1200€ Gaming PC - i7-6700k, GTX 1070 und 16GB RAM

öcdc schrieb:
Oder du fragst dich ob es wirklich ein i7 sein muss und ein i5 nicht auch ausreichen würde? Dann könntest du das bessere Board, bessere SSD und die Gainward + besseren CPU-Kühler mit den gesparten ~100€ kaufen.

was wäre ein besseres Board, eine bessere SSD und ein besser Kühler?
 
Moin,
hab jetzt beide Freds gelesen und nicht eine Zeile gefunden in der steht was du eigentlich vorhast..
Grade wenn man dir günstigere Systeme empfehlen soll wäre das von Vorteil zu wissen. Dann kann man abschätzen an welchen Komponenten man sparen kann.

Grüße
 
iks.ypsilon schrieb:
Moin,
hab jetzt beide Freds gelesen und nicht eine Zeile gefunden in der steht was du eigentlich vorhast..
Grade wenn man dir günstigere Systeme empfehlen soll wäre das von Vorteil zu wissen. Dann kann man abschätzen an welchen Komponenten man sparen kann.

Grüße

Ich will ihn zum zocken benutzen, sollte aber schon ein weile halten. Mir ist es egal ob es Skylake oder Kabylake ist, da es eh die gleiche Architektur hat. Es sollte in ein paar Jahren übertaktbar sein, weshalb ich ein Z-MB brauche.

Danke für deine Hilfe
Ergänzung ()

HerrRossi schrieb:
Mein Vorschlag:

MB Gigabyte GA-B250-HD3P
CPU Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz, boxed ohne Kühler (BX80677I77700K)
CPU-Kühler EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
RAM Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
GPU KFA² GeForce GTX 1070 EX, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (70NSH6DHL4XK)
HDD Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
SSD SanDisk Plus 120GB, SATA (SDSSDA-120G-G26)
Case Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
PSU Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)

1195,- € bei MF.

Wenn das zu viel ist, würde ich eher bei der Grafikkarte sparen als bei der CPU, also statt der GTX 1070 eine RX 480 mit 8GB, die könntest du dann in 2-3 Jahren wieder gegen eine Karte für ~250,- € tauschen. Die Ersparnis könnte man dann noch in ein Z270 MB und schnelleres RAM investieren.

Darf ich alles so übernehmen, nur mit dem Corsair Carbide 100R Sichtfenster und einem 500W netzteil ebenfalls Corsair fürs spätere Aufrüsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich alles so übernehmen, nur mit dem Corsair Carbide 100R Sichtfenster und einem 500W netzteil ebenfalls Corsair fürs spätere Aufrüsten?
Ja, kannst du so machen.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Ja, kannst du so machen.

Okay, perfekt. Wird gleich bestellt. Danke für eure Hilfe! Ihr seit die besten!:evillol:
 
Zurück
Oben