Esat
Lieutenant
Hallo Community,
Nun , Aus Einigen Erfreulichen Gegebenheiten kann ich mir einen neuen Pc zulegen.
Das Geld Kommt daher, das ich Meinen Alten PC (i5,GTX580,8GB Ram usw.) für fast den Vollpreis verkaufen konnte und ich irgendwie es geschafft habe Geld zu sparen obwohl ich mehr Geld ausgegeben habe.^^
So nun zur Liste:
1. Maximales Budget?
Mein Budget ist Ca. 2850€ mit versand . Das Maximale wäre Ca. 3200€.
Und Ja ich weiß viel Geld, doch diesmal will ich es Krachen lassen, da ich mit meiner GTX 580 arg mit BF3 kämpfte auf 1080p alles Ultra und alles Hochgedreht.^^
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Ca. 3 Jahre
-Vielleicht eine Grafikkarte in 2 Jahren oder so
3. Verwendungszweck?
a) Gaming
b) Vielleicht mal ein Game-Server(Terraria,Minecraft etc.)
c) Office
4. Gaming
-Gespielt wird dann auf einem neuen 1080p TFT mit 27" Zoll.
(Ich Mag das so, würde ja einen mit 1440p oder 1600p kaufen
doch da sind alle nur IPS,PVA,MVA usw. und ich mit dem Schlieren und dem
Anti-Glare nicht sorecht komme). EDIT :Hat sich geändert werde auf 2560x1440p spielen.
-Möglichst die Höchste einstellung bzw. später in ein Paar jahren etwas niedriger.
-Gespielt wird alles also: BF3, MW3,Anno 2070, Assassins Creed Revelations,
Total War Shogun 2,Mafia 2,L.A Noire,Star Trek Online usw.
5. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nix, nur Tastatur und Maus, da der PC Gewinnbringend verkauft wurde^^
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-Die Möglichste Stärkste Leistung was nicht all zu laut ist das ich Taub werde^^
-Die Lüfter sollten nicht Hässlich sein und am Besten in Blau da Ich mit ein
Ein Paar Kaltlichtkathoden Rein tun werde.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
-Ich baue selber zusammen mit einem Techniker.
-Der Kauf ist in ca. einer Woche.
So da nun das Geklärt ist(Hoffe ich zumindest) habe ich Selber schon Ein System aufgebaut, doch irgendwie Scheint meine Konfiguration Unrund zu sein.
http://geizhals.de/?cat=WL-153472
So Mehrere Punkte wo ich nicht sicher bin:
1. Da ich ja Noch Genug Geld Hätte, habe ich mir ein paar Gedanken über eine Wasserkühlung gemacht, doch ich habe leide Keine Erfahrung damit und viele Fragen darüber, ob mir den einer Ein Schön erklärenden Link dafür geben würde . Ich wüsste da auch nicht welche Geräte ich kaufe müsste da ich noch ca 350€ frei hätte.Ah und Wo kommt den das Wasser, muss man das an Den Wasseranschluß anschließen oder Füllt man in Abständen Wasser ein?
2.Da ich ein Crossfire Gespann Vorhabe würde ich wissen Welche Grafikkarte dafür am Besten Geignet wäre von der AMD HD 7970.
3. Würde ich Leistung EInbüßen, da das Bord 1x PCIe 2.0 x16 und einmal 1xPCIe x16(aber elektrisch nur 8x) hat?
4. Ist der Cpu Kühler gut oder schlecht? Ich hatte eigentlich einen Noctua D-14 geplant doch die Lüfter sind einfach auf Deutsch gesagt, (Entschuldigung) sie sehen einfach scheiße aus.
5.Bräuchte ich Andere Gehäuse Lüfter, oder sind die im Gehäuse gut?
6. Ich hätte abseits Von dem Noch etwas Geld und hatte vor, Mir ein Gutes Headset oder Sound System zu kaufen. Was wäre besser?
Das Geld Kommt daher, das ich Meinen Alten PC (i5,GTX580,8GB Ram usw.) für fast den Vollpreis verkaufen konnte und ich irgendwie es geschafft habe Geld zu sparen obwohl ich mehr Geld ausgegeben habe.^^
So nun zur Liste:
1. Maximales Budget?
Mein Budget ist Ca. 2850€ mit versand . Das Maximale wäre Ca. 3200€.
Und Ja ich weiß viel Geld, doch diesmal will ich es Krachen lassen, da ich mit meiner GTX 580 arg mit BF3 kämpfte auf 1080p alles Ultra und alles Hochgedreht.^^
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Ca. 3 Jahre
-Vielleicht eine Grafikkarte in 2 Jahren oder so
3. Verwendungszweck?
a) Gaming
b) Vielleicht mal ein Game-Server(Terraria,Minecraft etc.)
c) Office
4. Gaming
-Gespielt wird dann auf einem neuen 1080p TFT mit 27" Zoll.
(Ich Mag das so, würde ja einen mit 1440p oder 1600p kaufen
doch da sind alle nur IPS,PVA,MVA usw. und ich mit dem Schlieren und dem
Anti-Glare nicht sorecht komme). EDIT :Hat sich geändert werde auf 2560x1440p spielen.
-Möglichst die Höchste einstellung bzw. später in ein Paar jahren etwas niedriger.
-Gespielt wird alles also: BF3, MW3,Anno 2070, Assassins Creed Revelations,
Total War Shogun 2,Mafia 2,L.A Noire,Star Trek Online usw.
5. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nix, nur Tastatur und Maus, da der PC Gewinnbringend verkauft wurde^^
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-Die Möglichste Stärkste Leistung was nicht all zu laut ist das ich Taub werde^^
-Die Lüfter sollten nicht Hässlich sein und am Besten in Blau da Ich mit ein
Ein Paar Kaltlichtkathoden Rein tun werde.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
-Ich baue selber zusammen mit einem Techniker.
-Der Kauf ist in ca. einer Woche.
So da nun das Geklärt ist(Hoffe ich zumindest) habe ich Selber schon Ein System aufgebaut, doch irgendwie Scheint meine Konfiguration Unrund zu sein.
http://geizhals.de/?cat=WL-153472
So Mehrere Punkte wo ich nicht sicher bin:
1. Da ich ja Noch Genug Geld Hätte, habe ich mir ein paar Gedanken über eine Wasserkühlung gemacht, doch ich habe leide Keine Erfahrung damit und viele Fragen darüber, ob mir den einer Ein Schön erklärenden Link dafür geben würde . Ich wüsste da auch nicht welche Geräte ich kaufe müsste da ich noch ca 350€ frei hätte.Ah und Wo kommt den das Wasser, muss man das an Den Wasseranschluß anschließen oder Füllt man in Abständen Wasser ein?
2.Da ich ein Crossfire Gespann Vorhabe würde ich wissen Welche Grafikkarte dafür am Besten Geignet wäre von der AMD HD 7970.
3. Würde ich Leistung EInbüßen, da das Bord 1x PCIe 2.0 x16 und einmal 1xPCIe x16(aber elektrisch nur 8x) hat?
4. Ist der Cpu Kühler gut oder schlecht? Ich hatte eigentlich einen Noctua D-14 geplant doch die Lüfter sind einfach auf Deutsch gesagt, (Entschuldigung) sie sehen einfach scheiße aus.
5.Bräuchte ich Andere Gehäuse Lüfter, oder sind die im Gehäuse gut?
6. Ich hätte abseits Von dem Noch etwas Geld und hatte vor, Mir ein Gutes Headset oder Sound System zu kaufen. Was wäre besser?