Einstein1994
Ensign
sind doch beide ab 16 ^^ wer achtet schon auf usk. pegi ist so. usk ist affe!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Touchthesky schrieb:omg, als ob kein Mensch in seinem Leben was Verbotenes tut
Viel zu viele. Meinen Kindern würde ich das nicht erlauben.Was meinste wie viele sich auf den BF3 und Co Servern rumtreiben, die noch unter 18, oder gar unter 16 sind... Und wie viele Spiele wie Crysis, Far Cry, Bioshock in diesem Alter spielen.
Plumpsklo schrieb:Gott, spiel nicht den Moralapostel.
Wenn er und seine Eltern das für richtig halten, dann ist es so.
Ich würde da eher die RTL-Gruppe zensieren oder gar verbieten. Das ist garantiert schädlicher für einen Heranwachsenden als ein lächerliches PC-Spiel.
eLeSde schrieb:wie schon gesagt, ist das primär die entscheidung der eltern
was mich persönlich angeht: im alter von ~8 mit papa sonntags james bond geschaut ... der war da noch ab 16, nicht so wischiwaschi mit daniel craig ab 12 (und ma ehrlich, james bond is sowieso kinderkram)
ansonsten mit ~11e gabs dann universal soldier
@einstein: in deutschland gilt dennoch die usk, speziell bei einer deutschen verkaufsversion - aber is ja auch wurst, da man es im prinzip als "empfehlung" für die eltern betrachten kann und für geschäfte lediglich als absicherung genutzt wird um sich nicht strafbar zu machen
gleiches spiel bei alkohol/tabak ... die eltern können/dürfen es einem (zumindest in maßen, nicht massen!) zugänglich machen
Ergänzung ()
@pc, wie auch schon gesagt: am besten wenn es soweit ist einen neuen thread aufmachen
und als hinweis von mir: lass die altersangabe raus, führt nur wieder zu so einer diskussion wie dieser hier
Quanar schrieb:Sry für OT, aber 16 Jahre und Crysis und BF raffe ich iwie nicht... (Stichwort USK 18)