Questionmark schrieb:das MSI Board ok, hat aber Probleme mit 6000er Ram und sehr lange Bootzeiten,
Ist das so? Habe gerade mein MSI 650 Tomahawk bestellt... evtl. schicke ich es noch mal zurück.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Questionmark schrieb:das MSI Board ok, hat aber Probleme mit 6000er Ram und sehr lange Bootzeiten,
die CPU's liefern in jeder Auflösung die selben FPS, hier im aktuellen CB Test liegt der 7800X3D ca. 6% vor dem 14700K, klick dich mal durch die getesteten Spiele und vergleiche die FPS, es wird nur in 720P getestet damit man nicht ins GPU Limit rennt und damit die Grafikkarte die Messergebnisse nicht limitierenPhil2012 schrieb:dann ist der 14700k im Vergleich zum 7800X3D bei 4k (finde keine 2k Tests) ca. 2 - 3 Frames schlechter.
der 7800X3D hat auch noch 16-Threads, bei dem was du machst brauchst du dir keine Gedanken machen, die weiteren E-Cores sind auch nur Marketing blabla und werden erst relevant wenn auch die großen P-Cores sowie die restlichen Threads der CPU in Spielen voll genutzt werden und man die kleinen E-Cores für alles andere im Hintergrund dann brauch, bei einem 6-Kerner wie dem 14600K vielleicht nicht verkehrt,Phil2012 schrieb:Letztlich macht man ja nicht nur Gaming sondern auch Powerpoint, vllt ein wenig programmieren, selten mal rendern.
i7 4770k^^ wie gesagt der 7800X3D hat noch 16-Threads und so mit entsprechend Luft nach oben, bis die zu knapp werden, werden noch paar Jahre ins Land ziehen, selbst ein aktueller 4-Kerner mit 8-Threads reicht noch vollkommen um in passablen FPS Bereichen zocken zu können,Phil2012 schrieb:Du siehst die Sache also eher entspannt? Ich komme wohlgemerkt von einem I5 4770k
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bei hauptsächlich Office ist Intel die bessere Wahl, im Desktop braucht ein 7800X3D (mit 6000er RAM) ca. 20W (Idle) bis 30W (Youtube/Browser usw.) mehr Strom. Sagt Dir leider kein Test, da nur 100% Lasten getestet werden.Phil2012 schrieb:ihr habt mich fast überzeugt und ich wechsele von Intel auf die AM5-Plattform von AMD, da ich abseits von hauptsächlich Office und ein wenig programmieren an ca. 5 - 6 h Gaming in der Woche bedarf habe.
Die 110FPS schafft fast jede CPU in WQHD, also in Sachen Gaming null Unterschied spürbar:Phil2012 schrieb:LG 32 Zoll mit 110 Hertz und einer Auflösung von 3440X1440