Gaming PC 650 euro für 16 jährigen Schüler

sind doch beide ab 16 ^^ wer achtet schon auf usk. pegi ist so. usk ist affe!

Touchthesky schrieb:
omg, als ob kein Mensch in seinem Leben was Verbotenes tut :cool_alt:

Wo denkst du hin, ich bin in einer Klosterschule aufgewachsen.

Was meinste wie viele sich auf den BF3 und Co Servern rumtreiben, die noch unter 18, oder gar unter 16 sind... Und wie viele Spiele wie Crysis, Far Cry, Bioshock in diesem Alter spielen.
Viel zu viele. Meinen Kindern würde ich das nicht erlauben.

IANAL aber das Spielen ist nicht verboten sondern das zugänglich machen.

Zuletzt bearbeitet:
Plumpsklo schrieb:
Gott, spiel nicht den Moralapostel.

Wenn er und seine Eltern das für richtig halten, dann ist es so.

Ich würde da eher die RTL-Gruppe zensieren oder gar verbieten. Das ist garantiert schädlicher für einen Heranwachsenden als ein lächerliches PC-Spiel.

:daumen:

ich binn auch mit doom wolfenstein und quake aufgewagsen ( dos / norton commander und Win3.1 )

was viel mehr den jugendlichen schadet sind harz IV tv und umgang mit falschen freunden

Sorry für Off-Topic,
aber bedeutet das SK in USK nicht Selbstkontrolle?
Er tut sich doch selbst kontrollieren. :)
Anscheinend sind hier mehr stramme gerade Stehende als ich dachte. :D

Ansonsten ist zum Rechner ja alles gesagt.

Wie ihr da über USK und co. diskutiert :D
Unterhaltung vom feinsten.
Die Jugend von heute ist halt anders als die von damals. Da kucken doch schon 12-jährige saw-filme und andere Massaker! Du meisten verkraften schon die Gewalt von shootern, da find ich ein hoororfilm traumatisierender. USK übertreubt doch dermassen. Nehmen wir mal an ein Film kommt raus ab 12 über 2 Cops die Verbrecher jagen und wo auch Leute sterben mit action und so. Wenn ein Spiel raus kommt mit ähnlicher Handlung dann ist es mindestens ab 16.

@TE auf haswell warten

:eek: w000000t sone rechnerzusammenstellung für nen 16 jährigen schüler????????? :eek: also wenn du nicht 18 bist, abi hast und mind.43 bewerbungen auf nen ausbildungsplatz geschrieben hast, geht das gar nicht. ausserdem musst du w sein und nicht m!!!11!!1elf drölftausend :rolleyes:....

also mal ehrlich, manchmal muss ich mir echt an kopf packen wenn ich diese themenüberschriften lese.... naja egal. ab ins aquarium. danke für eure aufmerksamkeit.

Jaaa, wenn ich daran zurückdenke, was ich mit 16 schon alles gespielt und gemacht habe - das darf hier keiner wissen ^^

Man muss aber die Grenze kennen, nämlich ab wann man mit seinem Verhalten anderen Menschen schadet und das habe ich nie getan. Das ist eigentlich wichtiger.

Manche Spiele machen vor Erreichen des 18. Lebensjahres auch viel mehr Spaß :p

wie schon gesagt, ist das primär die entscheidung der eltern

was mich persönlich angeht: im alter von ~8 mit papa sonntags james bond geschaut ... der war da noch ab 16, nicht so wischiwaschi mit daniel craig ab 12 :P (und ma ehrlich, james bond is sowieso kinderkram)
ansonsten mit ~11e gabs dann universal soldier

@einstein: in deutschland gilt dennoch die usk, speziell bei einer deutschen verkaufsversion - aber is ja auch wurst, da man es im prinzip als "empfehlung" für die eltern betrachten kann und für geschäfte lediglich als absicherung genutzt wird um sich nicht strafbar zu machen
gleiches spiel bei alkohol/tabak ... die eltern können/dürfen es einem (zumindest in maßen, nicht massen!) zugänglich machen
Ergänzung ()

@pc, wie auch schon gesagt: am besten wenn es soweit ist einen neuen thread aufmachen
und als hinweis von mir: lass die altersangabe raus, führt nur wieder zu so einer diskussion wie dieser hier :D

Zuletzt bearbeitet:
eLeSde schrieb:
wie schon gesagt, ist das primär die entscheidung der eltern

was mich persönlich angeht: im alter von ~8 mit papa sonntags james bond geschaut ... der war da noch ab 16, nicht so wischiwaschi mit daniel craig ab 12 :P (und ma ehrlich, james bond is sowieso kinderkram)
ansonsten mit ~11e gabs dann universal soldier

@einstein: in deutschland gilt dennoch die usk, speziell bei einer deutschen verkaufsversion - aber is ja auch wurst, da man es im prinzip als "empfehlung" für die eltern betrachten kann und für geschäfte lediglich als absicherung genutzt wird um sich nicht strafbar zu machen
gleiches spiel bei alkohol/tabak ... die eltern können/dürfen es einem (zumindest in maßen, nicht massen!) zugänglich machen
Ergänzung ()

@pc, wie auch schon gesagt: am besten wenn es soweit ist einen neuen thread aufmachen
und als hinweis von mir: lass die altersangabe raus, führt nur wieder zu so einer diskussion wie dieser hier :D

haha ich merk das schon O.o
Egal danke für die Produktiven Antworten und ich selber kanns ja auch nicht lassen meinen Senf zu dem offtopic dazuzugeben:
Ich bin generell der Meinung, dass die Verantwortung in Sachen wie USK-Einstufung bzw deren Durchsetzung ganz bei den Eltern liegt und ich für meinen Teil bin relativ streng erzogen worden was unter anderem den Missbrauch von ALkohol und weiterem angeht aber selbst meine Mutter hat erkannt, dass diese Spiele für viel gewaltverherrlichender dargestellt werden als sie wirklich sind und solange meine schulische Leistung nicht unter dem Gezocke bzw feiern gehen oder ähnlichem leidet wirds sie da immer entspannter mit der Zeit :)
Außerdem treibe ich Sport in einem Verein also dieses dauerhafte suchten werde ich eh nicht tun :D

Zuletzt bearbeitet:
kanste so nehmen.

Im Juli gibt es eventuell schon das C2 Stepping der Haswell Board die fehlerbereinigt sind, solltest du aber jetzt kaufen dann würde ich ein paar Kleinigkeiten ändern.

Mainboard tauschen http://www.mindfactory.de/product_i...H77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

Netzteil gegen http://www.mindfactory.de/product_i...-quiet--Pure-Power-CM-Modular-80--Bronze.html oder http://www.mindfactory.de/product_i...t--System-Power-7-Non-Modular-80--Silver.html tauschen

Grafikkarte eventuell tauschen http://www.mindfactory.de/product_i...n-HD-7870-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html und Service Level Gold raunehmen.

Also ich Pute mich mal als 15
zocke alles heimlich (;
kaufe mir von meinem eigenen Geld paysafekarten und lade mir das dann bei Games Laden runter

Ich würde auch auf Haswell warten (bzw. musst du ja sowieso). Den Service Level Gold halte ich auch für überflüssig, aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Zur Altersthematik: Offiziell unterstütze ich es natürlich nicht, dass ein 16-Jähriger USK 18 Titel spielt. Allerdings konnte man im Jahr 2000 als 14/15-Jähriger in jeden x-beliebigen Laden gehen und sich UT kaufen (auch USK 18). Das hat niemanden interessiert. Heute muss man auch mit Mitte Zwanzig noch oft seinen Ausweis zeigen. So ändern sich die Zeiten...

Quanar schrieb:
Sry für OT, aber 16 Jahre und Crysis und BF raffe ich iwie nicht... (Stichwort USK 18)

Jetzt tu mal nicht so scheinheilig ;)
Haben wir doch alle schon in dem Alter gespielt :-D

https://www.mindfactory.de/shopping...220a2596f892cbb688a5ab6e0b8f2b34770076dda9677

So jetzt ein bißchen das Setup ausgearbeitet und ich lasse die Graka aufgrund der Bewertungen drinne aber so lasse ich das auch jetzt im Generellen erstmal stehen !!!
Wäre vielleicht irgendjemand so nett mir etwas über diesen Haswellkram zu erklären bzw einen guten Link zu schicken, da es ja schon viele vorgeschlagen haben darauf zu warten.

Grüße ;)

Zurück
Oben