Wow, so viele Antworten
Vielen Dank!
Ich hab jetzt mal versucht auf alles einzugehen, hoffentlich hats halbwegs geklappt
Zur 6950 bzw. Flash auf 6970
Bin auch kein Freund von der Flasherei und momentan ist mir Nvidia lieber.
Zum Verkauf der 470:
Die 470er verkaufen geht leider nicht, brauche sie in dem anderen PC.
Zu der Festplatte:
Die F4 ist für Daten, Systemplatte wird ne Vertex II, die momentan noch in dem anderen PC verbaut ist, der läuft dann auf ner 640er Caviar Blue weiter.
Zum SLI:
Ist ja nicht so, dass ich sofort auf SLI setzten will, ich würde mir nur gerne die Option offen lassen. Das SLI kommt erst, wenn eine 470er nicht mehr reicht, dass ich nicht gleich 2 neue Grakas kaufen muss. Fand eine 470 GTX jetzt nicht so schlimm(von der Lautstärke her) und vom P/L Verhältnis ist sie im Moment auf dem gleichen Niveau wie ne 560 Ti, die sonst eig meine 1. Wahl wäre.
Zu 8x/8x PCIe
Hab mir ein paar Tests angesehen, da schneidet 8x/8x kaum schlechter ab.
Zum DVD Laufwerk:
Ich denke ich werde bei dem Asus bleiben, weil es besser aussieht^^, verwende es eigentlich eh kaum, aber weglassen will ich es auch nicht. Aber vielen Dank für den wertvollen Tipp.
Zum CPU Kühler:
Es kommt ein Noctua NH-U12P drauf, muss mir dann noch das Mounting Kit von Noctua zuschicken lassen.
Zur 470 AMP:
Funktioniert dann ein SLI mit einer Palit Referenzkarte?
Zum Netzteil:
Die Netzteile die ihr mir empfohlen habt sind ziemlich teuer(Enermax, BeQuiet, Seasonic), nur von Corsair finde ich welche mit mehr als 700W unter 100 Euro. Lohnt es sich wirklich so viel für ein Netzteil auszugeben?
Und noch zu dem Vorschlag Seasonic x-560(mal vom Preis abgesehen):
Reichen die 560W für ein SLI?