gehäuse in schwarz m. Sichtfenster
  • ASUS Z170-P So.1151
  • SanDisk SSD Plus 240GB
  • Seagate HDD 1TB
  • Corsair Vengeance 550W Netzteil
  • LG CD-Brenner
  • Alpenföhn Ben Nevis CPU-Kühler

Eine Windows Lizenz besitze ich bereits. Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
da passt so einiges nicht...
veraltete cpu
veraltetes board
ram zu lahm
ssd zu klein, zu lahm
hdd wegrationalisieren
kühler etwas schmalbrüstig
nt auch nicht das wahre vom ei, nicht in der preisklasse

dazu fehlt wie üblich:
einsatzgebiet
budget
rest vom system
was ist noch vorhanden
etc. pp
leitfaden vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
warum keinen 7700K, warum lahmen 2133er-RAM, warum ausgerechnet dieses MB? CPU-kühler zu klein für OC. NT lieber etwas kleiner und dafür hochwertiger.

laut signatur hast du den kram schon, warum also der thread hier?

edit: mein fehler, Corsair-NTs sind ja einfach die besten, dann sollte das natürlich bleiben:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Fehler ist: alte Hardware die nicht von 2017 ist. Insbesondere CPU und Mainboard. Aber auch andere Dinge sind für diesen PC schlecht gewählt: RAM, Kühler.

Hast du diese Hardware schon gekauft oder willst du sie noch kaufen? Wenn schon gekauft: wieso bist du hier und fragst dann noch?
 
i7 bloß nicht in der Tray Version kaufen, immer Boxed !
Ansonsten kann es passieren das du umgetauschte Ware erhälst !
Passen tut ansonsten so alles. Ob ich mir jetzt genau diese Komponente genommen hätte ? Nein ! Zumal ja nen 7700K genauso viel kostet wie nen 6700K und den RAM hätte ich mal mindestens mit 3000Mhz genommen !
 
ah, ganz toll. der alte thread ist anscheinend schlecht geworden:freak:
 
Habe noch nichts gekauft

Schade das alle immer denken das es jeder Dicke in der Tasche hat. Ich kann und will nicht mehr ausgeben.
Also warum sollte ich mehr kaufen. Wenn dann macht Vorschläge die nicht teurer werden als dieses Setup (1163,35€)

Vielen Dank.
 
Gibt doch bereits einen Thread von dir.. keine doppelten threads.

Edit: Schau mal Post 19 in deinem alten Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummes Gelabber-ein 7700K kostet genauso viel wie nen 6700k !
 
AW: Habe noch nichts gekauft

JANNgaming schrieb:
Schade das alle immer denken das es jeder Dicke in der Tasche hat. Ich kann und will nicht mehr ausgeben.
Also warum sollte ich mehr kaufen. Wenn dann macht Vorschläge die nicht teurer werden als dieses Setup (1163,35€)

Vielen Dank.

Hat doch nichts damit zu tun. Entweder man kauft sich mit dem Geld Schrott (was du gerade vorhast), oder man ist beratungsfähig.

Außerdem hast du schon eine Beratung genossen.
 
Micha der erste schrieb:
Dummes Gelabber-ein 7700K kostet genauso viel wie nen 6700k !

Nein knapp 40€ mehr, die ich nicht habe.
Ergänzung ()

tOTT1 schrieb:
Hat doch nichts damit zu tun. Entweder man kauft sich mit dem Geld Schrott (was du gerade vorhast), oder man ist beratungsfähig.

Was würdest du denn für ~1160 Vorschlagen, na los!
 
@ TE: du witzbold, in deinem "alten" thread hast du bereits mehrere vorschläge bekommen!

edit: und überdenke mal deinen tonfall, schließlich willst du was von uns und nicht umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlag gar nichts vor, vor allem nicht, wenn man mich in so einem Ton bittet!
Du hast genug Vorschläge bekommen. Die Zusammenstellung von Herr Rossi ist gut.
 
ich schlage das hier vor
 
@Micha der erste

Ich hatte meinen i7 7700k bei Mindfactory nicht als Boxed gekauft. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Das Siegel der Intel Factory ist noch auf der Verpackung. Sieht ansonsten auch gut aus aber ein Aufkleber wurde am Verpackungsspalt angeschnitten (dieser Weiße), aber so wenig, dass man unmöglich den Prozessor hätte herausnehmen können.

Was sagt Ihr dazu?

Btw. ist Mindfactory als Support hier im Forum vertreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banause2015: Das hier ist eine Kaufberatung und kein "Hilfe-ich-habe-was-falschgemacht-Thread".
Was ist den los? Kaum ist man 2 Monate inaktiv, gerät hier alles aus den Fugen.
 
@tOTT1

@Banause2015: Das hier ist eine Kaufberatung und kein "Hilfe-ich-habe-was-falschgemacht-Thread".
Was ist den los? Kaum ist man 2 Monate inaktiv, gerät hier alles aus den Fugen.

Hatte den Beitrag von Micha der erste gelesen und daraufhin geschrieben. Sorry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben